Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Lollo

Pages: [1]
1
Erstsemester-Unterstützung / E-Meal
« on: May 03, 2012, 08:37:17 am »
Bin zwar jetzt kein 1.Semester mehr, weiß aber nicht wohin sonst mit der Frage^^

Woher bekommt man eine neue E-Meal bescheinigung, wenn man seine verlegt hat?

2
Erstsemester-Unterstützung / Vordiplom
« on: February 19, 2012, 10:34:36 am »
Es geistern momentan viele Gerüchte um das Thema "Noten werden nach dem Vordiplom gelöscht". Wie ist das genau? Wenn man das Vordiplom in der Tasche hat, sind dann alle Noten wieder egal und zählen nicht mehr ins Diplom ein? oder wie ist das genau zu verstehn? Wäre cool wenn jemand ne Fachkundige Antwort geben kann und vllt auch auf ne Prüfungsordnung oder so verweisen könnte.


Schonmal vielen dank für die Antworten.

3
Erstsemester-Unterstützung / Prüfungsrücktritt
« on: February 16, 2012, 01:14:44 pm »
Hi ich habe gestern eine Prüfung verpasst und dafür auch ein Atest. Nun hatte ich im Prüfungsamt angerufen und wollte wissen in welcherForm ich das Atest einreichen sollte. Da wurde ich auf ein Formular auf ihrer Internetseite hingewiesen. Allerdings finde ich dieses Formular nicht. Wisst ihr wo ich das finde?

mfg

4
Der Titel sagt wohl schon alles^^ Ich bedanke mich schon mal für die antworten.

5
Erstsemester-Unterstützung / Skizzierkurs
« on: October 13, 2011, 10:37:21 pm »
Hey Leute hat sich jemand von den 1.Semestern für den Skizzierkurs am Dienstag 5 DS eingetragen und weiß wo der statt findet?

6
Laberecke / PC Hilfe Service dringend gesucht!
« on: October 12, 2011, 10:59:35 am »
Hey kennt einer von euch nen guten pc hilfe service in dresden?

7
????

8
Marktplatz / Waschmaschine
« on: October 07, 2011, 09:52:59 am »
Hey Leute.


ich ziehe an diesem Wiochenende nach Dresden und suche noch eine Waschmaschine. Könnt ihr mir da helfen? Habt ihr vllt eine übrig? Oder zieht ihr weg und könnt die Waschmaschine nicht mitnehmen? Wenn ja meldet euch einfach mal bei mir, Ob hier im Thread oder per PN ist mir egal =). Ich freue mich über jede Antwort.=)


mfg Jens

9
Laberecke / Windows 7
« on: October 06, 2011, 12:43:22 pm »
Hey Leute

Hat einer von euch nen Plan wo man kostengünstig, aber legal an ein Windows 7 rankommt? Gerne 1 in R-CD/DVD Form.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

10
Fachliteratur / Bücher für Maschienenbau
« on: October 05, 2011, 08:12:50 pm »
Hey was sollte man sich als 1.Semester in MT so für Bücher kaufen?

Also nen Tabellenbuch ist ja kla^^ aber was sonst noch?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

11
Praktikum 1./2. Semester / SW Stehende Wellen
« on: May 03, 2017, 07:10:03 pm »
Testatfragen:

Was sind Stehende Wellen und wie entstehen sie? (20 Pkt)
Skizzieren Sie eine stehende Welle in einem Rohr, welches an beiden Enden fest ist und nicht mitschwingt. Nennen Sie einen Zusammenhang für die Wellenlänge. (30 Pkt)
Beschreiben Sie den original Kundt'schen Versuch. Was ist anders? (Anders auf den Messapparat bezogen, mit dem man arbeiten soll.) (30 Pkt)
F=x/y, delta x und delta y seien gegeben. Bestimmen Sie dF. (Allgemeine Formel und speziell ausgerechnet) (20 Pkt)

Das Antestat war gut machbar, in unserer Gruppe musste trotzdem jemand gehen. Beim Versuch selbst herrscht Zeitdruck. Aus den Unterlagen geht nicht gut hervor, wie das Praktikum genau abläuft. Fragt ruhig vorher ausgiebig nach. Unser Betreuer war sehr genau, aber auch hilfsbereit und brach die gestellten Aufgaben auf jeweils eine Frequenz herunter, für die die Versuche duchzuführen waren. Das war auch nötig, denn fertig geworden ist niemand. Das lag vor allem am Quincke Versuch, bei dem zahlreiche Obertöne zu hören sind und der nicht auf alle Stimmgabeln gleich gut zugeschnitten ist. Bei uns war die Empfehlung, mit der tiefsten Gabel zu arbeiten, die aber auch am lautesten bei der Resonanz ist und dadurch die benachbarten Versuche stört und bei uns zu mehreren Nachmessungen führte. Die Fehlerrechnung solltet ihr euch vorher gut anschauen. Wenn ihr in der Diskussion begründen könnt, weshalb irgendetwas (z.B. zeitlich) nicht klappte, reißt euch das unter Umständen  raus. Bereitet das Protokoll auf jeden Fall gut vor, sodass ihr schnell arbeiten könnt. Eingeklebte Diagramme retten euch mitunter 2 Formpunkte ;)

Pages: [1]