Author Topic: Modul Mechanismendynamik  (Read 2868 times)

Lasse Ramm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modul Mechanismendynamik
« on: October 14, 2014, 12:01:42 am »
Nabend zusammen,

ich habe gerade begonnen das Aufbaustudium mit Vertiefung AKM zu studieren. Ich würde gerne das Modul Mechanismendynamik (MB-SM-15) noch dazu wählen,um auf meine LP im 1. Semester zu kommen. Ich finde das Modul jedoch in keinem Stundenplan oder im OPAL.

Herr Scheffler erwähnte heute in Maschinendynamik, dass die Vorlesung wohl Mo. in der 2. DS sein soll und im Marschnerbau oder so.

Hat jemand vielleicht einen Link für OPAL oder weitere Infos zu diesem Modul?

Viele Grüße

Lasse

Dor Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 166
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modul Mechanismendynamik
« Reply #1 on: October 14, 2014, 05:16:02 pm »
Es gibt "Maschinendynamik" und "Mechanismentechnik". Beide finden aber im ZEU/LICH statt. Meinst du vielleicht das "Praktikum Maschinendynamik"? Soweit ich weiß, finden nämlich alle Praktika vom Dr. Scheffler auf der Marschner Straße (= Gebäude MAR; Campus Johannstadt) statt.

risob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modul Mechanismendynamik
« Reply #2 on: October 14, 2014, 05:32:08 pm »

Lasse Ramm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modul Mechanismendynamik
« Reply #3 on: October 14, 2014, 06:03:20 pm »
Die Vorlesungen "Maschinendynamik" und "Mechanismentechnik" habe ich bereits in meinem Stundenplan. Und es ist leider auch nicht das Praktikum.

Ich habe Herrn Scheffler bereits eine Mail geschrieben und auch eine Antwort bekommen. Nach seiner Aussage findet die Vorlesung erstmalig im 9. Semester statt, also WS 16/17. Scheint es also noch gar nicht zu geben, obwohl diese schon bei uns im Modulplan gelistet ist.

Ich werde morgen nochmal beim Prüfungsamt vorbeischauen, vielleicht wissen die auch mehr. Bzw. bei Herrn Schön.

Gruß Lasse