Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Hannes

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / TM 2010 Aufgaben
« on: July 26, 2010, 05:29:17 pm »
Hab's abfotografiert (Aufgabenblatt)...wer mag...bescheid geben.

2
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Zeit vor Prüfungen
« on: May 26, 2010, 10:41:04 pm »
Hallo Leute,
bin 2.Sem. MB

Wollte Fragen wie viel Zeit man nach Vorlesungsende bis zu den Prüfungen hat.

Im ersten Semester waren das ja nach dem Mathe Testat noch so 2 Wochen, danach jeweils ne Woche abstand die nächste Prüfung.

Habe ich im 2. Sem. auch noch mal Zeit zu lernen oder kommen gleich alle Prüfungen hintereinander.

Nen Freund von ner FH hat erzählt bei ihm im Sommersemester wird das so gehandhabt.

MfG

3
Laberecke / Christe Himmelfahrt
« on: May 10, 2010, 08:07:08 pm »
hey leute haben doch nächste Woche am Donnerstag frei!
Ist der Freitag auch frei? war ja mal 1. sem so...

4
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / wann gehts los???
« on: April 02, 2010, 08:08:00 pm »
Ja wie im Titel weiß ich nicht wirklich wann die Vorlesungen beginnen.
Das 2. Sem. begann ja gestern, aber wann gehts den richtig mit den Vorlesungen los?
Studenpläne gibts ja für die Gruppen schon....

und nochwas: muss mich noch für Englisch anmelden, da ich bisher kein Englisch gemacht habe. Muss ich mich zu EWB1 anmelden und wo genau?? Habe da keine Ahnung..

Frohes Ostern

5
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfungstermin Probleme
« on: February 04, 2010, 06:44:05 pm »
Hallo Leute,

Bin im 1. Semester.

Die Fertigungsprüfung bzw. das Testat Ur/Umformen findet am 17.02.10 statt. Leider kann ich an dem Tag nicht zur Prüfung erscheinen.

So habe ich mir überlegt, dann die Nachholprüfung mit zu schreiben. Problem: Weis nicht wann die ist, habe hier im Forum gehöhrt erst im November!? SCHOCK

Soll ich mich aus der Prüfung ausschreiben oder soll ich angemedet durchfallen, will ja aufjedenfall die Prüfung nachholen.

Und noch was: Im 2. Semester hat man ja auch Fertigungstechnik, kann ich die Prüfung dann mitschreiben, obwohl ich die erste nicht bestanden habe?

Gruß Hannes

6
Links / Lehrmaterialien 1./2. Semester / Passwort?!
« on: January 20, 2010, 06:51:44 pm »
Kann mir jemand mal das Chemiepasswort und Benutzernamen für die Powerpointfolien per PM schicken?
http://www.chm.tu-dresden.de/ac4/vorlesungen/vorlesung_masch.shtml

Danke
Hannes

7
Marktplatz / Nachhilfe Technische Darstellung! Auch Bezahlt!
« on: January 17, 2010, 09:22:56 pm »
lese das buch...hat sich erledigt...

MfG Hannes

8
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Habe es nicht geschafft mich zu EWB1 in Englisch im ersten Semester einzuschreiben. Möchte aber dann im 2.Semester mit englisch anfangen. Da die Ausbildung aber 2 Semester dauert, weiß ich nicht ob ich mich zum 2.Sem. einschreiben kann.
Kann man das Studium generale auch ab dem 2. Semester anfangen und kann ich mir dort irgendein Fach auswählen? Oder nur Umweltschutz/Soziales...?

MfG Hannes

9
Belege 1./2. Semester / Aktueller Beleg 1.10
« on: January 16, 2010, 05:52:21 pm »
Es geht um dem freiwilligen Beleg im ersten Semester.

Hmm wie im Titel gesagt, weiß ich nicht wie man die letzte Aufgabe des Teils Punkte, Gerade, Ebenen des Beleges zu verstehen hat. Aus der Lösung werde ich auch nicht schlau, da meiner Meinung nach ein R'' fehlt.
Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte worum es geht und wie man es löst.

Hier mal die Aufgabe:
10. Die Projektion eines Punktes R, der bezüglich der Geraden l Symmetriepunkt (Spiegelpunkt) zum Punkt Q ist.

Hier der Link, wo der Beleg zu finden ist http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ifkm/gtl/lehre/td

MfG Hannes

10
Erstsemester-Unterstützung / Welche Prüfungen wann absolvieren?
« on: November 20, 2009, 09:04:26 pm »
Hi liebe Leute,

Ich hätte gern mal einen Überblick über Prüfungen, die ich einfach nur bestehen muß, und Prüfungen die mit Note in mein Vordiplom eingehen.
Und wann diese sind.

Also was ich weiß:
          Mathezulassungsprüfung 1.Semster, 2.Semester richtige Prüfung
          Physikprüfung 2.Semester
          Chemie 1.Semester
          Werkstofftechnik 1.Semester
          Tech. Darstellung 1.Semester
          Informatik 1.Semester

So was noch?

Pages: [1]