Author Topic: problem mit Großbeleg  (Read 3198 times)

sundoopi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
problem mit Großbeleg
« on: June 18, 2008, 06:24:33 pm »
hallo, jetzt scheibe ich einen Großbeleg, aber die zeit ist knapp, ich will nicht mit dem weiter machen. wenn ich so mache, d.h, der Großbeleg ist nicht bestanden, oder was? hab ich noch eine andere Chance, einen Großbeleg noch mal zu schreiben? wie soll ich machen???????? bitte hilf mir. Danke:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

Brühe

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
problem mit Großbeleg
« Reply #1 on: June 18, 2008, 10:55:29 pm »
Red doch mal mit deinem Prof./Betreuer und frag nach, ob du den Zeitraum verlängern kannst bzw ob du den Beleg canceln kannst.
 
Ich denke, du meinst den Großen Beleg, oder? Wie kann man dem im 2. Semester schreiben??
\"Beim Fliegen muss man nüchtern sein! Das ist nicht wie beim Autofahren!\" Homer J. Simpson :)

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
problem mit Großbeleg
« Reply #2 on: June 19, 2008, 07:24:29 am »
Vielleicht steht er des wegen etwas auf dem Schlauch :)

Aber Spaß beiseite. Ich würde dir auch empfehlen dich mit deinem Betreuer auseinander zu setzen. Bei den meisten ist es sicher kein allzu großes Problem das Thema zurückzugeben, über mehr Zeit oder etwas Hilfe zu verhandeln. Und du hast schon recht, mit einer 5 sollte man das Ganze sicher nicht beenden...

Also geh zum Professor oder Betreuer und erklären ihnen dein Problem, vielleicht liegt die Lösung ja auch recht nahe...
Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dümmere das Sagen!

sundoopi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
problem mit Großbeleg
« Reply #3 on: June 19, 2008, 11:39:14 am »
Danke euch.
Ja, ich meine den Großen Beleg.
 
8. Sem steht auf meinem Studentausweis.Wegen einer Änderung von Fachrichtung im letzten Jahr, hab ich mit meinem Hauptstudium im ws07/08 noch angefangen. Ich denke, jetzt bin ich echt nur im 6. Sem.
Ich habe meine Fähigkeit überschätzt:nudelholz: :( :cry:
 
 
Kann ich später einen anderen Großen Beleg schreiben? Und kann ich mein Studium hier weiter machen???????Danke noch einamal.

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
problem mit Großbeleg
« Reply #4 on: June 19, 2008, 12:04:07 pm »
Wie gesagt: das solltest du mit deinem Professor oder mit demjenigen, von dem du die Aufgabenstellung hast, klären. Wenn er das Thema zurück nimmt, wird wahrscheinlich nie jemand was davon erfahren. Dann kannst du bestimmt auch einen neuen machen - irgendwann :)

Du musst eben auf die Kulanz des Professors hoffen, also sei schön freundlich...
Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dümmere das Sagen!

sundoopi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
problem mit Großbeleg
« Reply #5 on: June 19, 2008, 12:10:32 pm »
Danke, alles klar