Author Topic: Fräsen  (Read 2256 times)

Langa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fräsen
« on: December 21, 2007, 10:48:31 pm »
Hey Leute hab eine frage zu dem beleg

und zwar mit den restriktionsdiagramm. soll ich da einfach die werte die ich ausgrechnet habe als punkte reich schreiben und gut ist? oder was hat das für einen tieferen zweck?

und bei aufgabe 3 mit den realen werten ausrechnen soll ich das aus dem diagramm irgendwie ablesen? oder  irgendwoher meine werte nehmen.

hoffe konnte mich verständlich ausdrücken und mir kann geholfen werden.

jigger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fräsen
« Reply #1 on: January 01, 2008, 04:37:03 pm »
tja langa da ihr ja nei zu erreichen seid...ich habe von aufgabe drei noch nich wirklich nen plan aber so wie du sagst wirds wohl gemacht...die werte aus dem restriktionsdiag ablesen und mit ein paar errechneten werten vergleichen....ähm mal ne andere frage wie kommt ihr an den Zahnvorschub fz ran...ich bekomme nur am anfang halt min und max dafür raus aber wenn ich zum beispiel das zul.drehmoment errechnen sol brauce ich ein konkretes fz, das ich aber nich habe...also was tun???

habs rausgefunden...muss alles nach fz umstellen und das das max zulä. frasspindeldrehmioment einsetzen...und wie weiter...wie komm ich auf das max.zuläs.hauptspindeldrehmoment...njaa ich werde mal wietermachne viell.kommt die erleutung ja noch;)

so okay...leider habe ich mich vorher noch nich mit diesem restriktionsdiag beschäfftigt und jetzt is mit alles klar

Werner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fräsen
« Reply #2 on: January 05, 2008, 03:54:09 pm »
jungs, ich war einfach mal beim übungsleiter... empfehl ich auch auf jeden fall, von den 9 restriktionen hatte ich 4 falsch, dann sieht das diagramm halt nen bisschen scheiße aus... der erklärt euch auch das weitere vorgehen, weil so einfach ist der beleg diesmal wirklich nicht.