Author Topic: [Prüfungsinhalte] Elektrische Antriebe MW WS 17/18 (120 Min)  (Read 2114 times)

lightiv

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Prüfungsinhalte] Elektrische Antriebe MW WS 17/18 (120 Min)
« on: February 09, 2018, 10:30:17 am »
*Bitte beachte ausländisches Deutsch XD

einen Tag nach der Prüfung möchte ich meine Erfahrung hinterlassen, wie die Prüfung läuft. Ich freue mich darauf, dass diese euch hilfreich sind.
(Ich bekomme ja keine Note :) )

Vorbereitungsmittel: Vorlesungsfolien, Übungsaufgaben, Probeklausur

- Übungsaufgaben: ziemlich schwer, deswegen habe ich auch spannend gelernt. Alle Aufgaben sind jeweils über 4 Male angesehen.
- Probeklausur: relativ einfach weil es drin gar keine beliebigen Annahmen gibt.

- Hautsache!!(Reihenfolge ist beliebig)
1. Multiple Choice(aus 3 eine Antwort zu wählen)
2. 4Q Pulssteller, Schaltbild ergänzen, zeitlichen Ablauf von Moment und Strom zeichnen, alle bezüglichen Größen herausfinden
3. Einfache Antriebe mit Getriebe, Widerstandsmoment an der Motorwelle, gesamtes Trägheitsmoment an der Motorwelle
4. Drehzahlregelung-Wirkungsplan, offene Regelkreis, geschlossene Regelkreis, Überprüfung von Regelabweichung
5. Ein zeitlicher Ablauf in Folge von hybridem Funktionsplan
6. (hoffentlich werde mal ergänzt, sobald ich mich dran erinnere)

Kommentar: Die Schwierigkeit der Klausur liegt in der Mitte zwischen den von Übungsaufgaben und Probeklausur
Als ich am Ende von meinem Prüfungsvorbereitung die Probeklausur angeguckt habe, ist sie einfach gefunden.
Allerdings fand ich in der Klausur die Aufgaben manchmal verwechselnd. D.h. würde ich sagen, ja ihr müsst euch selbstverständlich auf Basis von Übungsaufgaben vorbereiten, das hilft euch sicher :D Für 1 halt ihr noch weiter die Spannung bis am Ende der ganzen Phasen

Viel Glück ;D