Author Topic: Vista 64bit  (Read 2922 times)

bRaInLaG

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vista 64bit
« on: May 10, 2009, 10:43:54 pm »
Hallo Leute,
ich habe mir dieses Solidworks Students Design Kit blaba runtergeladen von der Seite wie es beschrieben ist.
Aber ich bekomme es nicht installiert auf meinem Rechner. Wie gesagt, ich nutze Vista 64bit und hab auch schon den Kompatibilitätsmodus probiert. Funzt nicht. Gibt es für Studenten auch nochmal ne extra 64bit Version oder kann man irgendwie tricksen?!

Bitte um Hilfää!
Danke

AWEBAer

  • Guest
Vista 64bit
« Reply #1 on: May 10, 2009, 10:47:09 pm »
kurz. schmerzlos. nein.
Tut mir leid.
 
OK- doch etwas länger:
Dassault Systemes bietet offiziell kein SDK mit 64bit Unterstützung an. Heißt also entweder du -ich nenn es jetzt mal "nutzen"- nutzt die 64bit Version, die für die freie Wirtschaft gedacht ist, was dich jedoch in den meisten Fällen von "Nutzen" viel Geld kosten wird, oder du verzichtest auf den 64bit-Vorteil (wie viel Ram hast du im PC verbaut, wäre schade, wenn auf einmal deine >3,5GB nicht mehr angesprochen werden können) und setzt Vista neu als x86-System auf, dann funzt das SDK.
 
Es hatten schon viele vor dir dieses Problem - die meisten sind verzweifelt, vom Rest hat man nix mehr gehört...

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Vista 64bit
« Reply #2 on: May 10, 2009, 11:44:42 pm »
Oder du haust dir nen 32bit System in die Virtuelle Umgebung und betreibst dort SWX.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

AWEBAer

  • Guest
Vista 64bit
« Reply #3 on: May 11, 2009, 08:19:36 am »
ähämm - SWX in ner VM^^ Das Ding geht 100%ig schon beim Starten der Anwendung in die Knie - nee, dat wird wohl eher nix.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Vista 64bit
« Reply #4 on: May 11, 2009, 09:44:46 am »
probier es mal mit der VM von sun.. die ist kostenlos und soll bei Gast-OS ab XP auch openGL auf die Hostmaschine mit übersetzen (hab es selbst noch nicht ausprobiert)...
Zitat:
Quote
3D graphics acceleration for OpenGL applications on Windows, Linux, and Solaris OS guests.

also kurz gefasst:
[list=1]
  • VM installieren
  • darin ein 32-bittiges XP installieren
  • in diesem XP diese speziellen Treiber von sun für die emulierte Hardware installieren
  • SWX in dem XP installieren

fertig.

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten