Author Topic: Prüfungsvobereitung  (Read 5268 times)

9sameyer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvobereitung
« on: February 15, 2013, 11:30:02 am »
Kann mir hier jmd sagen ob die Dame i.welche Schwerpunkte erwähnt hat ?


Und 20 % sind doch allg. Fragen, reicht es da wenn man aus der Dropbox den Fragenkatalog drauf hat ?


dankee

waldrallye

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 225
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvobereitung
« Reply #1 on: March 11, 2013, 08:00:06 pm »
Hallo zusammen,

habe Energielehre mit einer 3,0 bestanden, aber das Modul steht trotzdem als "nicht bestanden" im Hisqis...
Ohne in die Prüfungsordnung geschaut zu haben... sollte doch da in etwa drinstehen, dass eine 3.0 zum Ausgleichen einer 5.0 in Wärmeübertragung reicht.
Oder müssen wir Maschbauer wie die CIWer beides bestehen?

gruß
Nico
wir können alles - ausser hochdeutsch

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvobereitung
« Reply #2 on: March 11, 2013, 08:30:53 pm »
Nein, reicht. Dauert etwas, ehe das geupdated wird.

Stimu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvobereitung
« Reply #3 on: March 11, 2013, 09:19:47 pm »
Moin,

bei mir steht auch 3,0 im Hisqis. Das ist entgültig richtig?? Freu =)

Zweite Frage: Ich muss noch Wärmeübertragung schreiben. Angenommen ich schreibe mich ein und gehe hin und gebe den Zettel leer wieder ab, was kommt dann als Gesamtmodulnote raus?? Wird dann 3,0 plus 5,0 durch 2 gleich 4,0 ausgerechnet oder geht es dann noch um Einzelpunkte?

Vielen dank und Grüße

Christian

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvobereitung
« Reply #4 on: March 11, 2013, 10:09:47 pm »
Was im Hisqis steht wird nie endgültig sein, da nicht rechtskräftig. Weiß nicht, wie sich das bei euch im Fernstudium verhält. Bist du nach der 2006er DPO immatrikuliert, wie wir Direktstudenten, dann brauchst du zur Prüfung nicht einmal erscheinen,sondern nur einschreiben.

Stimu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvobereitung
« Reply #5 on: March 11, 2013, 10:16:30 pm »
Wie oft geht denn in dem Tool etwas schief und wie seht kann man sich auf das dort geschriebene verlassen?

Gibt es irgendwelche endgültigen Zwischenzeugnisse? Je Semester z.B. ?

Danke für die Antworten

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvobereitung
« Reply #6 on: March 11, 2013, 10:36:52 pm »
Du kannst dir das jederzeit im Prüfungsamt beglaubigen lassen. Ein Zwischenzeugnis gibts (glaube) nicht mehr seit diesem Immajahrgang. 2006er DPO und älter beantragen nach dem 4. Semester ein Vordiplom. Im Tool selbst geht eigentlich nichts schief. Potentielle Fehler liegen bei demjenigen, der einträgt. Das kann das Prüfungsamt sein, aber auch der Prüfer selbst. Letztes Jahr gabs eine Rangelei mit Mathe I, bei dem mehrmals korrigiert werden musste. Fehler lag bei den eintragenden Kontrolleuren.

De Koadi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvobereitung
« Reply #7 on: March 13, 2013, 11:23:27 am »
Quote from: Stimu
Moin,

bei mir steht auch 3,0 im Hisqis. Das ist entgültig richtig?? Freu =)

Zweite Frage: Ich muss noch Wärmeübertragung schreiben. Angenommen ich schreibe mich ein und gehe hin und gebe den Zettel leer wieder ab, was kommt dann als Gesamtmodulnote raus?? Wird dann 3,0 plus 5,0 durch 2 gleich 4,0 ausgerechnet oder geht es dann noch um Einzelpunkte?

Vielen dank und Grüße

Christian

Rein theoretisch hast du dann eine 4, andererseits weiß ich nicht wie man derartige Faulheit noch nennen kann und ob die Note erstrebenswert ist (zumal man im 4. Semester weniger Prüfungen schreibt) sei mal dahingestellt....... Zu wissen, dass man das Modul bestanden hat, nimmt den Druck aber irgendwas wird man ja wohl immer wissen.

waldrallye

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 225
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvobereitung
« Reply #8 on: March 15, 2013, 01:49:13 pm »
Faulheit würde ich das nicht nennen - möchte nicht wissen wieviele durch Wärmeübertragung schon rausgeprüft wurden.
wir können alles - ausser hochdeutsch

De Koadi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvobereitung
« Reply #9 on: March 16, 2013, 09:04:23 am »
Es ist was anderes an einer Prüfung teilzunehmen und durchzufallen, weil man es einfach nicht hinbekommen hat oder schon von vorn herein sagt- die tu ich mir nicht an. Versuchen sollte man es in jedem Fall- kann ja nicht schlechter werden.

Dimples

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvobereitung
« Reply #10 on: March 16, 2013, 03:49:07 pm »
Manchmal hat man aber auch was besseres zu tun, als für eine Klausur zu lernen, die man eh nicht bestehen muss. Manche Fächer sind meiner Meinung nach einfach wichtiger...

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvobereitung
« Reply #11 on: March 16, 2013, 04:01:18 pm »
Quote from: Dimples
Manchmal hat man aber auch was besseres zu tun, als [...] zu lernen [...]
Wie wahr.