Author Topic: Lerngruppen  (Read 1374 times)

nobsonponte

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Lerngruppen
« on: December 07, 2008, 10:25:41 pm »
Hey Leute,

wie sieht es bei euch aus mit Lerngruppen bilden? Bin im AKB-Studiengang.
Möchte dieses Semester Antriebselemente+Antriebssysteme und Fluidtechnik schreiben.
Ich kann nur sagen ich tue mir generell relativ schwer alleine über den Aufgaben und Büchern zu hängen. Mir wäre es lieb, wenn hierfür sich vielleicht eine Lerngruppe finden würde mit denen man sich einen Tag am Woe evtl. pro Monat mal trifft. Wohne selber in Braunschweig und würde natürlich auch ein paar km Fahrweg (Umkreis ca. 200 km) in Kauf nehmen. Finde es effektiver sich zusammenzusetzen, als selber vor Problemen an Aufgaben zu sitzen und nicht richtig voranzukommen und wertvolle Zeit zu "verplempern"! Notfalls wäre natürlich auch Telefonat oder Mail-Kontakt möglich! Bei Interesse meldet euch! Falls es schon Lerngruppen gibt würde ich dort gerne mitmachen!

Gruß, Norman.