Author Topic: Prüfung SS07  (Read 8680 times)

Musaget

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS07
« Reply #15 on: August 06, 2007, 11:07:57 am »
weißt jemand ,wo ich die  Studienbriefe kaufen  kann:blink: ,weil die Notiz sehr wenig ist.

Jesus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 154
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung SS07
« Reply #16 on: August 06, 2007, 04:51:59 pm »
Weiß jemand ob wir die Studienbriefe im Rechenteil verwenden dürfen? Erlaubt sind ja: "eigene Aufzeichnungen" und "einschlägige Nachschlagewerke". Habe eigentlich wenig Lust, mir noch eine Formelsammlung zu machen.

MSMichael2010

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS07
« Reply #17 on: August 03, 2007, 05:45:23 pm »
Mal so eine andere Fragen, wann und wo schreiben wir überhaupt. Und wie ist die Zeitaufteilung 30 minuten und 120 ???


Danke

TeeOhBee

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS07
« Reply #18 on: August 02, 2007, 07:40:30 pm »
Also Leute, ich bin wegen dieser Aufgabe noch mal zu den Mitarbeitern von Prof. Eulitz gegangen. Er selber ist ja schon im Urlaub.
Und die Mitarbeiter sagten mir: das kommt im Rechenteil nicht dran, höchstens im Fragenteil. Das müssen die Mechaniker wissen, ..... bei den normalen Maschinenbauern kräht da kein Hahn danach.

Also, in diesem Sinn, vergessen wir diese Aufgabe wieder! :sleeping:
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor Lachen flach!

TeeOhBee

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS07
« Reply #19 on: August 01, 2007, 08:37:54 pm »
Na die anderen Aufgaben habe ich soweit gelöst, und auch Exel hat vorwiegend die richtigen Werte ausgerechnet. Die angegeben Lösungen sind, so denke ich, teils mit Vorsicht zu genießen. Wer weiß mit was für unrunden Werten die wieder rechnen.:wacko:

Aber wenn jemand zu dieser Aufgabe "Dehnungs- und Schadensparameterwöhlerlinie" was reinmalen könnte, wäre echt gut.
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor Lachen flach!

n-w

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1011
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung SS07
« Reply #20 on: August 01, 2007, 07:51:10 pm »
An der Aufgabe bin ich auch gescheitert. Kann nur die [irgendwo anders] genannten anbieten, wobei mein GTR-Programm noch nicht die Werte in der Lösung ausspuckt. :(

TeeOhBee

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung SS07
« Reply #21 on: August 01, 2007, 07:19:55 pm »
Das würde mich auch mal interessieren!

Und hat schon jemand mal die Übungsaufgabe "Dehnungs- und Schadenwöhlerlinie" gerechnet?? Ich habe keine Ahnung, wie ich bei 3. auf das σo komme!!! Hab auch keine Ahnung, wo ich da in den Vorlesungen nachsehen könnte, weil wir das nicht so genau behandelt haben, wenn ich mich recht entsinne. :whistling:

Würde mich riesig über ne Antwort freuen!;)
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor Lachen flach!

n-w

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1011
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung SS07
« Reply #22 on: July 28, 2007, 09:42:08 pm »
Hat da jemand schon irgendwelche Infos? Was so dran kommt, was wir verwenden dürfen?