Author Topic: Faszination Bauingenieurwesen  (Read 10186 times)

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Faszination Bauingenieurwesen
« on: April 12, 2008, 10:35:57 pm »
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob bei irgendjemand schon mal die Ergebnisse von Faszination Bauingenieurwesen im HISQIS stehen. Nachfragen von mir bei Prof. Graf haben nämlich ergeben, das die Ergebnisse schon sei Mitte Februar an unser Prüfungsamt gemeldet worden.
Ganz schön komisch die Sache:blink:

MaBoTU

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 217
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #1 on: April 12, 2008, 11:16:56 pm »
Wir haben zwar ein anderes Fach belegt, haben aber unseren Schein schon Ende Januar beim P-Amt eingereicht und die habens bis heute nicht geschafft, das einzutragen :mad:

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #2 on: April 14, 2008, 11:16:33 am »
wenn Ihr die Scheine direkt eingereicht habt, dann wird das nicht zwingend ins HISQuiz eingetragen ... manchmal legen die die Scheine auch nur in Eure "Akte" und das wird dann bei der Eröffnung des Diplomverfahrens alles nochmal mit Euch sortiert ...
 
wenn die Noten allerdings von einem anderen Prüfungsamt gemeldet werden *und* Ihr Euch für die Prüfung ordnungsgemäß eingeschrieben habt (als TWF/NTWF) dann sollten die auch irgendwann mal im System erscheinen ... da würde ich dann ggf. mal nachfragen ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #3 on: April 14, 2008, 03:22:26 pm »
Hat sich bis jetzt folgendes ergeben:

Ein Kommolitone hat mal im Prüfungsamt angerufen, und dort die Antwort bekommen das Fasz. Bauingenieurwesen nicht als Studim Generale angerechnet wird.:blink:

Allerdings erschien eben dieses Fach auf der ausgehängten Studium Generale Liste. So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, hab aber ncohmal im Sekretariat des Prüfungsausschusses nachgefragt; dort will man sich mal bis Mittwoch darum kümmern.

Bin ja mal gespannt was dort rauskommt. Habe nämlich keine Lust wegen dem SG mal so 2 Semester zu verlieren.:mad:

Kelwitt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #4 on: April 14, 2008, 03:31:12 pm »
Quote
Bin ja mal gespannt was dort rauskommt. Habe nämlich keine Lust wegen dem SG mal so 2 Semester zu verlieren.:mad:

ich auch, hab au bau-ing mitgemacht und testat geschrieben -.-


starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #5 on: April 14, 2008, 04:48:52 pm »
Geht mir genauso. Stand definitiv auf der für SG empfohlenen Liste, die damals rausgekommen ist.

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #6 on: April 14, 2008, 05:39:12 pm »
Stellt doch einfach den Antrag dass es anerkannt wird, mit der Begründung, dass es auf der Liste stand. Am besten gebt ihr denn direkt hintereinander ab (macht es bei Frau Friedrich, da es eh an den Prüfungsausschuss geht, da spart ihr euch das Nummerngeziehe).

Warum jetzt Faszination Bau-ing. etwas soziales oder ökologisches sein soll, entzieht sich meiner Erkenntnis.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #7 on: April 14, 2008, 05:47:50 pm »
Die Frage habe ich mir auch damals schon gestellt. Aber schließlich war diese Liste vom Prüfungsamt (oder gar vom Prüfungsausschuss)  herausgegeben worden, und da habe ich es sein gelassen nachzufragen, weil es für mich am interessantesten erschien.

Werde am Mittwoch schreiben was herausgekommen ist.

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #8 on: April 15, 2008, 11:22:57 am »
ich würde es an Eurer Stelle so machen, wie Kessel es sagt ...

schreibt einen (formlosen) Antrag an den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses (Prof. Klöden) und gebt den bei Frau Friedrich ab ... und zwar jeder - am Besten einzeln und nacheinander ...
die Anträge müssen vom Prüfungsausschuss behandelt werden und lasst Euch da nicht von jemandem abwimmeln - Antrag ist Antrag ... und das Fach stand ja auf der Liste - Ihr habt das ja nicht umsonst belegt ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #9 on: April 15, 2008, 01:11:52 pm »
Gut, also ich würde sagen, wir warten noch ab, was bis morgen bei der Anfrage rauskommt. Und sollte da nix dabei rauskommen, formulieren wir alle so nen Ding und machen eine Zeit aus, wann wir das alle abgeben.

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #10 on: April 15, 2008, 03:11:30 pm »
Jup, so werden wir das machen.:mail:Die scheinen ja alle auf Formlose Anträge zu stehen, wie ich das letzten Freitag mitbekommen habe.

Kelwitt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #11 on: April 15, 2008, 05:33:25 pm »
hey, ich war etwas ungeduldiger:

e-mail @ pruefungsamt gestern abend:

Quote
Sehr geehrte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Pruefungsamtes,

ich hab zusammen mit mehreren Kommilitonen im letzten Semester (WS  07/08) die Studium Generale Vorlesung "Faszination Bauingeneurswesen"  besucht. In dieser schrieb ich auch ein Testat fuer den benoetigten  Leistungsnachweis. Wie ich von dem Dozenten dieser Vorlesung erfahren  habe, wurden die Ergebnisse an ihr Amt weitergeleitet.
Heute wurde uns mitgeteilt, dass diese Vorlesung nicht als Studium  Generale angerechnet wird, obwohl es auf der ausgeschriebenen Liste fuer  moegliche Vorlesung des Studium Generale stand.

Bitte teilen Sie mir schnellst moeglich mit, ob diese Information  korrekt ist. Mein weiteres Vorgehen haengt von ihrem Bescheid ab.

Mit freundlichen Gruessen

antwort:

Quote
Sehr geehrter Herr,

ich kann Sie beruhigen, da das Fach auf der Liste im WS 07/08 stand wird es auch für diesen Zeitraum als Studium Generale genommen!

Mit freundlichen Grüßen



Gabriele Höfer
**********************************************
Technische Universität Dresden
Fakultät Maschinenwesen
Praktikantenamt/ Prüfungsamt
Telefon:++49-351-463 34998
FAX:    ++49-351-463 37576E-mail:    Gabriele.Hoefer@tu-dresden.de
**********************************************
ich denke das wird soweit hinhauen :-)

Gruss


nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #12 on: April 15, 2008, 05:36:47 pm »
na geht doch :blink: ...

warum da immer eine nicht weiß, was die andere macht will echt nicht in meinen Kopf ...
reden die nicht miteinander? jedes Mal dieses Rumgehacke nur weil da jede Dame ihrer Meinung ist  :glare:
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #13 on: April 16, 2008, 01:28:12 pm »
Jetzt stehts auch im HISQIS.

Kelwitt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Faszination Bauingenieurwesen
« Reply #14 on: April 16, 2008, 06:22:46 pm »
jo endlich :-D