Author Topic: Antriebselemente - Hydrostatisches Überlagerungsgetriebe  (Read 2465 times)

Serenitatis

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Antriebselemente - Hydrostatisches Überlagerungsgetriebe
« on: August 13, 2013, 08:35:15 pm »
Hallo zusammen

Ich hab gleich zwei Fragen:

1. Hat jemand von den Direktstudenten die angehängte Aufgabe gerechnet und ne Lösung dazu?
Wir Fernstudenten haben die nämlich einfach nur so bekommen ohne Kommentar oder Lösung. Dementsprechend steh ich jetzt da  --> ratlos.

2. Die Lösung zu den Umlaufrädergetrieben (Einführungsbeispiele)
 
    Warum steht bei Lösung 1:  1-(Z3/Z2 * Z4/Z5)    warum ist das nicht     Z5/Z4?
   
    und bei 2:  1-(Z2/Z1 * Z3/Z4)    warum ist das     nicht Z4/Z3?


Allgemeiner formuliert:
Kann mir jemand einfach erklären warum ich bei der 2. Zeile (Swamp) bei der Übersetzung  manchmal die kleinere Zahl oben habe (Z1/Z2) und manchmal die größere (Z2/Z1)

Ich kann es mir einfach nciht plausibel erklären.

Schon mal danke.

LG Sere

[attachment=5155]