Author Topic: 1. Beleg - Winkelhebel  (Read 124543 times)

Lerros

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #300 on: November 16, 2010, 01:23:39 pm »
ich hab heut bei einigen gesehen das sie den winkel viel breiter konstruiert haben als ich, ich hab doch richtig gesehen das wir ne wandstärke von 5-7mm realisieren sollten oder?also kann das lagerauge doch maximal 7mm breit sein und keine 20mm wie bei manchen vllt hab ich mich ja auch nur verguckt.

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #301 on: November 16, 2010, 02:11:00 pm »
was schreibt ihr eig aufm deckblatt bei variante auf die 3 striche?

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #302 on: November 16, 2010, 03:25:35 pm »
Uns wurde gesagt, wir sollen statt der Bezeichnung der Gruppenkombination unsere Zahlenwerte auf das Blatt schreiben. Demnach ist das gegebene Deckblatt etwas unnütz.

käfer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #303 on: November 16, 2010, 05:52:32 pm »
hi
ich hab mal den beleg mal im mathcad durchgearbeitet und hab irgendwie entweder bei den biegemomenten oder biegespannungen ein vorzeichenfehler drin, denk ich zumindest, da hab ich dann dort einfach mal betragsstriche gesetzt.. kann da jmd helfen?
danke

edit: vorzeichen müssten jeze stimmen

TobiZ

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #304 on: November 16, 2010, 07:01:24 pm »
Quote from: bleda
also bei gruppe 3-3
ist das biegemoment 187,1 kNmm
aber beachte auch die längskraft, die bei c auftaucht und die zugspannung beeinträchtigt.


kann mir jemand sagen wie die längskraft hier in die zugspannung eingeht?

deso

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #305 on: November 16, 2010, 11:03:25 pm »
ich will mir schon den ganzen tag den winkelheben konstruieren, aber wenn ich die wände in nach der skizze linear auftragen lassen will sagt sw mir jedes mal das die skizze sich selbst schneidende konturen hat!  bin schon fast am verzweifeln! -.-*  gibts hier eventuell jemanden der nachname 1 vorname 2 hat und mir sein solidworks teil zur verfügung stellen könnte? bin echt sowas von am ende mit meinem latein! .... danke :w00t:

waldrallye

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 225
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #306 on: November 17, 2010, 10:58:09 am »
Hallo,

weiß hier jemand den Namen des Übungsleiters, der am Dienstag in der 3. Stunde im Zeu 146 die Übung leitet?
//edit: hat sich erledigt, danke Maori!!!

gruß
Nico
wir können alles - ausser hochdeutsch

Biren

  • Guest
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #307 on: November 17, 2010, 01:02:25 pm »
Quote from: waldrallye
weiß hier jemand den Namen des Übungsleiters, der am Dienstag in der 3. Stunde im Zeu 146 die Übung leitet?


Wo wir schon dabei sind: gleicher Raum, gleiche Stunde nur Donnerstags? Jemand eine Ahnung wie der Name des guten Mannes ist?

lilo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #308 on: November 18, 2010, 07:12:36 pm »
Eine kleine Frage zur Abgabe des Beleges... :)

Quote
Die Belege sind in einer Klemmmappe, Hefter oder Bewerbungsmappe mit Klarsichtfolie
einzuheften.
Heißt das, dass ich alle Seiten in Klarsichtfolie packen soll, egal ob ich sie hefte, klemme, ... oder bezieht sich das mit der Klarsichtfolie nur auf die Bewerbungsmappe?
Ich bin mir nur einfach unsicher, ob ich meine Unterlagen, einfach lochen, abheften und abgeben kann oder ob gewünscht wird, dass das alles ungelocht in Hüllen gepackt abgegeben wird ... :huh:

steady_rocking

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #309 on: November 18, 2010, 07:25:31 pm »
Damit ist einfach gemeint, dass du nicht so ein Papphefter nehmen sollst, sondern einen wo der vordere Teils transparent ist, damit man das Deckblatt sehen kann ;)

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #310 on: November 18, 2010, 07:27:01 pm »
Hoffentlich lehne ich mich jetzt nicht zu weit aus den Fenster und es wurde neu eingeführt aber die werden sich doch bedanken wenn sie jedes Blatt aus der Klarsichtfolie ziehen müssen um darauf ein Häkchen oder Kommentare zu schreiben, nur um es danach wieder rein zu wurschteln.   Für den Kontrolleur bedeutet es einen Haufen Arbeit und unnötiges Gewicht. Ausreichend sollte es sein, wenn die erste Seite des Hefters durchsichtig ist, damit man gleich den Namen  und Zugehörigkeit erkennt.

mist zu langsam ^^

waldrallye

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 225
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #311 on: November 19, 2010, 09:03:41 am »
wo kann man das eigentlich abgeben?
Zeunerbau 13-16 uhr, aber weiß den Raum nicht mehr
wir können alles - ausser hochdeutsch

Piktogramm

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #312 on: November 19, 2010, 09:33:20 am »
Schau einfach mal auf dein Aufgabenblatt!

SCAR(ed)

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 282
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #313 on: November 19, 2010, 11:19:04 am »
Quote from: Lerros
ich hab heut bei einigen gesehen das sie den winkel viel breiter konstruiert haben als ich, ich hab doch richtig gesehen das wir ne wandstärke von 5-7mm realisieren sollten oder?also kann das lagerauge doch maximal 7mm breit sein und keine 20mm wie bei manchen vllt hab ich mich ja auch nur verguckt.
:blink:

du verwechselst da was. die wandstärke ist das eine und bezieht sich auf die dicke der wände des t-profils. wie breit oder hoch das profil ist, hat damit nix zu tun. und die lageraugen sind eh was anderes, dort muss man die wandstärke meist überschreiten, damit da/di als verhältnis stimmt.

pulbi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
1. Beleg - Winkelhebel
« Reply #314 on: December 07, 2010, 08:44:26 am »
Weiß irgendjemand, wie und wann wir den Beleg zurückbekommen? Bringt den unser ÜL irgendwann mal mit, oder können wir den wieder bei Frau Wieghardt holen? Wäre ja schon sinnvoll den vor Abgabe des Neuen wieder zu haben, um evtl Formfehler nicht mehr zu machen...

MfG Pulbi