Author Topic: Nachweis der Immatrikulation für Krankenkasse (Barmer)  (Read 7024 times)

Brandius

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachweis der Immatrikulation für Krankenkasse (Barmer)
« on: November 07, 2008, 10:16:15 am »
Mir ist gerade aufgefallen (leider etwas zu spät ^^), dass ich eigentlich einige formulare ausfüllen lassen muss. Irgendjemand von der TU Dresden muss bestätigen, dass ich hier eingeschrieben bin. Allerdings habe ich keine Ahnung zu welcher öffentlichen Stelle ich da gehen muss.
Bisher hatte ich nur mit dem Studentenwerk zu tun, aber das dürfte mit so etwas nichts zu tun haben.
Wäre für eure Hilfe dankbar,
Marcus
Marcus Blank

Mitglied des Fachschaftsrates Maschinenwesen in den Legislaturen 2009/2010 und 2010/2011

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Nachweis der Immatrikulation für Krankenkasse (Barmer)
« Reply #1 on: November 07, 2008, 10:32:01 am »
Etliche Immatrikulationsnachweise hast Du auf Deinem Semesterbogen (die kleinen Zettel, die fast so wie der Studentenausweis aussehen) ... das reicht den meisten dann auch!

ansonsten musste mal zum Imma-Amt schauen - die können Dir das sicherlich auch mit Brief und Siegel geben ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Brandius

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachweis der Immatrikulation für Krankenkasse (Barmer)
« Reply #2 on: November 07, 2008, 10:47:59 am »
immaschreiben reicht nicht, die wolln ihre eigenen formulare ausgefüllt haben. hab grad nachgeschaut wos imma-amt is und werd da dienstag hingehn...
dann hätte sich diese formalie auch erledigt!

juti, schankedön!
Marcus Blank

Mitglied des Fachschaftsrates Maschinenwesen in den Legislaturen 2009/2010 und 2010/2011

just checking

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachweis der Immatrikulation für Krankenkasse (Barmer)
« Reply #3 on: November 07, 2008, 02:38:01 pm »
Ich musste sowas auch für meine Krankenkasse ausfüllen, wollen die da die Betriebsnummer und sowas wissen?
Mir hat man in der TuD Info deswegen geholfen, ist der Glasbau bei der Alten Mensa in der Momsenstraße.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Nachweis der Immatrikulation für Krankenkasse (Barmer)
« Reply #4 on: November 07, 2008, 05:18:51 pm »
Mehr als einen weiteren Immatrikulationsnachweis bekommt ihr vom Imma-Amt nicht.
Auch hast du hier kein Arbeitsverhältnis, sondern so ein Studentendasein gebucht ^^

Es gibt imho eh nur 3 Möglichkeiten für Studenten:
1. man ist privat versichert (wenn man es sich leisten kann)
2. man ist familienversichert in einer GKV (ist am meisten der Fall, bis 25. oder 26. Lebensjahr)
3. man ist selbst vesichert in einer GKV (Gruß an alle alten Säcke :D  )

bei 2 und 3 reicht von Recht her die Immabescheinigung, meist sogar ohne weitere Formulare

Die Barmer ist allerdings auch seit einigen Jahren berüchtigt für derartige Spirenzien ^^

TIP: Geh doch mal zur Geschäftsstelle deines Mißtrauens von der Barmer und nimm einen Mitarbeiter in die Mangel, denn persönliche Anwesenheit wirkt wahre Wunder, im Gegensatz zu allen anderen Kommunikationsformen (Brief, Fax, Fon....)

LG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachweis der Immatrikulation für Krankenkasse (Barmer)
« Reply #5 on: November 07, 2008, 05:35:16 pm »
Ich bin auch bei der Barmer, bei mir hat allerdings meine normale Immabescheinigung vom Semesterbogen als Nachweis ausgereicht.

Den muss ich dann allerdings auch jedes Semester wieder abgeben.

Jeezy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachweis der Immatrikulation für Krankenkasse (Barmer)
« Reply #6 on: November 08, 2008, 11:44:10 am »
Mir ist es letztes Jahr ähnlich gegangen, bin einfach zum Immaamt gegangen und die haben das Ding dann an die Krankenkasse geschickt.