Author Topic: Informatik 1 WS06  (Read 10734 times)

ronmen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.dirtanddust.de
Informatik 1 WS06
« on: April 17, 2007, 08:39:29 am »
nein...die prüfungsergebnisse sind noch nicht raus, an alle denen jetzt, bei dem erblicken meines threads, das herz in die hose gerutscht ist ;)
..nur bekomm ich langsam bauchschmerzen,was das ergebnis angeht, denn wie schon so oft vorher diskutiert, war der kreuzelteil echt glückssache/teilweise ratespielchen..und vb zeitlich und (zumindest für mich) praktisch nicht ausführbar...
so weit so gut..dann noch ein/zwei sachen im eigentlich einfachen sw versemmelt und schon habe ich den salat...kann mir einer aus dem 4. sem o.ä. mal was zur notwendigen prozentzahl sagen?
oweia ;(
grüße der ronmen :cool: :pinch:

lila19

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #1 on: April 17, 2007, 01:24:44 pm »
Quote from: ronmen
nein...die prüfungsergebnisse sind noch nicht raus, an alle denen jetzt, bei dem erblicken meines threads, das herz in die hose gerutscht ist ;)
..nur bekomm ich langsam bauchschmerzen,was das ergebnis angeht, denn wie schon so oft vorher diskutiert, war der kreuzelteil echt glückssache/teilweise ratespielchen..und vb zeitlich und (zumindest für mich) praktisch nicht ausführbar...
so weit so gut..dann noch ein/zwei sachen im eigentlich einfachen sw versemmelt und schon habe ich den salat...kann mir einer aus dem 4. sem o.ä. mal was zur notwendigen prozentzahl sagen?
oweia ;(
grüße der ronmen :cool: :pinch:

keine panik bevor die ergebnisse nicht draußen sind...weil ich habe in der prüfung im ersten semester auch nicht viel zu stande gebracht.  eigentlich dachte ich dass es unmöglich ist zu bestehen, aber man kann in der prüfung nicht alles schaffen und soweit ich informiert bin bekommt der, der am meisten geschafft und richtig hat die 1 und alle anderen werden danach abgestuft. auf jeden fall muss das für den solid works teil so gewesen sein...der kreuzeltest wird eben danach bewertet was du richtig hattest

heqa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 229
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #2 on: April 17, 2007, 01:55:39 pm »
Könnt ihr mal aufhörn so ne Panik und Druck zuschieben!! Die Arbeit is geschrieben und die Prüfungsergebnisse kommen irgendwann.Konzentriert euch lieber auf den jetzigen SToff.
Meine Fresse.

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #3 on: April 17, 2007, 07:13:19 pm »
jo hega, so seh ich das auch



ronmen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.dirtanddust.de
Informatik 1 WS06
« Reply #4 on: April 17, 2007, 08:58:53 pm »
move smooth..:happy: es gibt halt leute die sich mehr um ihre ergebnisse gedanken machen..andere weniger..und gerade,weil info ne modulprüfung ist, wäre es nicht schlecht, so früh wie möglich zu erfahren, wie die 1. denn wohl aussah..somit kann man abschätzen, wie sehr man sich java reinziehen sollte..;)
...
lg

sandmann

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Informatik 1 WS06
« Reply #5 on: April 18, 2007, 02:17:27 pm »
lasst euch überraschen, unsere prüfungsnoten hatten wir ende juli, anfang august und die belegnoten teilweise erst nach info2. :w00t:
[align=center]
[/align]

hp960c

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #6 on: April 18, 2007, 03:16:10 pm »
Quote from: ronmen
...und gerade,weil info ne modulprüfung ist, wäre es nicht schlecht, so früh wie möglich zu erfahren, wie die 1. denn wohl aussah...

... Info I ist KEINE Modulprüfung!

tigerente

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 409
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Informatik 1 WS06
« Reply #7 on: April 18, 2007, 05:03:30 pm »
Quote from: hp960c
... Info ist KEINE Modulprüfung!

Bist du dir da sicher? Ok es kann sein dass ich unter dem Begriff Modulprüfung was anderes verstehe als du, aber eigentlich werden Info I und InfoII zu gleichen Teilen zu einer Modulnote verrechnet. D.h., wenn man in Info I eine 3.1 oder besser hatte, braucht man Info II nicht bestehen. Was sicher einem Großteil von unserem Jahrgang den Hals gerettet hat!:innocent:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

sandmann

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Informatik 1 WS06
« Reply #8 on: April 18, 2007, 05:57:40 pm »
ich weiß gar net, ob ne 3 in info1 und ne 5 in info2 gereicht hätt. bin mir da nich sicher.

 schließlich wird bei ner 2 inf1 und ner 4 inf2  insgesamt ne 3,1 angezeigt (wegen der unterschiedlichen verteilung der sws).

@hp960c: woher hast du die erkenntnis, hat sich da etwa was in der studi-ordnung geändert?
[align=center]
[/align]

hp960c

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #9 on: April 18, 2007, 06:32:00 pm »
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Mein Post sollte jede glich darauf hinweisen, dass Info I keine Modulprüfung, sondern eine Teilfachprüfung ist. Hab die I oben noch hinzugefügt.

Ansonsten habt ihr natürlich vollkommen Recht.

MaBoTU

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 217
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #10 on: April 30, 2007, 10:24:51 pm »
...Nein, die Ergebnisse sind noch nicht draußen, aber wir haben heute mal mit Prof. Stelzer gesprochen und er meinte, dass die Ergebnisse im Mai kommen. Die paar Leute, die das kontrollieren haben nämlich nicht nur unsere 800, sondern auch noch 200 Prüfungen ausm 5.Semester zu kontrollieren.

Caro88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #11 on: May 24, 2007, 03:44:41 pm »
Hi, weiß einer von euch wann wir nu ma mit unsern Ergebnissen rechnen dürfen ??
Wird finde ich langsam ma Zeit sonst steht dann schon Info II an bevor wir ma n Ergebnis für Info I haben.
Vielleicht hat ja einer ma was gehört wann es soweit sein soll.

teppich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #12 on: May 24, 2007, 04:14:10 pm »
So, Stelzer hat doch in Vorlesung nun eindeutig gesagt, dass die Ergebnisse noch bis Ende Mai kommen.

Also irgendwann ab jetzt :)

luftraudi

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #13 on: May 24, 2007, 04:54:56 pm »
die frage ist nur wielange es dann noch beim prüfungsamt dauert bis das ergebnis online ist.

weiß einer wie genau die ganze sache gewertet wird? also info 2 setzt sich aus einem
drittel beleg und zweidrittel klausur zusammen.
aber wie setzt sich info1 und info2 zu infogesamt zusammen?
hab mal irgendwo was von einem drittel zu zweidrittel gelesen aber auch
von drei siebtel und 4 siebtel? wer weiß mehr?

@ältere semester: kann man da einfach im prüfungsamt wegen so ner sache
fragen oder schmeißen die einen da wieder raus weil man das auch anders sehen kann?
[align=left]
[/align]

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik 1 WS06
« Reply #14 on: May 24, 2007, 05:09:58 pm »
Quote from: luftraudi
weiß einer wie genau die ganze sache gewertet wird? also info 2 setzt sich aus einem drittel beleg und zweidrittel klausur zusammen.
aber wie setzt sich info1 und info2 zu infogesamt zusammen?
hab mal irgendwo was von einem drittel zu zweidrittel gelesen aber auch
von drei siebtel und 4 siebtel? wer weiß mehr?
Bei uns war's Hälfte-Hälfte, weil beide Fächer jeweils 8 SWS Gewicht hatten. Weiß nicht ob sich das geändert hat.

Quote from: luftraudi
@ältere semester: kann man da einfach im prüfungsamt wegen so ner sache fragen oder schmeißen die einen da wieder raus weil man das auch anders sehen kann?
Am Besten du guggst erstmal, ob irgendeine Studienverordnung deine Frage beantwortet, bevor du zum Prüfungsamt gehst...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]