Author Topic: 3. Beleg - Kegelradgetriebe  (Read 57008 times)

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
3. Beleg - Kegelradgetriebe
« Reply #135 on: July 04, 2008, 07:39:00 pm »
Ist es denn eigentlich mittlerweile egal, welche Noten du in den Belegen hast!? Nicht das du mit deiner 5 gar nicht zur Prüfung zugelassen wirst...

Und im Übrigen: wer mla vor Pro Engineer gesessen hat, wird sich wünschen seine Zeichnung mit SolidWorks zu machen!
Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dümmere das Sagen!

SCAR(ed)

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 282
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
3. Beleg - Kegelradgetriebe
« Reply #136 on: July 04, 2008, 10:25:27 pm »
also die noten sind inzwischen wohl wirklich nicht mehr vonbedeutung für die prüfungszulassung. aber es ist ja trotzdem eine nicht ganz dumme sache, schließlich ist es nicht nur belegarbeit, sondern irgendwo auch prüfungsvorbereitung (zeichnungsteil ...)

und ich habe noch kein CAD-programm gesehen, dessen 2D- und 3D-teil beide gut waren ... sei es nun Catia, die schmalspurfassung davon (Solid), ProE oder ebend im 2D-bereich AutoCAD (das ist in 3D grausam). selbst Ideas ist da nicht der brüller.

aber ok, AutoCAD (was für die belege eigentlich vollkommen ausreichend wäre, weil ja "nur" zeichnungen gefragt sind) wird ja nicht mehr gelehrt. *sich plötzlich alt fühl*