Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Leonora

Pages: [1]
1
Hallo,

ich bin dabei, ein Fachsemester höhergestuft zu werden, da mir viele Prüfungen anerkannt wurden. Da ich BaföG beziehe, benötige ich jetzt innerhalb von 3 Semestern alle Prüfungsleistungen für die ersten vier Semester. Das führt dazu, dass ich im regulären 2. Semester zusätzlich ganz viel aus dem 4. Semester machen muss.

Die Fächer, die ich dann nebenbei vermutlich noch machen werde, sind:
- spezielle Kapitel der Mathematik
- Kinematik und Kinetik
- Wärmeübertragung
- Praktikum elektrotechnische Systeme
- Maschinenelemente (Stoff von 2 Semestern)

Aus welchen Büchern kann ich in den Semesterferien lernen?
Könnt ihr mir Skripte geben / Passwörter dafür / wo finde ich die Skripte?
Hab ich noch was aus dem vierten Semester vergessen?

Ihr könnt mir auch per Mail an allinor@rocketmail.com schreiben.

Wäre echt sehr toll lieb, wenn ihr mir helft,
Leo

2
Übungsgruppen 1./2. Semester / Übungsgruppe MB für v. a. Mathe und TM
« on: November 22, 2014, 05:26:01 pm »
Hi, ich such jemand zum Üben für Mathe und TM oder vielleicht auch andere Fächer, aber da gibts nicht so viel zu üben. Ich bin meistens am Wochenende nicht in DD, würde mich also unter der Woche verabreden. Es geht weniger darum, dass ich nicht klar komm und Hilfe brauche, sondern um gegenseitige Motivation und gemeinsames Lösungsfinden (das geht nämlich zu zweit oder mehr viel besser). Ein wenig Sympathie sollte schon vorhanden sein.
Könnt euch auch melden unter allinor@rocketmail.com.

Leonora

3
Übungsaufgaben 1./2. Semester / Aufgabe 1.2.23
« on: November 22, 2014, 05:14:39 pm »
Ich komme bei Aufgabe 1.2.23 immer wieder auf die falsche Lösung ...
Da dort zwei vorgegebene Momente zu verschiedenen Bezugspunkten sind, muss bei denen irgendwie auf den Abstand geachtet werden?
Vielen Dank!

Pages: [1]