Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - .:iSKus

Pages: [1]
1
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / KFZ1-Reifen
« on: May 06, 2013, 06:12:15 pm »
Tatsächlich fand die Übung "Reifen" heute satt und ich habe sie verpasst, da ich die Mail zu spät gelesen habe.

Man hat mir zwar erzählt, dass letzte Woche in der Vorlesung der Termin noch einmal bekannt gegeben wurde.
Aber selbst diese Vorlesung habe ich verpasst, da für sie kein Termin im OPAL gelistet war.

Könnte mir jemand kurz berichten, wie die Veranstaltung heute abgelaufen ist?
Was hat es mit dem auf der OPAL-Seite genannten "Protokoll" auf sich?

2
Links /Lehrmaterialien 5./6. Semester / Mitschrift
« on: March 13, 2013, 03:11:17 pm »
[FONT="]Eine weitere Prüfungsperiode ist an uns vorübergezogen und so mancher von euch hat die Prüfung in "Arbeitswissenschaft-Techn. Betriebsführung" (Arbeitsgestaltung) mitgeschrieben.

Ich hatte mir noch vor der Prüfung vorgenommen einen ausgefüllten Foliensatz ins Netz zu stellen. Jedoch kam es kurzfristig nicht mehr dazu. Diese Mühe konnte ich nun nachholen.

Aus verschiedenen Quellen (Vielen Dank an die unterschiedl. Jahrgänge) habe ich nun einen Satz zusammengestellt. Er ist sicher immer noch nicht ganz vollständig. Aber vielleicht nimmt ihn auch mal wieder jemand in die nächste Vorlesungsreihe mit, wo er perfektioniert werden kann bzw. noch fehlende Passagen vervollständigt werden können.

Ich hoffe sehr, dass damit dem einen oder anderen das Lernen für kommende Prüfungen in diesem Fach etwas leichter fällt bzw. durch den Überblick die Motivation steigt
;)[/FONT]

AW-TB_Foliensatz_ausgefüllt

Bem.: Natürlich den kleinen Download-Button klicken!!!

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 18, 2013, 07:17:01 pm »
Quote from: Zonk
Hallo Leute,

Weiß zufällig jemand welche die 4 fehlenden Begriffe im Kapitel 3 auf Folie 30 sind?
Es geht da um Bewegungsmaße - Funktionsmaße.
Die Unterteilung der Bewegungsmaße in 4 Gruppen kenne ich nicht.
(vll. Bewegungswinkel, Bewegungsräume, Körperkräfte, Sehfunktionen ?)

mfg

schau doch mal hier http://www.ergotyping.net/index.php?title=Ergonomie-Grundlagen:_Anthropometrie

das ist ihre eigene Seite. Da findest du auch ihr wunderschönes Schema.

4
Belege 5./6. Semester / Gruppe/Leute für Beleg gesucht
« on: October 16, 2012, 04:40:15 pm »
Ich hatte mich ursprünglich wahllos auf einen freien Platz eingeschrieben. Diese gewählte Gruppe war zwischenzeitlich voll, hat nun aber wieder 3 freie Plätze. Da ich mich vorher mit niemanden abgesprochen habe, lies sich das wohl nicht vermeiden.

Ob nun gemischte Fachrichtungen oder nicht, der Beleg wird viel Arbeit bereiten. Deshalb wäre ich schon dankbar, wenn sich nur Gruppen bilden würden mit vollbesetzten "Plätzen".

Aus den höheren Semestern habe ich erfahren, dass die Kommunikation eine sehr wesentliche Rolle spielt. Daher hege ich persönlich den einzigen Wunsch, dass wir uns über "eine" Sprache gut verständigen können.
  (An dieser Stelle möchte ich mich ganz deutlich von jeglichen Vorurteilen distanzieren)
   
  Gruppe: A_08
   
  Ich freue mich auf eine volle Gruppe.
  [FONT="]Rückfragen: --> PN[/FONT]

5
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Übungen
« on: September 30, 2012, 01:15:27 pm »
Meiner Meinung nach kannst du dich ruhig noch eine Woche gedulden. Laut Studienjahresablauf beginnen die Lehrveranstaltungen doch erst am 8.10.2012.
http://tu-dresden.de/studium/organisation/studienjahresablauf/index_html#ws1213

Bis dahin noch ein paar angenehme Tage. Alles weitere ergibt sich noch.

6
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: February 05, 2012, 05:51:23 pm »
Möglicherweise habe ich ein Missverständnis hervorgerufen, welches ich korregieren möchte.

Ich hatte mich an der Vorlesung "Wärme- und Stoffübertragung" im WS 11/12 orientiert.
Daher hatte ich fälschlicherweise den Konsultationstermin morgen im ZEU gepostet.
Für die Wiederholer der Prüfung aus dem SS 11, welche die Vorlesung TT II besucht hatten, ist natürlich Raum PAU 204 korrekt.
Dies lässt sich auch nochmal über diesen Link nachvollziehen.

7
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: February 05, 2012, 11:49:44 am »
Ich fand auf der Opal-Seite under "Wärme- und Stoffübertragung WS 2011/12" nur folgende Bemerkung:

Am  Mo., den 06.02.2012, besteht die Möglichkeit zur Konsultation zur  gewohnten Übungszeit von 14:50-16:20 im Zeuner-Bau Raum 250. Konkrete  Fragen schicken Sie möglichst vor Montag bitte an:  nina.hack(at)tu-dresden.de

@Jacuzzi: Unter welchem Kurs hast du die von dir geschriebene Ankündigung gelesen?

Raumordnung steht im
Prüfungsablauf

HSZ/02/E

8
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Englischeinschreibung
« on: October 12, 2008, 07:41:32 pm »
@Sandmann: Erstmal vielen Dank. Dann werde ich morgen vielleicht nochmal einen Maschinenbauer aus nem höheren Semester aufsuchen und ihn um eine genauere Info bitten.

Ansonsten hätte ich noch überlegt, ob ich Schwedisch anfange (wegen dem guten Arbeitsmarkt dort oben) aber ich weis nicht, ob das so zählt wie Englisch, Russisch, Spanisch oder Französisch.

9
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Englischeinschreibung
« on: October 12, 2008, 07:29:18 pm »
Ich stecke momentan auch noch in der Warteschleife. Hab mich einfach zu spät eingeloggt, da ich als einer der Erstsemestler noch nicht so viel Ahnung hatte.
Wie war denn das bei Maschinenbau. Kann man den Sprachkurs auch erst im zweiten Semester beginnen? Wie viel Semester muss man denn überhaupt dabei sein?

Pages: [1]