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Messages - WNKN aka KRG reloaded

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Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Stab- und Flächentragwerke Klausur
« on: July 17, 2012, 08:00:06 pm »
wart erstmal die klausur ab.....:D

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Laberecke / Forschung zur Wirkung gewalthaltiger Videospiele
« on: July 09, 2012, 05:43:53 pm »
Das Ergebnis dieser brisanten Studie möchte ich natürlich niemandem vorenthalten. Wirklich sehr brisante Ergebnisse. Bei Punkt 3 musste ich 5 mal lesen und habs dann aber gelassen. Wenn den Satz meine Deutschlehrerin gesehen hätte...hoffe das Ding findet den Weg in einen wissenschaftlichen Artikel:

Sehr geehrte Damen und  Herren,

hiermit möchten wir Ihnen danken, dass Sie an unserer Studie zum  Thema  „Forschung zur Wirkung  gewalthaltiger Videospiele“ mitgemacht haben. Die Studie ist Teil eines größeren  Forschungsprojekts, in dem wir untersuchen, wie die Öffentlichkeit auf die  mediale Darstellung von wissenschaftlichen Ergebnissen reagiert. Das Projekt ist  Teil eines Schwerpunktprogramms der Deutschen Forschungsgemeinschaft mit dem  Titel „Wissenschaft und Öffentlichkeit“.

In der Studie haben Sie  angegeben, dass Sie ein Interesse an den Ergebnissen haben. Daher möchten wir  Ihnen im Folgenden ein paar genauere Informationen zu unserer Studie und den  Ergebnissen geben.

Unsere konkrete Frage war: Wie wirken sich Fehler in  wissenschaftlichen Untersuchungen in Abhängigkeit von den Ergebnissen dieser  Arbeiten auf die Beurteilung des gesamten Forschungsbereichs und der Forschenden  selbst aus? Um dies herauszufinden, haben wir alle Teilnehmenden gebeten, eine  Kurzzusammenfassung einer wissenschaftlichen Untersuchung zum Thema „Wirkung  gewalthaltiger Videospiele“ zu lesen. Bei einigen Teilnehmenden war eines der  Spiele absichtlich falsch geschrieben ("Grand Thief Auto" anstatt von "Grand  Theft Auto"), bei anderen nicht. Genauso erhielten einige Teilnehmer die  Information, dass gewalthaltige Videospiele eine aggressionsförderliche Wirkung  haben, andere Teilnehmer erhielten die Information, dass gewalthaltige  Videospiele keine aggressionsförderliche Wirkung haben.

Durch dieses  Vorgehen war es uns möglich zu testen, ob ein (minimaler) Fehler in einer  wissenschaftlichen Studie zu einer anderen Bewertung der entsprechenden  Forschung führt, je nachdem ob diese Studie einen aggressionsförderlichen Effekt  gefunden hat oder nicht. Erste vorläufige Analysen kommen zu drei  Ergebnissen:

1. Studien mit Fehlern werden schlechter bewertet als  Studien ohne Fehler.
2. Studien, die einen aggressionsförderlichen Effekt  finden, werden schlechter bewertet als Studien, die keinen  aggressionsförderlichen Effekt finden.
3. Personen, die nicht gerne  gewalthaltige Videospiele spielen, bewerten fehlerhafte Studien, die keinen  aggressionsförderlichen Effekt finden, negativer als Personen, die gerne  gewalthaltige Videospiele spielen.

In folgenden Studien wollen wir nun  untersuchen, welche Faktoren für diese Effekte verantwortlich sind.

Ich  hoffe, dass Sie unsere Untersuchung interessant fanden und bedanke mich nochmals  für Ihre Teilnahme.

Mit besten Grüßen,

Peter Nauroth --  Dipl.-Psych. Peter Nauroth Philipps-Universität Marburg Fachbereich 04 - Psychologie AG Psychologische Methodenlehre Gutenbergstraße 18 35032 Marburg

:cheers:

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Laberecke / Forschung zur Wirkung gewalthaltiger Videospiele
« on: June 28, 2012, 06:16:41 pm »
Sowas als Forschung zu bezeichnen grenzt an Blasphemie

:wallbash:

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Jobs, Praktika und Auslandsstudium / Elbe Flugzeugwerke / IMA Dresden
« on: December 11, 2010, 11:30:54 pm »
Sehr geil-extra angemeldet um zu berichten wie mördergeil die dort sind:laugh:
Anscheinend will keiner mehr für den Abzockerverein arbeiten:oops:

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Fachschaftsrat / Gültigekeitsbereich Semesterticket
« on: August 25, 2010, 07:18:45 pm »
...und wie siehts mit zB der straßenbahn in leipzig aus?:huh:


Edit: sry, hätte meinen Vorposter mal genauer lesen sollen^^
steht ja eindeutig da->nur SPNV

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Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / PW fuer Met./kuSt./Ker
« on: June 19, 2010, 12:26:47 pm »
sicher, dass du die prfg. überhaupt wiederholen darfst?
stichwort modulnote-würde mich doch sehr wundern:nudelholz:

mit pw kann ich leider nicht dienen

mfg

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Das geht doch vielen so, dass sie einen großteil erst im nachhinein schreiben.

Das P-Amt muss ja davon nix wissen-wenn man das dort breit tratscht brauch man sich darüber auch net wundern:pinch:

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Jobs, Praktika und Auslandsstudium / IPA im Fachpraktikum
« on: March 10, 2010, 05:41:46 pm »
Schön, dass es wenigstens einer gecheckt hat:)

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Jobs, Praktika und Auslandsstudium / IPA im Fachpraktikum
« on: March 09, 2010, 11:22:24 pm »
Also irgendwie scheint da jedes Institut/Betreuer zu machen was Ihnen gerade in den Kram passt!
Ich hab 80 Seiten dahin gezaubert und nein, da is kein dümmliches Gelaber bei. Hälfte theoretische Abhandlungen und Hälfte Versuche und da ist alles auf das Nötigeste begrenzt und in Tabellen und Skizzen verkürzt.
Da wurde mir gesagt für einen großen Beleg wäre das ja viel zu wenig!?(weil ich dreisterweise fragte, ob ich das nicht als großen Beleg abhandeln kann)
Wenn ich das hier lese, da klappt mir im wahrsten Sinne das Messer in der Tasche auf.
Wenns das wäre, würd ich ja garnix weiter sagen. ABer dazu kommt noch, dass man ein JAHR!!! damit hingehalten wird, weil die da keine Lust/keine Zeit/ich sprechs nicht aus haben und dann wirst du mit ner mittelmäßigen Note abgespeist. Ich hab da von Instituten gehört wo du für eine witzlose Literaturrecherche (doller Unianspruch) die 1.0 hinterhergeworfen bekommst.
Ohne Scheiß, meiner Meinung nach wird da regelmäßig und überall nach Lust und Laune bewertet und viele Studenten werden richtig schön durch den Kakao gezogen.

Und nein, das ist auch kein Einzelfall-ich könnt jetzt mindestens 4 nennen, wo sich das exakt genauso abgespielt hat.

Wenn ich da mit 30 Seiten ankomme....lol...da grinsen die Müde und schicken mich wieder heeme.(auf den kleinen beleg bezogen)

Vll sollte man da mal einheitliche Standards setzen.
Hätt ich das gewusst, hätt ich meine Belege woanders geschrieben.:pinch:

Ich nenn hier mit Absicht keine Institute-wäre ja diffamierend

Edit: ......dh mal soll quellen angeben, seitenzahlen nutzen, bildunterschriften setzten usw.....

Find ich schon arg witzlos-wozu habt ihr denn bitte ABi gemacht.

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Testat 10.02.2010
« on: February 12, 2010, 12:56:24 pm »
Quote from: 00paule00
.....loggt euch bei WoW aus .....

grüße

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=CJxkQgod4CE  wo wir grade beim Thema sind



sehr geiler post^^

@sandmann-hier wirst du demnächst richtig arbeit bekommen:D

sry für den zwischenpost-bitte weiter flamen-lange nich mehr so lustige sachen hier gelesen:)

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Wegen so Holzköpfen wie dir, is die ganze Sache ja erst so kompliziert.

Inna VL net aufgepasst, PW ins inet gekloppt und zudem nicht in der Lage ne idiotensichere Anleitung zu befolgen-du schiesst den Vogel echt ab!
:pinch::pinch::pinch:

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Jaja, das sind die Richtigen. Noch nix gesehn aber Freitag frei haben wollen und Veranstaltungen schon vorher ausfallen lassen. Solche kannt ich auch mal - die gammeln im 8. Semester ohne Vordiplom oder sind inzwischen woanders (vll LKW!?) ;)

Hab gehört es gibt Studiengänge, da hast du die halbe Woche frei - vll. ja auch in Bayern:laugh:

PS:Im Osten sind die Frauen sowieso viel schöner:sleep:

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Marktplatz / günstigen Übungs-Amp
« on: August 28, 2009, 03:59:38 pm »
ja ich sag mal 50 Cent würd ich dir für das versiffte DIng bieten....

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Laberecke / Der Spiegel über das Ingenieurs-Studium
« on: August 10, 2009, 02:21:22 pm »
Quote from: Litschki
Falls man kein Bock auf Mathe, TM u.s.w. hat, dem kann ich sonst ein Sportstudium in Köln ans Herz legen ;). Soll Spass machen:P

lg Litschki

Glaub kaum, dass unser Bierbauchverein da mitmachen darf:happy:

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Laberecke / Der Spiegel über das Ingenieurs-Studium
« on: August 07, 2009, 01:05:56 pm »
Quote from: Jule
1. .... Beispiel: Wir haben hier 4 Semester TM, und es wird immer nur mit Bildchen gerechnet. Natürlich sind die Grundlagen wichtig, aber geht das nicht anders? Ich mein, ich kann jetzt Bildchen ausrechnen, super, *schulterklopf*, praktisch anwenden kann ich das aber leider nicht....

echt?....also dann biste hier vll. doch falsch!?:blink:

Quote from: Jule
3. ... Wieso also jahrelang der gleiche Stiefel in (fast) jedem Fach?....

weils offensichtlich noch viel zu viele gibt, die sich durchs Studium schummeln und damit die Qualität der Lehre und vor Allem der Absolventen in Keller ziehn!



Ich finds absolut ok, dass hier hardcore rausgeprüft wird.
Wenn ich mir anschaue, wer hier nach 15 Semestern noch n Diplom bekommt, da greif ich mir schon an Kopp:pinch:

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