Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - timme1306

Pages: [1]
1
Praktika 7./8. Semester / Krankenversicherung wären des Fachpraktikums
« on: October 15, 2012, 08:46:19 pm »
jaja, also der 60-70Euro Studententarif ist kein Problem...aber 60-70 Euro im Monat haben oder nicht haben, richtig ;)

2
Praktika 7./8. Semester / Krankenversicherung wären des Fachpraktikums
« on: October 15, 2012, 06:38:17 pm »
Ich habe genau das selbe Problem!! Bin zurzeit fuern Praktikum in der USA und dachte auch das wenn man im Ausland ist und eine vernueftige Auslandsversicherung hat die in Deutschland nicht braucht!
Habe dann eine schoene Rechnung meiner deutschen Versicherung bekommen die ich dann auch erstma hinterfragt habe! Erklaert wurde mir das du keine Inlandsversicherung brauchst, sofern du die Einkommensgrenze von 400Euro monatlich nicht ueber steigst.
siehe Absatz "Versicherungspflicht bzw. -freiheit der Praktikanten"
bei dem Wiki-Link http://de.wikipedia.org/wiki/Krankenversicherung_der_Studenten
Da das bei dir wie bei mir nicht der Fall sein wird, werden wir hoechstwahrscheinlich in den sauren Apfel beissen muessen! Habe zwar gehoert, dass es doch irgend eine Moeglichkeit geben soll, aber noch nix genaueres herausgefunden...
Wenn jemand was weiss gerne melden ;)
Gruss aus den USA

3
Praktika 7./8. Semester / Kfz-Praktikum Lausitzring
« on: July 06, 2012, 10:46:13 am »
Hey Leute,
sagt mal, habt ihr überhaupt schon mal das Protokoll fürs das Kfz-Praktika vorbereitet oder ausgearbeitet? Ist das nur die eine Aufgabe zu der Stoßempfindlichkeit? Habt ihr die Dateien problemlos auf bekommen? Wären dankbar für eine kleine Hilfestellung ;)
cy

4
Praktika 5./6. Semester / Regelkreis
« on: May 17, 2011, 03:13:00 pm »
hatten heute ebenfalls das praktikum...an sich ganz okay, wenn man sich zeitlich zu zweit gut reinteillt!!!
des weitern zum eingangstest:
die frage wo eigentlich die antwort stabilitätsgrenze ist, war bei mir falsch...richtig wäre bei mir gewesen "eingeschwungener Bereich" oder so...und ich meine das die frage trotzdem genau so gestellt war, wie bereits geschrieben.....möchte hier nicht für verwirrung sorgen aber so wars nun mal bei mir!! und es hatte keiner bei uns volle punktzahl was eventuell an dieser frage liegen könnte...nur ne these!!
und auf die frage von "muffin" wäre nur das ankreuzen bei der nachstelltzeit richtig gewesen!!
also dann viel erfolg euch allen ;)

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Arbeitswissenschaften
« on: April 04, 2011, 12:48:28 pm »
noten im hisqis...also bei mir zumindest!! ;)

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundlagen der Verbrennungsmotoren
« on: February 19, 2011, 09:33:20 pm »
würde gern nochmal auf die Frage von DeLang eingehn!! hab die frage etwas anders gefunden und komm da ebenfalls nich auf nen grünen zweig...hab das skript mehrmals durchgelesen und auch im inet geguckt aber nichts dazu gefunden

Wie verändern sich bei Früheinstellung des Einspritzbeginns beim Dieselmotor folgender Motorgroßen?!:
1. max. Druck
2.effizienter Mitteldruck
3.Wirkungsgrad, Verbrauch
4. Abgastemperatur

danke schon mal im vorraus ;)

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 18, 2011, 04:27:29 pm »
Hey,
ist das nur bei mir so oder fehlen bei dem Skript 2-2 die Rechnungen von Tischhöhe, usw....
also bei mir stehn nur die Überschriften...weiß nun nich obs bei mir am Rechner liegt oder an dem Skript selbst?!
schon mal danke für die Info

8
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausurinhalte
« on: August 17, 2010, 09:52:17 pm »
so wie ich mitbekomm hab, dauert der festigkeits-teil 150min und der kinetik-teil 90min....
korrigiert mich wenn ich falsch liege?!

Pages: [1]