Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Moebi

Pages: [1]
1
Know-how / MathCAD Hilfe
« on: November 01, 2013, 04:39:48 pm »
Hi!

Ich glaube folgendes sollte das sein, was du suchst. Zwar weiß ich nicht genau, weshalb dein Ansatz nicht funktioniert, aber meine Lösung sollte ausreichen.

Viel Spaß beim Weiterrechnen:happy:

2
Belege 1./2. Semester / Gleichungssystem mit 4 Unbekannten
« on: December 16, 2012, 10:59:39 am »
Du musst bei den Indizes aufpassen! Du hast bei d1 mal einen variablen Index verwendet, bei Fr1 mal gar keinen Index und außerdem einmal F.Ay2, statt F.Ay1 geschrieben...

Wenn du alles in der Form z.B. F.Ax1 schreibst, klappt es.

3
Know-how / MSDN AA Neuanmeldung erforderlich?
« on: November 21, 2012, 08:36:40 pm »
So weit ich weiß, kannst du noch 2 Jahre lang auf die entsprechenden Seriennummern bei Dreamspark zugreifen. Wenn man die sich allerdings notiert o.ä. sollten die Programme zeitlich unbegrenzt laufen.

4
Know-how / Slub Bücher downloaden
« on: November 09, 2012, 04:02:28 pm »
Zu dem Downloadproblem kann ich zwar leider nichts sagen, meine Frage aber wäre:

Gibts denn wirklich keine Möglichkeit ein Buch komplett runterzuladen? Bei "Dubbel" muss man mit fast 200 einzelnen Dateien ja eine Nachtschicht einlegen...zumal man jede Datei erst noch umbenennen muss, da ja jede fulltext.pdf heißt....:mad:

5
Praktikum 1./2. Semester / Praktika Werkstofftechnik SS12
« on: October 13, 2012, 01:49:01 pm »
Soweit ich mich erinnern kann, schreibt man in WT ja ohnehin erst am Ende das Testat und in der Regel wird auch alles was abgefragt werden kann vorher nochmal durchgesprochen.

Wenn man das Skript 2-3mal gelesen hat, war man meist mehr als sehr gut vorbereitet :happy: Und wirklich viel Praxis war bei uns fast nie dabei, Versuche bekommt man erklärt. Natürlich ist es von Vorteil die theoretischen Grundlagen zu kennen.

6
Know-how / MathCAD 15 Hilfe für einen Anfägner
« on: October 02, 2012, 12:07:39 pm »
Meinst du etwas in der Art wie im Anhang?

7
Erstsemester-Unterstützung / Email Zugang, fehlgeschlagen...
« on: August 26, 2011, 01:25:21 pm »
Das hat bei mir letztes Jahr auch eine ganze Weile gedauert. Selbst nach Semesterbeginn. Insofern brauchst du dich glaube ich nicht drüber wundern:happy:

8
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Eppler Klausur August 2008 Aufgabe 3a
« on: August 11, 2011, 02:06:33 pm »
Ich bin davon ausgegangen, dass dort "...1/z [Komma] wobei ..." steht. Hat bei der Lösung auch soweit ganz gut geklappt.

Pages: [1]