Author Topic: allgemeine Fragen zum infobeleg  (Read 22984 times)

anonymus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen zum infobeleg
« on: July 03, 2007, 09:16:35 pm »
es wurde doch gesagt, dass die einzelnen gruppen problemlos miteinander interagieren sollen können. bezieht sich das nur auf die verwendung der gleichen datentypen/objekteeigenschaften oder ist da noch mehr? (vielleicht sowas wie schnittstellen). also ich mein das ganze zeugs, was auf den letzten seiten so steht....
 
und nochwas: gibt es bei JUDE eine funktion, bei der aus einem fertigen projekt das bild dazu erzeugt wird. ich weiß....normalerweise macht man es umgekehrt.

frostschutzmittel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #1 on: July 03, 2007, 09:46:35 pm »
jo es gibt ne möglichkeit des java-import bei jude. speicher die quelltexte mal mitm editor ab und importier diese dann. ich hab kein plan ob das funzt aber anders rum geht das so
It\'s a long way to the top, if you wanna Rock\'n\'Roll --------I\'ve had enough of your lies. Now it\'s the time to make it stop. Spreading false propaganda how your race is clean. How can you be so stupid? Colour doesn\'t mean a fucking thing. Destroy fascism! Antifascist action now. Now we\'re ready to fight for everyone\'s right to live free, without a fear or getting attacked by you. Baldheaded assholes this we won\'t tolerate. It\'s time to put end to this fucking hate. (Endstand)

ronmen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.dirtanddust.de
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #2 on: July 03, 2007, 10:36:56 pm »
hey mb'ler,
mal eine andere frage..
ich hab ausgerechnet verpeilt mich fürs info praktikum einzuschreiben..
wie kann ich das problem lösen?
grüße und dank euch der ronmen

Kaefer

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 272
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #3 on: July 10, 2007, 01:30:36 pm »
mal ne frage welche gewichtigkeit hat die dokumentation in der bewertung des beleges???
und wie öffnet man javadoc in eclipse???

PolArBehR

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #4 on: July 10, 2007, 08:07:20 pm »
Quote from: Kaefer
mal ne frage welche gewichtigkeit hat die dokumentation in der bewertung des beleges???

Zum Verständnis ist es unabdingbar. Da man so in etwa davon ausgehen kann, dass 10-15% der Zeit allein für die Dokumentation gerechnet werden, würde ich auch davon ausgehen, dass sie in etwa so eingeht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass auch die Diagramme da mit reinzählen, womit du locker auf 30-40% kommen kannst. Vielleicht sind die Werte zu hoch, aber für den Prüfer sind die Dinger zur Kontrolle wichtig. Niemand hat Lust, sich länger als 10 Min mit deinem Programm zu beschäftigen. ^^

Quote from: Kaefer
und wie öffnet man javadoc in eclipse???

Project -> Generate Javadocs

dazu brauchst du dann aber noch nen SDK, da eclipse meines Wissens keine javadoc.exe mitbringt.
[SIZE=-1]Was ist ein Polarbär? Ein rechteckiger Bär nach einer Koordinatentransformation. (Ma/II CG)
[/SIZE]

Maschbauer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #5 on: July 10, 2007, 11:37:30 pm »
Hätte da auch mal noch ne Frage bezüglich der Schnittstellen.

Bin in GRP 4 und wir sollen wohl die Pläne aus einem "Katalog" kriegen und dann halt die Sachen dafür aus dem Lager. Alles klar soweit. Jedoch is das Lager und der Katalog nicht unser Aufgabenbereich. Schnittstellen sind dafür auch nicht richtig vorgegeben. Sollen wir uns dann einfach nun die Schnittstellen ausdenken oder wie ?

Haben das bisher so gemacht. Programm funktioniert auch einwandfrei. Aber dazu hat bisher noch keiner was gesagt.

mfG

mermaid

  • Guest
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #6 on: July 11, 2007, 12:35:33 pm »
ham wir auch so gemacht

schumann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #7 on: July 11, 2007, 09:49:23 pm »
Tach,
also Info Beleg ist jetz fertig.
Sollen wir davon auch noch so einen Use case diagramm quatsch machen oder reicht das normale klassen diagramm?
also das use case is ja mal überhaupt schonmal nix sagend...
außerdem kann man das ja nich so einfach aus dem quelltext ausgeben lassen weils ja halt  für einen konkreten anwendungsfall ist???oder?
sagt mal bitte was.


[EDIT: verschoben ;) :glare: --sandmann]

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #8 on: July 11, 2007, 10:35:18 pm »
ein betreuer sagte mal: mit use case fängt man an :D
eof.

BlueSaphire

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #9 on: July 11, 2007, 10:36:39 pm »
Hast dus gut, dein Info Beleg is schon fertig meiner fatalerweise noch nicht (siehe Aganim @ Aufgabe 4)   :whistling:


Aber zu deiner Frage:  Das UseCase Diagramm sollst du erstellen, da da drin gezeigt wird wie sich das Programm verhällt, oder  verhalten sollte, wenn ein Anwender was damit macht, und an welchen Stellen er ins Geschehen eingreifen kann, und wo er etwas angezeigt bekommt, während im Klassen Diagramm alle Klassen aufgelistet werden, egal, ob sie im Anwendungsfall etwas tun, oder nicht. Da kommt es mehr auf die Beziehungen zwischen den Klassen an, und nicht um die Beziehung zwischen User und Programm.

klar soweit ??;)

BigEvil55

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #10 on: June 30, 2009, 06:43:03 pm »
kurze frage: was genau muss denn alles abgegeben werden?

danke und lg
Nur die, die riskieren zu weit zu gehen wissen, wie weit sie gehen können.

Fantasmon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 536
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #11 on: June 30, 2009, 07:22:28 pm »
\"Whether you think you can or think you cant, either way you are right\" Henry Ford ;)

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #12 on: July 08, 2009, 04:04:45 pm »
welche diagramme sollen denn nun eigentlich alle dabei sein? also einmal wurde uns gesagt, dass analyse und entwurfsdiagramm ausreichen. dann hieß es wieder es soll auch ein sequenzdiagramm mit rein. weiß da jemand was genaues? und wenn wirklich sequenzdiagramme mit rein sollen, dann muss man dort doch mehrere machen, weil ich kann doch nicht alle operationen in einem einzigen diagramm unterbringen, oder?

AWEBAer

  • Guest
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #13 on: July 08, 2009, 04:59:37 pm »
Das UML-Diagramm und mindestens noch ein frei zu wählendes Anderes (also im einfachsten Falle Use-Case) wurde uns gesagt.

Schnapshans

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen zum infobeleg
« Reply #14 on: July 13, 2009, 05:17:08 pm »
hi, also unser beleg ist soweit fertig, was uns noch fehlt sind die beschreibungen etc. kann mir jemand mal ne kurze übersicht geben was genau da drin vermerkt sen soll? bzw. was versteht man unter javadoc?