Author Topic: Ut2  (Read 18443 times)

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #15 on: January 14, 2008, 11:55:01 pm »
Wollt ihr das wirklich als Test einordnen?

Also ich habs mehr als Gruppenarbeit, mit der Hürde des Abgeben empfunden.:cool:

Ritzelwelle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #16 on: January 15, 2008, 06:56:05 pm »
an alle die das praktikum bereits hatten: mit welchen unterlagen habt ihr euch vorbereitet?

mo-ca

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #17 on: January 16, 2008, 08:36:30 pm »
nur mit den falschen. wenn du die kleinen hefte hast und verstanden hast, wie umformen geht, dann ist schon alles io

V8-Engine

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #18 on: January 17, 2008, 03:37:32 pm »
Also wir hatten das Praktikum letzte Woche und wir haben ungefähr 1 Stunde gebraucht. Prof. Thoms erklärt noch mal die zu behandelnden Gerätschaften, zeigt ein paar Animationen und Filmchen und dann bekomt jeder einen Zettel und den dürft Ihr bearbeiten. Kein Problem, ausfüllen(denkt an die Volumenkonstanz), Unterschrift abholen, 19:45 seit ihr da raus.
Philipp Eichler

ToGa

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #19 on: January 17, 2008, 07:00:26 pm »
das praktika is recht entspannt! ging bei uns auch nur bis 19:45 ungefähr! alle bedeutsamen formeln werden nochmal vorgekaut und wenn man das skript mit hat is das auch net schwer! hab auch net erlebt das da jemand durchfällt! wenn man bei dem test einen fehler hatte hat man das schnell korrigiert oder prof thoms hat einfach auf den fehler hingewiesen und man hat die unterschrift trotzdem bekommen!
bei mir is ein test runtergefallen und ich hab ihn mal aufgesammelt:
also das wird wohl dran kommen!
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!


Ronsard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #20 on: January 23, 2008, 08:32:05 pm »
Was hat es mit der "Ermittlung der ökonomisch günstigsten Stückzahl" auf sich? Ich bin jetzt alle Skripte und das Buch vom VDI durchgegangen und habe nichts gefunden.
Ich erinnere mich dunkel das so eine Berechnung mal durchgesprochen wurde... und entweder in den Skripten oder im Buch müsste es ja "eigentlich" stehen.
Aber wo?

Bommis

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #21 on: January 24, 2008, 05:36:19 pm »
@Ronsard: Ich glaube, dass was du meinst ist aber die Berechnung der günstigsten Stückzahl für das Gießen. Steht im Urformheftchen. Glaube jedenfalls nicht, dass das damit gemeint war, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.
Einst fragte Gott die Steine: \"Wollt ihr U-Boot Kapitäne werden?\" Doch die Steine antworteten: \"Nein, wir sind nicht hart genug!\"

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #22 on: November 03, 2008, 05:48:45 pm »
So ich habe mal die Folien von Thoms durch wühlt und bin auf folgendes gestoßen (siehe Anhang)

Nun meine Frage : Kann man damit die 2. Aufgabe beantworten?

lila

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #23 on: November 04, 2008, 08:55:33 pm »
ähm, ich sag nur so viel: ihr geht da in diesen Raum, gebt eure grünen Kärtchen ab (bzw. werden eingesammelt), Professor Thoms zeigt euch drei Filmchen, währenddessen werden eure Karten gestempelt.... tja und dann sucht ihr sie euch vorne wieder raus und geht wieder :)
19h30 seid ihr SPÄTESTENS wieder im Frischen ;)
LG und viel Spaß denjenigen, die's noch ham^^...

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #24 on: November 05, 2008, 04:50:31 pm »
Quote from: lila
ähm, ich sag nur so viel: ihr geht da in diesen Raum, gebt eure grünen Kärtchen ab (bzw. werden eingesammelt), Professor Thoms zeigt euch drei Filmchen, währenddessen werden eure Karten gestempelt.... tja und dann sucht ihr sie euch vorne wieder raus und geht wieder :)
19h30 seid ihr SPÄTESTENS wieder im Frischen ;)
LG und viel Spaß denjenigen, die's noch ham^^...

Jep ich kann das auch nur bestätigen, dieser Test aus dem letzten Jahr am Ende der Stunde ... der wurde wohl abgeschafft.

Das einzige, was Thoms will, ist eig. Ruhe in dieser Stunde.

Also allen anderen noch viel Spaß ^^

KoenigDerDiebe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #25 on: November 10, 2008, 03:57:19 pm »
bei uns kursiert das Gerücht, es gebe, wider obriger Beiträge, doch einen Ausgangstest - kann das vielleicht noch jemand bestätigen??
danke im voraus.

Stoffel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #26 on: November 11, 2008, 06:41:45 am »
ich kann dir nur sagen bei uns gab es dieses Testat NICHT. Wir hatten letzten Dienstag. Die Veranstaltung is nach ca ner Stunde Film schaun vorbei. Thoms erzählt zwischendurch bissl was. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei einer Veranstaltung der nen Testat schreibt und bei der anderen nicht.
Viel Erfolg

caipi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #27 on: November 13, 2008, 06:48:14 pm »
das gerücht stimmt nicht! es gibt kein Testat...denn im zuge der gleichberechtigung wäre das doch echt mies....da könntest du zum "gleichstellungsbeauftragten" rennen
zumal, wie sollen die das bewerten??? wenn einige einen test ham und andre nich:nudelholz:
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent:

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #28 on: November 13, 2008, 07:50:12 pm »
Naja macht es doch einfach so:

1. Etwa ihr glaubt denjenigen, die es schon hinter sich haben, dass KEIN Test dabei war und setzt euch gemütlich die Stunde dort rein und genießt Thoms Ausführungen...

oder...

2. die, die es NICHT glauben, die sollen sich halt für das Praktikum vorbereiten und schön lernen und mit einem guten Gewissen dort rein gehen!

Fertig aus erledigt, entscheidet einfach selber, wie ihr es für euch machen wollt!

w1nk3

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ut2
« Reply #29 on: November 08, 2009, 01:29:36 pm »
ich push den thread mal..damit es diesen mittwoch niemand vergisst :P
http://mciron.mw.tu-dresden.de/fue/lehrunterlagen/FT1_Praktikum_WS0910.pdf
(runter scrolln->seite 3)