Author Topic: Allgemeine Prüfungstermine  (Read 1983 times)

blubseN

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.dawanda.com/shop/Pencake
Allgemeine Prüfungstermine
« on: September 24, 2009, 04:46:37 pm »
Hey,

hab mal eine Frage wie die Prüfungstermine im 5./6. Semester ausfallen?! Gibts da auch feste Tage wie im Grundstudium, dass die Prüfungen jedes Jahr auf das gleiche Datum bzw. Tag fallen?! Oder ist es von Jahr zu Jahr unterschiedlich?!
Bzw. werden die Prüfungen auch in den ersten 4 vorlesungsfreien Wochen geschrieben sprich im Februar? Oder fallen doch einige Prüfungen auch auf den März?!

Danke im Voraus

mfg

RZA

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Allgemeine Prüfungstermine
« Reply #1 on: September 24, 2009, 05:08:32 pm »
die termine werden für jede vertiefungsrichtung jedes jahr neu herausgeg.
wobei es sein kann, dass sich hier und da ein termin doppelt mit dem vorjahr.
die fächer, die alle vertiefungen betreffen, sprich mat I & II und bwl, sind meines wissens immer am selben tag der prüfungszeit.
auf die frage des zeitraumes, ja die prüfungen liegen im allgmeinen innerhalb der normal geltendenden prüfungszeit.
es gibt aber auch ausnahmen, z.b. zusatzpüfungen, in jeweiligen vertiefungen. da gibt´s prüfungen die teilweise mündlich sind bzw. nur 10 man die machen und dann kann man mit dem entsprechenden dozenten persönlich rücksprache über einen termin halten.

Aber mach mal halblang! ich nehme jetzt an du hast dein vordiplom?! es is noch ´ne halbe ewigkeit bis zur nächsten prüfungszei, also genieß´ deine ferien und lass das mal in ruhe auf dich zu kommen!

blubseN

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.dawanda.com/shop/Pencake
Allgemeine Prüfungstermine
« Reply #2 on: September 24, 2009, 05:21:47 pm »
Naja, 100%ig steht das noch nicht fest! SL und TM sind ja noch nicht draußen! Aber der Rest ist schon mal drin! ;)
Keine Sorge, ich mach mir noch keine Platte wegen Prüfungen...ging nur um Winterurlaub! Schon mal bissel planen, schauen und so! ;) Hehe

Aber danke danke und ehm, gleichfalls ;)

Gruß