Author Topic: Grundlagen Maschinenbau hängt aus  (Read 3284 times)

Aim4LRT

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundlagen Maschinenbau hängt aus
« on: April 09, 2008, 06:56:32 pm »
Wie schon gesagt, Grundlagen Maschinenbau hängt aus im Merkelbau im Schaukasten oberste Etage im Treppenaufgang. Ich konnte leider keine Fotos machen, aber gefühlte 80 bis 85% haben bestanden.

Unter anderem ich :D

Viel Erfolg.

willma

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundlagen Maschinenbau hängt aus
« Reply #1 on: April 10, 2008, 03:15:53 pm »
Ums mal ein weng genauer zu machen...es haben ganze 5 Leute nicht bestanden.

leeman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundlagen Maschinenbau hängt aus
« Reply #2 on: April 10, 2008, 07:26:39 pm »
Könnte das vll. mal einer fotografieren?
Danke

mo-ca

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundlagen Maschinenbau hängt aus
« Reply #3 on: April 10, 2008, 08:05:30 pm »
ok ... da die mobiltelefonfotos nicht so wirklich der bringer sind (habse trotzdem drangehängt), kurz und knapp: wer sich nicht in folgender liste findet, hat bestanden ;)
 
3347454
3293686
3348452
3305633
3293855
 
keine garantien von meinerseite

gurkenscheibchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundlagen Maschinenbau hängt aus
« Reply #4 on: April 15, 2008, 04:01:40 pm »
Hallo Leute,

wir waren heute mal im Prüfungsamt, um nachzufragen wie das genau mit der Anerkennung von Grundlagen Maschinenbau für das Hauptstudium funktionert. Herausgekommen ist dabei folgendes:

Wer möchte, dass ihm das "bestanden" als die 2SWS nichttechnisches Wahlpflichtfach (mit Leistungsnachweis) anerkannt wird, kann das erreichen, indem er im Hauptstudium mit einem entsprechenden Schein zu der entsprechenden Frau im Prüfungsamt geht und das einschreiben lässt.
Da wir so einen Schein, der die Leistung bestätigt, aber noch nicht haben, werde ich nachher mal noch eine eMail an unseren den Herrn Prof. Gampe schreiben und ihn bitten, uns Scheine auszustellen.


Übrigens, Zusatzinfo: für den zweiten Teil des Wahlpflichtfaches, in dem man dann im HS eine Prüfung schreiben muss, muss man vorher einen Antrag stellen (oder sich anmelden oder wie auch immer). Man muss sozusagen, dass Prüfungsamt vorwarnen, dass man in dem Fach eine Prüfung schreiben will.

Gürkchen :)

gurkenscheibchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundlagen Maschinenbau hängt aus
« Reply #5 on: April 17, 2008, 08:32:25 pm »
Hallo!

Ich habe eine Antwort auf meine Mail bekommen...

Wir bekommen keinen Schein, da die Liste der Teilnehmer an das Prüfungsamt weitergegeben wurde und das zum Eintragen der Leistung wohl ausreicht.

Schön:), kein Gerenne mehr.

Aim4LRT

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundlagen Maschinenbau hängt aus
« Reply #6 on: April 23, 2008, 03:29:19 pm »
Also Grundlagen MB steht jetzt im HISQIS. Auf der HTML-Seite zu finden beim Grundlagenpraktikum und als PDF-Bescheinigung taucht das im Hauptstudium als Zusatzfach auf. Muss man wohl dann noch nachträglich als Techn. Wahlpflichtfach eintragen lassen....

Grüße