Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - ricOH

Pages: [1]
1
Übungsaufgaben 3./4. Semester / Zusatzaufgabe 1-2++
« on: February 20, 2012, 02:12:08 pm »
Hallo - ich krame die Aufgabe nochmal hervor.
 
Also ich finde das mit der Lösung auch komisch. Hat die nochmal jemand gerechnet, bzw. kann das erklären?
 
In einer Nachhilfeveranstaltung (ich bin Fernstudent... :-) ) rechnete man viel mit der Einheitstiefe E... das geht aber meines Erachtens bei einer Runden Form nicht.
 
Denn wenn das Bild ein Schnitt eines Kegels ist - dann wird die Fläche jeweils in die Tiefe ja kleiner und damit ist auch der Auftrieb nicht mehr im selben Verhältnis, als wenn dies ein Prisma wäre... wenn Ihr versteht? Dann geht das mit der Einheitstiefe doch nicht. Das würde dann auch die unterschiedlichen Ergebnisse erklären... denn für einen Kegel wird etwas mehr Flüssigkeitsstand benötigt, als für ein Prisma in diesem Spalt...
 
Also konkret -kann das mal jemand erläutern?
Danke!
Grüße Rico.

2
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Wiederholer oder Schieber
« on: February 09, 2012, 07:35:49 pm »
Hallo zusammen - schöne Grüße aus der Ferne vom Fernstudent.
 
Auch ich würde mich über die PW per PN freuen. Wenn noch jemand den Link zur Seite von Dr. Schneider reinstellen könnte würde ich mich auch freuen.
 
Danke!
Grüße vom Rico

3
Fernstudium / Lehrbrief Urformtechnik? / Mathe - Eigenwertaufgaben
« on: December 03, 2008, 06:04:13 pm »
Thanx für Eure Hilfe... auch für das PDF Skript. Ich hab mich so mit Müh und Not durchgequält... na das kann ja lustig werden.
 
Bis bald,
 
Der Rico:)

4
Fernstudium / Lehrbrief Urformtechnik? / Mathe - Eigenwertaufgaben
« on: November 04, 2008, 07:55:48 pm »
Hallo Leute, kurz zwei Fragen vor den nächsten Konsultationen am WE!
 
1. Gibt es irgendwelche Lehrbriefe zur Urformtechnik? Da dies ja - so meine ich zumindest - in der Reihenfolge vor Umform- oder Zerteiltechniken kommt müsste das doch irgendwo niedergeschrieben sein. Oder ist hier eigene Recherche in Büchern gefragt? :huh:
 
2. In Mathe waren bei Frau Gilbert Hausaufgaben aufgegeben worden. U.A. das Durcharbeiten von linearen Gleichungssystemen und Eigenwertaufgaben :pinch: ! Wo find ich in den Lehrbriefen was zu den Eigenwertaufgaben. Ich hab die durchgeblättert und nix gefunden... ich steh auf dem Schlauch!
 
 
Vielen Dank schonmal für Eure kurzen aber prägnanten Hinweise -
bis Freitag,
 
Der Rico!

Pages: [1]