Author Topic: Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen  (Read 7358 times)

Klempos_Kleiner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« on: January 13, 2009, 05:52:13 pm »
Also los:
Mathematik II: Bei mir steht in der Prüfungsordnung (PO), das es im 3. Semester ein Testat geben soll. Allerdings steht bei mir im HISQIS (und auch nach den Aussagen von Prof Grossmann) nur die Prüfung. Ist das so korrekt? Heißt das, dieses Semester wird gar nix in Mathe geschrieben?

Organisches Chemie-Praktikum: Habe ich in den letzten Semesterferien bereits bestanden. Allerdings steht seltsamerweise keine Note im HISQIS und es gibt einen Anmeldebutton für das Praktikum (Bitte korrigieren, falls ich falsch liege, aber letztes Semester gab es den meines Wissens nicht, die Einschreibung war ja in der Übung). Steht bei den anderen, dies geschafft haben die Note schon drin, oder ist das bei allen so? Sollte ich mich jetzt im HISQIS für das Praktikum einschreiben? Laut Prüfungsordnung zählt es ja auch aufs 3. Sem und in diesen Semesterferien gibt es anscheinend (hab auf der OC Seite nachgesehn) kein OC-Praktikum für CIW, Praktika sind ja auch nur einmal im Jahr. Sollte ich wegen der fehlenden Note vielleicht mal im Prüfungsamt oder bei Professor Tietz nachfragen?

Analytische Chemie: Normalerweise ist ja ein Praktikum (außer Physik) laut PO immer Zulassungsvoraussetzung zur Prüfung. Auf der Webseite von der Analytischen Chemie steht das aber genau andersrum und den Bemerkungen vom Prof war zu entnehmen, dass wir die Klausur dieses Semester schreiben sollen. Ähnlich, wie bei Mathe II macht hier der Professor das anscheinend anders als laut PO vorgeschrieben. Gab es deswegen schon mal Ärger, oder muss ich mir da keine Gedanken machen? Es währe ja theoretisch möglich, dass das P-Amt die Prüfung wegen fehlender Zulassungsvoraussetzung verweigert (das wären ganz schön viele :blink:)
Körpergröße: 1,97 m:)

darktheory

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #1 on: January 13, 2009, 07:03:25 pm »
möchte mich anschließen:
 
TM 2: Der Vorlesenende ist ja unser aller geliebter Herr Prof. Balke. Im hisqis ist steht aber als Prüfender der Prof Ulbricht. Ist das jetzt egal und man kann sich gefahrlos einschreiben?
 
Allg. Biochemie Praktikum: Heute waren einige von uns nach der Stunde bei Frau Dr. Matura und haben gefragt ob wir uns jetzt einschreiben sollen oder später um die Note zuzuordnen. Sie sagte uns jedoch mal wieder dass sie aber dafür überhaupt nicht zuständig ist OBWOHL das Praktikum im hisqis unter ihrem Namen läuft und dass sie die Tatsache dass sie dort zu finden ist nicht wusste und auch heute erst erfahren hat. Ist es nun ratsam sich dort einzuschreiben?
Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten!:happy:

darktheory

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #2 on: January 13, 2009, 07:24:11 pm »
Das Mathe-Testat nach dem 3. Semester wurde ersatzlos GESTRICHEN.
 
Hast erstmal ein Fach weniger zu lernen :happy:
Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten!:happy:

P€AT

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #3 on: January 13, 2009, 07:27:04 pm »
kann mich ni für info1 anmelden, is das normal oder sollte ich da ma ne kompetente person aufsuchen?

Herr Lehmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #4 on: January 13, 2009, 07:53:39 pm »
@ darktheory
 
Die TM Prüfung B/C welche im Hisqis steht, ist die Abschlussklausur aus dem 4'ten Semester, welche jetzt nur für die Wiederholer angeboten wird.
Deswegen steht bei dem Prüfenden auch Ulbricht und nicht Balke,außerdem wird im dritten Semester das Fach TM garnicht geprüft....
 
Grüße

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #5 on: January 13, 2009, 08:01:31 pm »
Quote from: Herr Lehmann
@ darktheory
... außerdem wird im dritten Semester das Fach TM garnicht geprüft....
 
Grüße


Nicht jeder an dieser Fakultät ist ein Maschinenbauer :nudelholz:

wir CIWler schreiben im 3. die Fachprüfung TM .... und falls du dir mal den Text unter seinem Bild anschaust: darktheory -> CIWler 3. Semester :P


LG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #6 on: January 13, 2009, 08:52:09 pm »
Quote from: Klempos_Kleiner
Analytische Chemie: Normalerweise ist ja ein Praktikum (außer Physik) laut PO immer Zulassungsvoraussetzung zur Prüfung. Auf der Webseite von der Analytischen Chemie steht das aber genau andersrum und den Bemerkungen vom Prof war zu entnehmen, dass wir die Klausur dieses Semester schreiben sollen. Ähnlich, wie bei Mathe II macht hier der Professor das anscheinend anders als laut PO vorgeschrieben. Gab es deswegen schon mal Ärger, oder muss ich mir da keine Gedanken machen? Es währe ja theoretisch möglich, dass das P-Amt die Prüfung wegen fehlender Zulassungsvoraussetzung verweigert (das wären ganz schön viele :blink:)

nönö, das passt schon alles irgendwie.
war bei uns auch schon so.

prüfung im 3. und prakti (bei uns 4mal glaub ich) im 4.semester
[align=center]
[/align]

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #7 on: January 13, 2009, 08:58:29 pm »
beim OC praktikum langt es nicht sich in den übungen einzuschreiben, das muss man immer zusätzlich noch im hisqis machen!
außerdem sind ja alle praktika bei ciw nur leistungsnachweise,also unbenotet und zählen auch nie mit in prüfungen rein
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #8 on: January 13, 2009, 11:00:04 pm »
Quote from: Klempos_Kleiner
Also los:
Mathematik II: Bei mir steht in der Prüfungsordnung (PO), das es im 3. Semester ein Testat geben soll. Allerdings steht bei mir im HISQIS (und auch nach den Aussagen von Prof Grossmann) nur die Prüfung. Ist das so korrekt? Heißt das, dieses Semester wird gar nix in Mathe geschrieben?
Wo hast du denn da bitte nachgeschaut (PO ist Groß). Ich habe in der 2006 Version nichts mehr mit Mathe  Testat 3. Semester gefunden.
Das Testag existiert schon einige Jahre nicht mehr.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #9 on: January 14, 2009, 12:06:23 am »
Quote from: Kessel
...Ich habe in der 2006 Version nichts mehr mit Mathe  Testat 3. Semester gefunden...


Noch n Maschinchenbauer :nudelholz:
guckst du hier:
DPO CIW, Anlage 1, LfdNr. 2, Spalte "Prüfungsvorleistung" und SO CIW, Anlage 1, LfdNr. 2, Spalte "3. Sem."

mit dem Rest bekommst du ma' Recht ;)

LG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #10 on: January 14, 2009, 12:21:13 am »
Ok ich habe nur auf das Imma-Jahr geschaut und nicht auf den Studiengang.
Die PO von den CIW'lern ist überhaupt nicht mehr aktuell und wir versuchen schon seit Jahren, dass da mal nen Aktualisierungsblatt kommt.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Klempos_Kleiner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #11 on: January 15, 2009, 10:49:56 am »
Quote from: Jesse
beim OC praktikum langt es nicht sich in den übungen einzuschreiben, das muss man immer zusätzlich noch im hisqis machen!
außerdem sind ja alle praktika bei ciw nur leistungsnachweise,also unbenotet und zählen auch nie mit in prüfungen rein

Ok, aber es sollte doch schon drin stehn, das ichs bestanden hab (immerhin warn alle Praktikumstage ja am schon selben Tag bewertet), steht das noch bei jemand anders nicht drin, oder bin ich da der Einzige?

Sollte ich mich jetzt doch noch (sozusagen nachträglich) anmelden?
Körpergröße: 1,97 m:)

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #12 on: January 15, 2009, 12:18:52 pm »
ohne anmeldung können die das manchmal (oft) nicht ins hisqis eintragen. also jetzt noch nachträglich einschreiben und dann kommt das best. bald rein und wenn ni hast du ja noch zeit bis nachm 4. sem dich darum zu kümmern:P
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


Jahner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #13 on: January 20, 2009, 02:58:29 pm »
Hi Leute,
wollte gerne mal wissen ob wir (CIW 3. Semester) uns jetzt schon für die Praktika in Biochemie, Analytische Chemie und Physikalische Chemie einschreiben sollen?!
Das konnten mir bis jetzt auch die jeweiligen Vorlesenden nicht beantworten.

mfg Jahner
Reale Systeme sind beliebig kompliziert!

fanny1987

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aktuelle Prüfungsanmeldung: einige DRINGENDE Fragen
« Reply #14 on: January 20, 2009, 05:10:13 pm »
heute gab´s ne mail vom prüfungsamt wo drin steht, dass wir (also CIW 3. semester) uns für das praktikum analytische chemie anmelden sollen!