Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - aemkey

Pages: [1]
1
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Blockieren einer Welle in Pro/E
« on: August 01, 2010, 09:14:58 pm »
Hallo,
ich bin gerade an dem Beleg, welchen wir in Konstruieren mit CAD machen müssen.
Ich habe ein Getriebe und habe an die Antriebswelle das Antriebsmoment angelegt.
Jetzt sollen wir ja den worst case annehmen, bei dem die Abtriebswelle blockiert wird. Wie bekomme ich es hin, dass Pro/E mir die Welle blockiert. Ich habe über die Übersetzung das Abtriebsmoment berechnet. Wenn ich dieses aber entgegengerichtet anlege entspricht dies ja nicht einer Blockade.
Hat jemand eine Idee wie man dies hinbekommt?
Vielen Dank.
MfG
 Markus

2
Belege 7./8. Semester / Konstruktive Übung am VM/KfZ
« on: June 30, 2010, 06:20:30 pm »
Hallo,
wann war nochmal gleich der letztmögliche Abgabetermin für diesen Beleg, am 31.07.?
MfG
 Markus

3
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Mitschriften Entwicklungsprozess
« on: November 23, 2008, 06:40:35 pm »
hallo,
ich was leider zu den folgenden Vorlesung verhindert: 13. und 20.11.! Somit fehlen mir die Mitschriften und ich wollte mal fragen ob eventuell jemand so nett wäre und mir diese geben würde?
Vielen Dank.

MfG
 Markus

4
hallo,
ich bin gerad dabei mal alle GL Übungen durchzugehen! Bei der Übung vom 29.05. - 02.06.2006, Grundaufgaben zu Passungen und Toleranzen, habe ich bei Teilaufgabe 4(die mit dem Bolzen) ein Problem. Ich habe in die Lösung geschaut: http://www.tu-dresden.de/mw/iem/theman/Leh...e/homepage.html
da steht bei der bewertung des bauteils bei den zu großen bauteilen ausschuss und bei den zu kleinen teilen nacharbeiten! meiner meinung nach ist das aber genau andersrum, oder hab ich jetzt nur ein verständnisproblem!
bitte helft mir!

Vielen Dank!

MfG
 markus

Pages: [1]