Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Pittiplatsch

Pages: [1] 2 3 ... 25
1
Echt krass: Die Elite-Uni verbrennt die knappen Finanzen mit teurer Software, stellt 25 neue Mitarbeiter ein und nun droht neuer Ärger...

http://www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/tu-dresden112.html
http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/software-probleme-sorgen-fuer-schulden-bei-der-tu-620503/
http://www.taz.de/Panne-an-der-TU-Dresden/Kommentare/!c111921/
http://www.google.de/search?q=TU+Dresden+Rechnungsberge+abschmelzen

Sind etwa die vielen Studenten an den "Wachstumsschmerzen" schuld? Kann mir das mal jemand erklären?

2
Laberecke / Übergabe der Massenpetition gegen Stellenkürzungen
« on: February 28, 2013, 11:05:10 pm »
Quote
„Momentan  dauert mit der SAP-Software alles viel länger als in der früheren  HIS-Software“, berichtete jedoch eine mit der Umstellung befasste  Mitarbeiterin. Niemand wagt an der TU derzeit eine Prognose, wann der  Stau an Buchungen und Auszahlungen abgearbeitet sein könnte. Nach  Angaben von einer Sprecherin ist zusätzliches Personal bereitgestellt  worden. Nach taz-Informationen wird aber gerade erst mit  Personaleinstellungen begonnen, die eigentlich Voraussetzung für die  Umstellung gewesen wären.
[...]
Nicht nur  die TU klagt über die Software: Nach einer Studie der Universität  Hamburg aus dem Jahr 2010 sind 35 Prozent der Unternehmen mit der  ERP-Software nicht zufrieden.

Quelle: http://www.taz.de/Panne-an-der-TU-Dresden/!111921/

P.S. Wer kann das bezahlen? Wer hat so viel Geld?

3
Laberecke / [Just 4 Fun] Sprüche und die es noch werden wollen ...
« on: October 12, 2012, 11:44:09 pm »
Copy from one, it's plagiarism;
copy from two, it's research!

4
Marktplatz / iPad 2
« on: June 08, 2012, 01:39:32 am »
Quote from: eyballz
Biete ein iPad 2 64GB mit WiFi und 3G.
Das iPad 2 hat doch nur 16 GB Speicher oder meinst Du das "neue iPad"?

Neupreis iPad 2 mit WiFi & 3G: 519,00 €

5
Laberecke / Lustige Bilder
« on: June 08, 2012, 01:28:55 am »
Quote from: Black Dragon
Hohl dir Bonus-SMS und Simse deine Freunde!

Was steht auf dem Basecap drauf? Wohl eine von den 100 Bonus-Nachrichten des SMS-Kameraden?
Und wenn ich nun gar keine Freunde habe: Kann ich mich wenigstens auch selbst simsen?
Natürlich alles umsonst für 4,99 EUR pro Woche...

7
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Informatik ws2011/2012
« on: February 28, 2012, 11:47:17 pm »
Quote from: clint
... MathCad: ... ein zerstückeltes Bild gegeben wobei gerade und ungerade Spalten gegeben waren (könnte es bestimmt auch mit geraden und ungeraden Zeilen geben ;) ), dieses Bild sollte dann rekonstruiert werden. Wenn das Programm jemand hier reinstellen könnte wäre es super, da hat mir der Durchblick gefehlt


Wenn man zwei Halbbilder (gleiche Größe) zusammensetzen möchte, kann man z.B. so vorgehen: Kopiere jeweils die "geraden" Zeilen nach Zeilennummer 2i und die "ungeraden" Zeilen nach Zeilennummer 2i+1. Variable i läuft von 0 bis Zeilenanzahl-1.

VG

8
Laberecke / [Just 4 Fun] Sprüche und die es noch werden wollen ...
« on: October 26, 2011, 11:56:36 pm »
[SIZE="4"]Früher [/SIZE]
musste man Drachen töten und konnte danach eine Jungfrau heiraten.

[SIZE="4"]Heute[/SIZE]
gibt es keine Jungfrauen mehr, man kann gleich den Drachen heiraten!

9
Laberecke / Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« on: October 23, 2011, 06:06:16 pm »
Stell Dir vor, die Rechten veranstalten eine Demo und keiner geht hin! Soll heißen: Je mehr Interesse man dem braunen Gesindel schenkt, desto mehr fühlen sie sich gefordert und es werden jedes Jahr mehr nach Dresden kommen.

Warum können die Linken (insbesondere die Linksextremen) nicht einfach hinter der Polizeikette ihre Plakate hochhalten? Warum müssen Blockaden aus brennenden Mülltonnen errichtet werden? Warum liefert man sich Schlachten mit der Polizei?

Das sind doch alles Mittel, die sich für Demokraten nicht gehören. Ganz zu schweigen vom Image-Schaden für Dresden und die linken Kräfte. Dass sich die Partei "Die LINKE" unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes befindet, brauch ich wohl nicht zu sagen.

So und jetzt ziehe ich mich auch aus diesem Thema zurück. Macht's gut bis Februar 2012!

10
Laberecke / Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« on: October 22, 2011, 05:02:44 pm »
Wenn ich mich recht entsinne, war es letztes Jahr nicht anders: Es gingen vom linksextremen Lager deutlich mehr strafbare Taten aus. Wenn die Polizei jemanden festnimmt, geschieht das nicht nur auf Verdacht. Und außerdem bin ich eher links orientiert. Ich halte nichts von Extremisten, egal ob links, rechts, oben oder unten ;-)

11
Laberecke / Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« on: October 22, 2011, 01:41:24 pm »
Die Fakten stehen doch im Polizeibericht.

Polizeieinsatz am 19. Februar 2011

Quote
Die Polizei nahm 78 Personen in das Polizeigewahrsam. Davon lassen sich 23 Personen dem rechten Spektrum und 40 dem linken Spektrum zuzuordnen.

12
Know-how / MathCAD Hilfe
« on: August 10, 2011, 07:42:42 pm »
Mit verschachtelten Feldern kann man doch nicht rechnen. Ich schlage vor, dass Du die Werte der kleinen Matrizen in eine große einsetzt und dann den ganzen Spaß invertierst. Numerisch sollte das kein Problem sein. Eine symbolische Lösung für (6x6)^-1 ist schon eine Strafarbeit für Mathcad.

13
Laberecke / Atomkraft - Vote for it!!!
« on: June 06, 2011, 12:10:24 pm »
Aus dem dpa-Bericht geht das nicht hervor. Es gibt auch unter normalen Bedingungen in der Natur sog. Spontanmutationen, wo z.B. Hasen ohne (äußere) Ohren entstehen. Interessant ist, ob es einen Zusammenhang mit der erhöhten Radioaktivität gibt. Diese Frage kann nur eine längerfristige Statistik beantworten und ein Einzelfall spielt dabei keine Rolle.

http://www.az-online.de/nachrichten/altmarkkreis-salzwedel/salzwedel/keinohrhase-gibt-wirklich-810482.html

14
Laberecke / Atomkraft - Vote for it!!!
« on: June 05, 2011, 11:24:20 pm »
Die Geburt eines auffällig missgebildeten Kaninchens in der Nähe des AKW Fukushima beunruhigt die Öffentlichkeit.

15
Laberecke / Atomkraft - Vote for it!!!
« on: March 14, 2011, 09:54:48 pm »
Soeben läuft auf ARD eine Reportage, die Konstruktionsfehler deutscher Siedewasserreaktoren der Baureihe 69 beschreibt. Diese Reaktoren würden demnach viel schneller durchbrennen als die Stahlkessel in Fukushima.

http://www.ostfalen-spiegel.de/2010/siedewasserreaktoren-konnen-aufreisen/

Pages: [1] 2 3 ... 25