Author Topic: principle of refrigeration  (Read 1951 times)

Protokollant

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
principle of refrigeration
« on: October 04, 2007, 12:49:11 pm »
In meinen Studenplan steht, dass "principle of refrigeration" wahlobligatorisch ist.

1.)Heißt das, dass es noch mehr wahlobligatorisch angebotene Fächer fürs 5. Semester gibt? und nicht nur "principle of refrigeration"? Oder ist dieses Fach das einzige?
2.)Sollte man da hingehen? Denn es wird ja im Sommersemester nochmal angeboten, aber dann in Deutsch und nicht in Englisch. Das wird doch dann wesentlich einfacher sein, wenn man noch eine Pürfung dazu schreiben muss.
3.)Sollte ich es besuchen, auch wenn ich mich nicht in die Kälte-/Kryotechnik vertiefe?

Danke schon mal für dioe Antworten.

Baerli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
principle of refrigeration
« Reply #1 on: October 04, 2007, 01:00:48 pm »
zu 1) Nein... es gibt nur das eine. Das ist auch deshalb nur wahlobligatorisch, weil es eben in Englisch ist und weil es quasi im 6. Semester nochmals in deutsch kommt. Belegt werden muss es aber auf jeden Fall, entweder jetzt englisch oder später deutsch.

zu 2) Es wird so sein, das komplizierte Sachverhalte auf jeden Fall nochmal auf deutsch erklärt werden und die Übungen sowie die Prüfung sind grundsätzlich in deutsch. Der Englischpart beschränkt sich auf die Vorlesung und ist meiner Meinung nach sehr gut, um mal n bissl technisches Ausdrucksvermögen und  Erklärfähigkeit in englischer Sprache zu erlangen.

zu 3) siehe 1): das fach ist pflicht, wahlobligatorisch ist nur die englische Vorlesung, wenn du die nicht besuchst musst du die deutsche auf jeden fall besuchen