Author Topic: Bonus  (Read 6751 times)

BigBob

  • Guest
Bonus
« on: November 29, 2006, 04:47:06 am »
Hi,

Könnt ihr mir sagen was die Zahlen in der Spalte "Bonus", auf der Notenübersicht im Internet, zusagen hat?

Dann habe ich noch eine Frage auf dem Diplomzeugnis, wird dort nur ganze Noten oder auf Komma-Noten angegeben?

Vielen vielen Dank.
BigBob

Jaymz

  • Guest
Bonus
« Reply #1 on: November 29, 2006, 06:07:01 pm »
Meiner Meinung nach entsprechen die Bonuspunkte den Leistungspunkten.

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Bonus
« Reply #2 on: November 29, 2006, 06:11:45 pm »
der Meinung bin ich auch ... da wir hier aber noch das gute alte Diplom haben werden die Noten nicht automatisch in ECTS-Punkte umgerechnet und die Spalte ist weitestgehend leer ...

auf dem Diplomzeugnis stehen meiner Meinung nach gar keine Zahlen (mal abgesehen von Daten) ... da wird jede Note als Wort ausgeschrieben! (also ohne Komma ;))
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Luke

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 462
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Bonus
« Reply #3 on: November 30, 2006, 09:41:17 pm »
Also auf den Vordiplomen, die dieses Jahr ausgestellt wurden, stehen die Noten mit einer Stelle nach dem Komma, und das für alle Modulprüfungen (daher die 12 zu erbringenden Leistungen, die Du laut Studienordnung zum Erlangen des Vordiploms benötigst). Also genauso, wie im HISQIS. Darunter steht die Vordiploms-Note mit einer Nachkommastelle, dahinter in Klammern verbal der Ausdruck "sehr gut" / "gut" / "befriedigend" / "ausreichend".

wilk

  • Guest
Bonus
« Reply #4 on: April 08, 2008, 01:54:23 pm »
Ich seh da irgendwie nicht durch.

Bedeutet Bonus nun die erreichten Leistungspunkte oder die maximal möglichen Bonuspunkte in der Prüfung?

Lederjacke

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bonus
« Reply #5 on: April 08, 2008, 05:01:10 pm »
glaube nicht das die 3 bonus punkte in der klausur bedeuten, interessiert doch keinen woher die punkte kommen

ich gehe ma davon aus, dass da (wie bei mir zB) ne 3 steht, wegen der 3 sws.