Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Jule

Pages: [1] 2 3
1
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Jule
« on: March 23, 2012, 12:58:07 am »
Jule hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Webmail
Grund:
Quote
Kann gelöscht werden.

Forum: Know-how
Zuständige Moderatoren: -

Beitrag erstellt von: Jule
Inhalt des Beitrags:
Quote
Gibt es beim Uni-Webmail eine Möglichkeit, nur die Anlagen zu löschen (anstatt der gesamten E-mail)?

2
Know-how / Webmail - Anhang löschen
« on: March 21, 2012, 06:49:16 pm »
Gibt es beim Uni-Webmail eine Möglichkeit, nur die Anlagen zu löschen (anstatt der gesamten E-mail)?

3
Know-how / Msdnaa - Betriebssystem
« on: October 01, 2011, 10:41:51 am »
Kann man ein Betriebssystem von Msdnaa mehrmals registrieren? Also ich meine gleichzeitig, z. B. Platzrechner und Laptop. Normal geht das ja problemlos (die Nummern gibt es ja nicht nur einmal...), aber wie ist das bei unseren (zum Dank kostenlosen) Nummern - werden die vom Registriersystem besonders akribisch beäugt?

4
Jobs, Praktika und Auslandsstudium / Arbeiten in Sachsen
« on: September 08, 2011, 02:08:50 pm »
Hallo Leute,

alle von uns entscheiden sich früher oder später, in Sachsen zu bleiben (z. B. wegen Partner/Familie) oder das Weite zu suchen (egal, ob einen Arbeitgeber fest im Blick oder nur der Flexibiltät=Chancenerhöhung wegen). Ich spreche nun vor allem diejenigen an, die in Sachsen geblieben sind bzw. vorhaben, hier zu bleiben.

  • Was sind die arbeitsbezogenen Gründe für eure Entscheidung?
  • In welchen Firmen habt ihr Erfahrungen gemacht?
  • Wie ist das Betriebsklima, wie ist das Arbeiten miteinander? Sind hierarchische Züge ausgeprägt?
  • Wie hoch ist der Arbeitsdruck, was wird von einem erwartet? Überstunden? Probleme, Urlaub zu bekommen?
  • Wie ist die Bezahlung, gibt es Zuschläge welcher Art auch immer?
  • ...


Und kennt ihr eine gute Anlaufstelle, wo man sich einen Überblick zu den Unternehmen in unserer Region verschaffen kann (Firma, Branche, was wird gemacht etc.)?

Danke & Gruß
Jule

5
Know-how / Anzeige einer Zahl in Zelle
« on: May 19, 2011, 02:18:43 pm »
Gibt es eine Möglichkeit in Excel, die Anzeige der angezeigten Nachkommastellen abhängig vom Wert zu machen? Also dass man bspw., sollte ein Ergebnis ungleich 0 sein, 3 Nachkommastellen sehen möchte, sollte das Ergebnis allerdings gleich 0 sein, nicht 0,000 dasteht?

Es ginge gut für Endergebnisse über die Funktion RUNDEN in Kombination mit WENN. Aber wenn der Wert ein Zwischenergebnis darstellt und in weitere Berechnungen eingeht, ist das natürlich nicht das Gelbe vom Ei.

6
Know-how / Adobe Reader X
« on: April 29, 2011, 02:10:59 pm »
Hallo! Könnt ihr mit dem neuen Reader mehrere Dokumente nebeneinander öffnen? Bei mir ist das Problem, dass, wenn der Reader bereits läuft und ich ein anderes Dokument mit Doppelklick öffnen will, es erst blinkt, dann stillschweigt und erst nach ca. 30 Sekunden das Dokument erscheint. Oder es kommt eine Fehlermeldung und nichts erscheint zusätzlich. Was'n das für'n Kack?!

7
Hallo,
kann bitte jemand etwas zu der VL am Donnerstag sagen? Ich konnte leider nicht da sein.

Skript gibt es vermutlich auch erst später?
Ging es schon viel um den Stoff? Wenn ja, kann bitte jemand seine Mitschrift einstellen?

Danke & Gruß
Jule

8
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / 1 Schraube, 2 Muttern?
« on: July 06, 2010, 02:11:38 pm »
Zugegeben, blöde Frage... Aber kann man eine Schraube zweimal (mit gleicher Vorspannkraft) verschrauben?

Bspw. über die überstehende Schraubenlänge zweier verspannter Teile (eines davon mit Gewindebohrung für die Schraube, eines mit Durchgangsbohrung) mit einer Mutter noch ein Blech mit Durchgangsbohrung?

9
Know-how / Diagramme
« on: June 13, 2010, 03:24:07 pm »
Hallo Leute!

Ich habe ein Diagramm-Problem, und zwar habe ich eine Funktion, die Einheiten behaftet ist, genauer gesagt:

  • =mm
[f(x)]=Nmm

Wenn ich jetzt das Diagramm erstelle, skaliert es mir
  • =m und [f(x]=Nm. Ich will aber
  • =mm und [f(x)]=Nm auf den Achsen haben - wie kann ich das Mathcad begreiflich machen??


Danke & Gruß
Jule

10
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Übung 5 - Aufgabe 3
« on: January 31, 2010, 01:04:02 am »
Kann bitte mal jemand die Skizze für die Kräftebilanz einstellen?
Insbesondere verstehe ich nicht, wie man auf FR = 8·π·L·υ·ϱ·Δc kommt (also auf den c-Term, das davor ist klar).

11
Marktplatz / Mathe, Thermo, Ströme
« on: October 20, 2009, 07:20:06 pm »
Verkaufe folgende Bücher:

Thermodynamik für Ingenieure (Langeheinecke, Jany, Sapper)
  • 5. Auflage (Oktober 2004)
  • mit CD und großem Mollier-Diagramm
  • gebrauchter Zustand
  • 11€
Bei Interesse Übergabe irgendwo auf dem Campus nach Absprache (PN).

12
Know-how / Problem mit FEM-Software
« on: August 17, 2009, 09:38:53 am »
Wenn ich das richtig geblickt habe, kann man bei ANSYS und I-DEAS (allen FEM-Programmen?) Momentenlasten nur punktweise oder als Balken-Streckenlast definieren. Gibt es denn keine Möglichkeit, ein Bauteil entlang einer Kante (allg. Kurve) mit einer Momentendichte zu belasten?

13
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / FEM-Vorlesung vom 16.06.
« on: June 19, 2009, 11:22:50 am »
Bis zu welchem Thema bzw. welcher Nummerierung (Überschrift) reichte die letzte Vorlesung?

14
Fachschaftsrat / TWF/NTWF auf dem Diplomzeugnis
« on: April 08, 2009, 08:59:26 pm »
- Ausschnitt aus P-Amt Pdf -

Heißt das, dass es auf dem Diplomzeugnis einen Abschnitt TWF und NTWF gibt, mit Angabe der Gesamtnote & Gesamt-SWS und die Fächer sind dann darunter nur aufgelistet? Ist dann also nicht ersichtlich, in welchem Fach welche Leistungen/Leistungsformen erbracht worden sind?

15
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Jule
« on: March 02, 2009, 12:18:31 pm »
Jule hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Grdz. Leichtbau-Prüfung
Grund:
Quote
thread doppelt

Forum: Prüfungen/Testate 5./6. Sem.
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI

Beitrag erstellt von: DasSaeckl
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hallo,

kann mir jemand evt. die einzelnen Foliennummern (die aus dem Skript) der von Dr.Adam zur Prüfung wichtigen ausgewählten Folien zukommen lassen? hab leider damals mein Skript nich dabei gehabt und nur die Inhalte mit geschrieben die nur leider auf mehrere Folien zutreffen! Ich wäre euch sehr verbunden!

Pages: [1] 2 3