Author Topic: Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I  (Read 4933 times)

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I
« on: June 30, 2008, 01:16:06 pm »
Moin Moin,

ich konnte im letzten Semester leider die Fertigungstechnik I Prüfung nicht mitschreiben, weil mir noch der LN 410 gefehlt hat. In diesem Semester habe ich diesen bestanden und wollte mich eigentlich zur FT Prüfung einschreiben. Dies geht aber anscheinend nicht über Hisqis, da wohl die richtigen Ergebnisse der Leistungsnachweise LN 410 und 420 noch nicht vermerkt sind.

Jetzt habe ich vor einen formlosen Antrag auf Einschreibung zu dieser Prüfung zu stellen. Ich wollte dort eine Kopie des FT Praktikums "Abschnittes" und eine Kopie des Schaukastenfotos, in dem mein Ergebnis des LN 410 zu sehen ist, beilegen.

Jetzt meine Frage. An wen muss ich jetzt diesen Antrag schicken? An das Prüfungsamt? Oder an den Prüfungsausschuss? Wo bekomme ich die Adresse des Prüfungsausschusses her oder läuft das dann sowieso auch über das Prüfungsamt?

Macht mein Vorhaben überhaupt Sinn? :)

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Schönen Gruß

Quickley

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I
« Reply #1 on: June 30, 2008, 03:20:50 pm »
Hier findest du die Formulare für die Anmeldung.

Am besten gehst du damit ins P-Amt und erfragst alles weitere.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I
« Reply #2 on: June 30, 2008, 06:47:40 pm »
Dann muss ich also doch mit den Tanten reden. Das wollte ich eigentlich vermeiden, weil die ja potentiell gesehen jeden und jede Maschinenwesenstudenten/in hassen. Wenn man dann noch Fragen hat, dann wirds grausam. *Kopfschüttel*

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I
« Reply #3 on: July 01, 2008, 12:09:07 pm »
So für alle, die es interessieren sollte. Ich war gerade beim Prüfungsamt. Da war so viel los, dass die Frau Höfer sich einfach mal gedacht hat, sie schaltet ihren Knopf am Nummerziehautomaten ab, weil sie auch mal Feierabend haben will. Da frage ich mich ernsthaft, ob sie das so einfach darf, weil ja immer noch Sprechstunde war. Die anderen Frauen haben wieder mit einer Selbstverständlichkeit gemeint, dass sie für mich nicht zuständig sind und mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen können. Die eine Hand weiss immer noch nicht, was die andere tut.

Dann bin ich hoch zum Büro von Professor Thoms. Dort wurde mir gesagt, dass alle, die im letzten WS den LN 410 wiederholt und bestanden haben heute noch an das Prüfungsamt weiter geleitet werden und der aktuelle Status von "nicht bestanden" auf "bestanden" geändert wird. Dann soll es angeblich auch mit dem Einschreiben in die Fertigungstechnik I Klausur klappen.

In diesem Sinne...viel Erfolg! :D

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I
« Reply #4 on: July 01, 2008, 03:20:45 pm »
Quote from: Quickley
[...]
Die anderen Frauen haben wieder mit einer Selbstverständlichkeit gemeint, dass sie für mich nicht zuständig sind und mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen können.
[...]
irgendwann steig' ich denen da nochmal auf's Dach :nudelholz: ... ich glaub' das muss der FSR in der nächsten StuKo (oder besser gleich im FakRa) mal ansprechen ... denn langsam nimmt das langsam überhand ...

die haben alle die gleichen Voraussetzungen und Qualifikationen ... und nur weil sich einer mal ein System nach dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens ausgedacht hat, ist keiner mehr für den anderen zuständig oder was?
irgendwas läuft da gewaltig schief ... kann ja nicht sein, dass man keine Antwort bekommt, wenn eine Dame gerade keine Zeit hat ... was machen die denn, wenn da mal jemand 2 Wochen aufgrund von Krankheit ausfällt?
"Bei Ihrem Problem mit der Einschreibung kann ich Ihnen leider nicht helfen, die Kollegin ist erst in 3 Wochen wieder da ..." :huh:
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

3cKo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I
« Reply #5 on: July 02, 2008, 12:28:00 pm »
Hi. wollt mal fragen ob sich schon bei jemanden im Hisqis  ,bzgl des LN 410 , etwas getan hat? Bei mir hat sich da noch nichts geändert... *grrr*

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I
« Reply #6 on: July 02, 2008, 12:44:20 pm »
Ja da hat sich was getan. Bei mir stehts jetzt als "bestanden" drinne. Ich konnte mich nun auch für die Fertigungstechnikklausur einschreiben. Falls sich bei dir nichts tut, würde ich mal zum Büro von Thoms gehen und die Sekräterin fragen. Vielleicht gabs ja einen Fehler und du standest aus irgendeinem Grund nicht auf der Liste. Wenn das so sein sollte, dann hilft dort nur der mühsame Gang zum Prof. Krüger. :glare:

3cKo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I
« Reply #7 on: July 03, 2008, 07:59:32 am »
das komische dabei ist, dass ich mich letzte Woche schon in eine Liste eingetragen habe, welche dieses Problem in den griff bekommen sollte... das gibts nicht .... ich werd noch wahnsinnig bei denen:nudelholz:

SportyXXL

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I
« Reply #8 on: July 18, 2008, 07:25:44 pm »
hi leute,
am 22.Juli ist ja die Fertigungstechnik Wiederholungsprüfung, weis jemand um welche Zeit und in welchen raum geschrieben wird?? mfg

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I
« Reply #9 on: July 18, 2008, 07:37:59 pm »
Schau mal hier...habe ich gerade gefunden...das müsste es sein.

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I
« Reply #10 on: July 20, 2008, 07:37:58 pm »
Wie war das eigentlich beim letzten Mal mit den Unterlagen, die man zur Klausur verwenden durfte? War das einfach alles, oder gabs Einschränktungen?

Gruß

Quickley

Dr.Kraft

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I
« Reply #11 on: July 21, 2008, 05:53:55 pm »
Kann mir bitte jemand beschreiben, wo der Hörsaal ABS/03/H ist. Es gibt ja drei "ABS Gebäude". Welches ist das richtige von denen?

THX


edit: hat sich erledigt...

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung zur WDH Fertigungstechnik I
« Reply #12 on: October 17, 2008, 05:30:50 pm »
Moin,

sagt mal stehen bei Euch die Ergebnisse von der Wiederholklausur in der letzten Prüfungsperiode schon im HISQIS? So viele waren wir ja nicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass das so lange mit dem korrigieren dauert ;)

Gruß

Quickley