Author Topic: [TD05] Technische Darstellung 1.Sem  (Read 2127 times)

Aerowing

  • Guest
[TD05] Technische Darstellung 1.Sem
« on: February 16, 2005, 05:48:50 pm »
Kann mir mal jemand flüstern wie die Fragen bei Modler's TD Prüfung im 1. Semester aussehen?Habe nur gehört,das Körperschnitt und Körperdurchdringung drankommt.Entsprechen die Fragen den Leistungstests?
Grüße :rolleyes:

st.peter

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 299
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[TD05] Technische Darstellung 1.Sem
« Reply #1 on: February 16, 2005, 10:45:58 pm »
hallo.
bei uns waren dran:
2 aufgaben mit allgemeinen gerade und ebenen (schnittpunkte, winkel etc. bestimmen)
2 aufgaben mit körperdurchdringungen (wobei ich nichtmehr weiß, ob jetzt eckige oder runde sachen)
1 aufgabe maschinenbauzeichnen (1/3 der punkte!): zwei einzelteile aus ner explosionsdarstellung zeichnen und bemaßen.
für die ersten sachen "reicht" es, die übungsaufgaben, die leistungskontrollen und den beleg (wenn ihr einen bekommen habt) zu beherrschen. anders sind die prüfungsaufgaben auch nicht. man hat nur eben nicht viel zeit, sollte also nicht groß im skript rumsuchen müssen, sondern das möglichst alles im schlaf können. das mit der zeit gilt insbesondere für die MBZ-aufgabe. man sollte nicht erst da versuchen zu verstehen, wie ein gewinde dargestellt wird...
viel erfolg wünsch ich :-)
Grammatikalisch maskuline Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für Personen weiblichen und männlichen Geschlechts.

Aerowing

  • Guest
[TD05] Technische Darstellung 1.Sem
« Reply #2 on: February 17, 2005, 10:39:16 am »
Danke ;)