Author Topic: Informatik 1 WS06  (Read 10737 times)

Blümchen

  • Guest
Informatik 1 WS06
« Reply #15 on: May 24, 2007, 05:12:13 pm »
ihr habt doch bestimmt auch einen kolbenfresser.
dort multiplizierst du die sws von info 1 mal deiner info 1 note, das gleiche mit info 2, addierst beides und teilst durch die gesamten semesterwochenstunden (sws) für info 1 und info 2
 
bei uns war info 1 und info 2 jeweils 4 sws , ging also zu gleichen anteilen ein
 
kann bei euch aber anders sein, weiß ich nicht

luftraudi

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #16 on: May 24, 2007, 05:14:03 pm »
Quote from: Jule
Bei uns war's Hälfte-Hälfte, weil beide Fächer jeweils 8 SWS Gewicht hatten. Weiß nicht ob sich das geändert hat.

 Am Besten du guggst erstmal, ob irgendeine Studienverordnung deine Frage beantwortet, bevor du zum Prüfungsamt gehst...

ach das hängt mir der wichtig der sws zusammen?
lol das is jetzt schon die 3. version der wichtig (hälfte hälfte) die ich vom
letzten 2005er jahrgang höre:D
[align=left]
[/align]

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #17 on: May 24, 2007, 05:19:05 pm »
Ja stimmt, jeweils 4 SWS.
@luftraudi
Es ist definitiv so, dass die Modulnotenbildung mit den SWS zusammenhängt. Das steht auch in der Prüfungsordnung.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

luftraudi

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #18 on: May 24, 2007, 07:08:24 pm »
COOL :D:laugh::D:laugh::D:laugh::D

hab grad mal in der modulbeschreibung gelesen und da steht drin wie sich
die infonote zusammensetzt.

das steht [latex] Infogesamtnote = 1/2\,(Info1\,+\,2/3\,Info2\,+\,1/3\,Praktikum)[/latex] !!!

das heist es is 50/50 ! das is super! falls doch alle stränge reißen in info 2.........;)

das gute dokument findet man übrigens hier
[align=left]
[/align]

n-w

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1011
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Informatik 1 WS06
« Reply #19 on: May 25, 2007, 02:14:36 pm »
Wobei ich mal anmerken möchte, dass unsere Info II-Prüfung damals ausgesprochen einfach war ...
Quelltexte aus dem Buch abschreiben quasi.
Da hat sich allerdings so manches geändert, also schaut mal selbst :)

sandmann

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Informatik 1 WS06
« Reply #20 on: May 25, 2007, 02:44:14 pm »
ich möchte für die chemieingenieure darauf hinweisen!!!

nicht, dass ihr aus allen wolken fallt!
[align=center]
[/align]

tigerente

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 409
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Informatik 1 WS06
« Reply #21 on: May 25, 2007, 05:52:41 pm »
Also ich hatte in Info I 2.7 und 1.9 und in Info II 5 und 1 (Prüfung/Beleg) und im HISQIS kommt dann 3.8 raus... hat da jemand einen Lösungsvorschlag zur Berechnung der Endnote??:huh:

Quote
Wird finde ich langsam ma Zeit sonst steht dann schon Info II an bevor wir ma n Ergebnis für Info I haben.
Bei uns hatten einige von uns die Belegnote aus Info I erst, nachem die Prüfung Info II schon vorbei war.... soviel dazu. Ich denke das Institut vom Stelzer lässt die Studenten nicht aus Spaß so lange warten, und wenn Prof. Stelzer sagt, er hat nicht genug Leute, dann glaub ich ihm das.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

sandmann

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Informatik 1 WS06
« Reply #22 on: May 25, 2007, 05:59:44 pm »
beleg 1/3, prüfung 2/3. und das ganze dann als 50% zu der 5 halt gewertet, macht insgesamt 3.7233. :) (unter der annahme, beleg war 1,9 ?!)

im beleg hast du in info2 ne note bekommen??? war doch nur schein!
[align=center]
[/align]

tigerente

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 409
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Informatik 1 WS06
« Reply #23 on: May 25, 2007, 06:24:19 pm »
Ach sooo, ich dachte auf den Delphi-Beleg gabs eine Note, da steht nämlich witzigerweise eine 1 im HISQIS. Weil ich doch so gut bin in Delphi!;)

Na wenn der Beleg die Prüfung nicht rausreißen kann, ist mir die Berechnung auch klar.
Dankeschööön! :flower: *wieder was gelernt*
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bart

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #24 on: May 31, 2007, 08:39:42 pm »
Wie war das? Ergebnisse kommen im Mai...naja n paar Stunden sind ja noch Zeit;)

Ach und sorry falls jetzt jemand voller Erwartungen in diesen Thread geschaut hat, weil n neuer Post dazugekommen ist,   und sich ein "Ergebnisse sind raus" erhofft hat:rolleyes:

luftraudi

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #25 on: May 31, 2007, 09:03:55 pm »
es war die rede davon das die noten ende mai fertig sind, nicht das sie dann schon im hisqis stehen!
[align=left]
[/align]

tschack

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 128
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #26 on: June 01, 2007, 10:09:06 am »
Quote from: luftraudi
es war die rede davon das die noten ende mai fertig sind, nicht das sie dann schon im hisqis stehen!

 
richtig das dauert dann sicher nochmal 2/3 Wochen.aber ne ist ja ok ist ja alles prima ist ja nicht so das wir jetzt seit rund 3 monaten warten.und ne prüfung in nem viertel jahr zu korrigieren? hallo? wer verlangt den sowas abartig krasses, der lehrstuhl ist doch nur mir 2 personen besetzt. herrn stelzer und seiner sekretärin

luftraudi

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #27 on: June 01, 2007, 01:45:24 pm »
immer schön tief durch die hose atmen. die ergebnisse kommen schon noch früh genug.
und statt dessen das du dich hier total unsinnig aufregst und das forum mit unsinn zuspammst kannste deine energien lieber sinnvoll nutzen und info 2 lernen, da findste ja die vorlesung auch nicht so toll:w00t:
[align=left]
[/align]

tschack

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 128
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #28 on: June 01, 2007, 06:45:44 pm »
Quote from: luftraudi
immer schön tief durch die hose atmen. die ergebnisse kommen schon noch früh genug.
und statt dessen das du dich hier total unsinnig aufregst und das forum mit unsinn zuspammst kannste deine energien lieber sinnvoll nutzen und info 2 lernen, da findste ja die vorlesung auch nicht so toll:w00t:

 
ja und? weil das langsam echt affig ist mit den noten muss ich gleich die infovorlesung lieben oder was? aber ich mag auch lieber ketchup beim autofahren....aber stimmt in nem forum wird nicht diskutiert sondern festgestellt. daumen hoch

Diablo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #29 on: June 01, 2007, 07:25:34 pm »
Also ich finds wirklich echt nervig. Vor allem weil ich mich exakt im Bereich um 3.0 erwarte und gerne wüßte ob ich mit jetzt diesen Krahm mit JAVA antun muß oder lieber meine Zeit für Mathe, TM und co nutzen kann die imho erstmal wichtiger sind.
 
Ständig wird rumlamentiert das es zu wenig Ingenieure in Deutschland gibt und dann schaffen die es nicht mal sowas simples wie eine Korrektur in absehbarer Zeit hinzubekommen aus Personalmangel. Es ist doch klar was der Umfang ist und wieviel eine Person schafft. Da kann man prima ausrechnen wieviele Leute man brauch um das in angemessener Zeit hinzubekommen.
 
Noch dazu streichen sie ständig die Belege weg aus Zeitgründen und trotzdem werden sie nicht schneller.
 
Entweder wird zu wenig insgesamt investiert oder an der falschen Stelle (ja, liebe Geisteswissenschaftler) und dort Ausbildung für Hartz IV gemacht.
 
Nochmal: SOWAS GEHT EINFACH NICHT. :nudelholz:
 
Wenn wir uns nie mal richtig beschweren wird das halt immer so weiterlaufen.