Author Topic: 6 Monate Praktikum und Versicherungspflicht?  (Read 2098 times)

StefanTheBrav

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
6 Monate Praktikum und Versicherungspflicht?
« on: May 23, 2013, 06:27:12 pm »
Hallo,

zuerst entschuldigt falls ich einfach nicht den passenden Thread gefunden habe der das Thema vllt. schon behandelt.
Ich möchte demnächst mein PRaktikum bei einer Firma starten für 6 Monate. Also um genau zu sein vom 1.10.2013 bis 31.3.2013.
Meine Vergütung ist dort 780€. THeoretisch sind ja die Abgaben gleich 0 weil es ja während des Studiums ist und ich das Praktikum machen muss.
Mir ist aber nun aufgefallen dass "nur" 20 Wochen gefordert sind. Bin ich trotzdem für die vollen 6 Monate befreit von Abgaben oder wie würde das laufen? Weiss da jemand näheres?

Schonmal im Voraus Danke und Beste Grüße

Stefan