Author Topic: Skizzierkurs Einschreibung  (Read 3120 times)

teebeutel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skizzierkurs Einschreibung
« on: October 06, 2012, 01:04:43 am »
Grüßt euch,

ich hatte heute mein Einführungstermin und habe erfahren, dass es ein Skizzierkurs gibt.
Die Einschreibung läuft allerdings nur übers OPAL wie es aussieht und genau da liegt mein Problem.
Ich habe zwar bereits mein Erstpasswort geändert und war eigendlich der festen Überzeugung mir es zu merken. Doch nach gefühlten 1000 Loginversuchen weiß ich einfach nicht mehr wo nun der Fehler steckt. Nun ist jetz auch noch Wochenende und da wird man wohl kaum jemanden bei der ZIH Benutzerberatung antreffen. Also werd ich es wohl nicht mehr schaffen ins Opal zu kommen. Nun wollte ich euch fragen ob es noch einen anderen Weg gibt sich dort einzuschreiben, oder könnte man auch auf gut Glück beim Skizzierkurs erscheinen und hoffen, dass man noch mit reinrutscht? Ich will unbedingt an diesem Kurs teilnehmen und nun stellt sich mal wieder son elektronischer Firlefanz dazwischen :nudelholz:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:unsure:

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skizzierkurs Einschreibung
« Reply #1 on: October 06, 2012, 02:20:58 am »
Erstmal durchatmen und ein Bier trinken.

Deine angesprochenen Probleme kannst du bequem Anfang nächste Woche lösen. Und das nächste Mal einfach Passwörter auswählen, welche man sich aufschreibt, oder die leicht zu merken sind!

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skizzierkurs Einschreibung
« Reply #2 on: October 06, 2012, 10:54:45 pm »
Schreib eine E-Mail an die Nutzerberatung, das sollte zurzeit noch recht zügig gehen.

Ansonsten sei dir gesagt: http://xkcd.com/936/ ;)
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.