Author Topic: GP 5.2 RSE Tonlos  (Read 2558 times)

Antipas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
GP 5.2 RSE Tonlos
« on: March 17, 2008, 03:01:20 pm »
Salvete,

ich hab nun mittlerweile mir mal Guitar Pro 5.2 besorgt und hab mich sehr darüber gefreut, das durch die RSE alles besser klingt, nur habe ich das Problem, dass wenn ich eine dritte RSE-Datenbank Installiere ist diese Tonlos, d.h. beim Abspielen kommt bei dieser Spur kein Ton raus, bei den vorherinstallierten kommt das was kommen soll,
ich habs schon mit neu Installieren und in verschiedenen Reihenfolgen probiert, geholfen hat nichts, ich will aber schon gern Gitarre, Bass und Schlagzeug RSE nutzen,

was lässt sich da machen?
Woran liegt das?

Ich hab nen Acer Aspire 5520G mit Win XP SP2 drauf und eine Realtek High Definition Audio Soundkart (sorry, aber mehr hab ich nicht rausgefunden).

Antipas.

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
GP 5.2 RSE Tonlos
« Reply #1 on: March 19, 2008, 04:08:51 pm »
hm. schau mal,ob deine MIDI einstellungen korrekt sind in der systemsteuerung und ob die geräte die du als MIDI vorgegeben hast im Windows mit denen im Guitar Pro übereinstimmen...

Antipas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
GP 5.2 RSE Tonlos
« Reply #2 on: March 20, 2008, 11:05:19 am »
Ich hab das Problem jetzt aber schon selbst gelöst, man muss direkt an der Definition der Spur sagen, das es die RSE verwenden soll, ich hab das nur beim ersten Takt gesagt,  :oops:
 
aber danke.