Author Topic: Wo sind die Fernstudenten vom Grundstudium?  (Read 7452 times)

freierfall

  • Guest
Wo sind die Fernstudenten vom Grundstudium?
« Reply #15 on: November 12, 2006, 09:45:34 pm »
Quote from: FREI
Fertigungstechnik prägt sich mehr Chaos heraus..


Hallo,

Chaos :) Es wird in diesem Fach nicht unbedingt besser.

Leitfaden

Dies sind vier Bereiche. je eine Woche ein Teilgebiet durcharbeiten mit anstreichen. Anschliessend vier Wochen intensives Lernen des Unterstrichenen. Wieder pro Woche ein Teilgebiet. Dann ab in die Prüfung und nicht wackeln damit nichts rausfällt. :)

Es gab zwei Teilgebiete die waren ausreichend in den Skripten erklärt und die anderen beiden sind im Buch von Schulz von Jahre 1990 ausreichend erklärt.

Beim nächsten Termin noch alte Klausuren im FSR abholen. Dann dürfte nichts mehr im Wege stehen.

ottokar

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wo sind die Fernstudenten vom Grundstudium?
« Reply #16 on: November 12, 2006, 10:40:10 pm »
Quote from: FREI
Bei Fertigungstechnik fehlt mir der Durchblick für die in der Prüfung relevanten Dinge. Nachdem ich den 1. Studienbrief Umformtechnik gelesen habe, habe ich gemerkt das wir derzeit ganz woanders sind, bei ZAT.


Bis jetzt ists eigentlich noch recht übersichtlich. Bis jetzt haben wir uns mit Urformen beschäftigt. Da helfen die Lehrbriefe noch nicht wirklich. Die sind für Umformen was später kommt. Für Urformen gibts einen Skript zum downloaden oder zum kaufen im Copyshop.

Die zwei Stunden zu ZAT bei der letzten Konsultation waren übrigens nur Vertretung. Kommen also eigentlich auch später.

Also nicht verwirren lassen. :D

PS.: Bin auch ein Erstie, es gibt sie also doch! :laugh:

one2three

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wo sind die Fernstudenten vom Grundstudium?
« Reply #17 on: February 03, 2008, 08:19:13 pm »
Beschäftigt sich denn eigentlich auch jmd mit FT II, bzw III?
Das scheint ja alles uferlos zu werden...
:wallbash: