Author Topic: Protokolle  (Read 3734 times)

Hassschlumpfine

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Protokolle
« on: June 06, 2009, 12:39:18 pm »
Ola... ich hab ein Problem bei der Auswertung des Protokolls von Verweilzeit 2... da gibt es ja sone lustige Excelsache die man "einfach" nur ausfüllen muss... das klappt soweit ganz gut, bis auf bei einer Kurve... dort zeigt es mir in mehreren Spalten an, dass ich durch 0 teile... schön udn gut hab ichs nachverfolgt auf welchen wert sich das ganze bezieht... das ist im 3 Blatt der Mappe die Spalte D und E von der mittels Excel das Maximum zum Weiterrechnen genutzt wird... und da bei dem Ding dort irgendwie fasst alle Werte negativ sind bis auf die 0 wundert mich das auch ne, dass das das Maximum is. nur hab ich keine Ahnung, woran das liegt... falls jemand das Problem auch hatte und ne Lösung dafür hat ^^ kann sich ja egrne melden!

Danke

ShortyWB

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Protokolle
« Reply #1 on: June 24, 2009, 04:32:39 pm »
Hallo! Hab da ein Problem bei der Auswertung. Komme bei der Massenbilanz auf extrem kleine Werte und wollte mal fragen, in welchem Bereich das in etwa liegen sollte. Wäre für Hilfe dankbar!

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Protokolle
« Reply #2 on: June 24, 2009, 04:52:59 pm »
Also wir hatten einige mmol, wenn ich mich recht erinnere und sie meinte, dass die Werte genau im Bereich liegen.



ShortyWB

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Protokolle
« Reply #3 on: June 24, 2009, 06:01:44 pm »
dachte ich mir schon, ich komme halt nur auf ein paar tausendstel mmol. Danke!

ShortyWB

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Protokolle
« Reply #4 on: July 07, 2009, 02:08:08 pm »
Hätte da nochmal eine Frage. Weiß irgendwie nicht mehr, wie das mit der Kalibrierung war. Wie komme ich von meinen Werten LFK(t) auf dieses Polynom 3.Grades U(LFK)?

Paul-kolla

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Protokolle
« Reply #5 on: April 23, 2012, 06:36:43 pm »
bei der Auswertung für diesen Versuch ist diese Seite hier ganz hilfreich http://www.schweizer-fn.de/stoff/wasser/v2_wasser.htm