Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Hassschlumpfine

Pages: [1] 2 3
1
das mit der 2^n vordiplomnote is quatsch... es kommt neben den noten häufig mehr auf deine praktischen erfahrungen an... also hast du nebenbei gearbeitet und was sinnvolles gemacht... wenn du dich jetz anfängst zu bewerben hast ja noch mehr als genug zeit... und man bekommt häufig in weniger als ner woche ne rückmeldung...

2
Laberecke / vergessliches Hisquis ?
« on: February 08, 2011, 10:11:03 am »
ich hatte mich für die 1. W von der Prüfung mal ausgetragen und 1 Tag vor der Prüfung stand die Prüfung wieder als angemeldet drin... damit war das ganze 1 Fehlversuch -.- aber zum glück bei der angeblichen 2. W bestanden.... durckt euch lieber alles aus.... denn am ende weiß wieder keiner von etwas....

3
Laberecke / Verloren & Gefunden
« on: August 10, 2010, 05:24:19 pm »
Hiho!
ich habe am 06.08.10 mein Portmonee in der SLUB liegengelassen und das wurde netter Weise abgegeben. Ich habe jedoch keine Ahnung wer der nette Finder war, würd emich jedoch gern noch dafür bedanken. Wenn es also zufällig jemand vom MW war kann sich derjenige ja mal melden.
Davon abgesehen wurde mir in diesem Zusammenhang von der Dame am Ausleiheschalter gesagt, dass eine ganze Sammlung von Portmonees in der SLUB liegt wenn also jemand irgendwann sein Portmonee verloren hat und noch nicht wiedergfunden hat ;) in der SLUB scheinen noch einige zu lagern.

4
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Übungen im OPAL
« on: June 02, 2010, 09:38:00 am »
Ola...
ich hab das ganze jetzt nochmal mit 2 Wartungen im Jahr (wie es auch dasteht) versucht, allerdings zeigt es mir wieder an, dass etwas ne richtig ist. Aber irgendwie spinnt das ganze bei mir auch. Am Anfang hat es noch angezeigt wo der Fehler liegt nun zeigt es mir nur noch an, dass irgendwo ein Teilergebnis falsch is

5
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Übungen im OPAL
« on: May 26, 2010, 06:54:28 pm »
Hiho...
hat sich schon jmd die BWL-Übungen im OPAL angesehen???
Ich komme bei der 4. Aufgabe angeblich auf das falsche Ergebnis...
mein KI Wert scheint falsch zu sein.
Meine Gleichung lautet
(500+16*23)*(1/6000)*50(da 50 Wochenenden und 53 nicht auswählbar) ich habe anstat der 50 auch schon 100 versucht, da ja am Wochenende gewartet werden soll und das jeweils 2 Tage wäre, was allerdings auch nicht funktioniert.
Kann mir da jmd weiterhelfen?

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse CVT
« on: October 21, 2009, 03:20:49 pm »
steht bei mir auch nicht drin... das kommt sicher wenns draußen ist... war zumindest bei mir scho oft, dass ne alles drinsteht

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse CVT
« on: October 21, 2009, 01:37:21 pm »
WUHUHU das warten hat sich gelohnt XD

8
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse CVT
« on: October 14, 2009, 04:55:52 pm »
davon abgesehen, dass bei mir für cvt auch noch "in bewertung" steht steht selbiges bei mir seid ewigkeiten auch bei polymerchemie (obwohl die modulnote drinnen steht) und einigen anderen sachen -.-

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse
« on: September 02, 2009, 06:11:13 pm »
Strömungsprobleme übrigens auch ;)

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse
« on: September 01, 2009, 04:00:21 pm »
war zwar nich im merkelbau, aber MAT is im Netz

12
Praktika 5./6. Semester / Protokolle
« on: June 06, 2009, 12:39:18 pm »
Ola... ich hab ein Problem bei der Auswertung des Protokolls von Verweilzeit 2... da gibt es ja sone lustige Excelsache die man "einfach" nur ausfüllen muss... das klappt soweit ganz gut, bis auf bei einer Kurve... dort zeigt es mir in mehreren Spalten an, dass ich durch 0 teile... schön udn gut hab ichs nachverfolgt auf welchen wert sich das ganze bezieht... das ist im 3 Blatt der Mappe die Spalte D und E von der mittels Excel das Maximum zum Weiterrechnen genutzt wird... und da bei dem Ding dort irgendwie fasst alle Werte negativ sind bis auf die 0 wundert mich das auch ne, dass das das Maximum is. nur hab ich keine Ahnung, woran das liegt... falls jemand das Problem auch hatte und ne Lösung dafür hat ^^ kann sich ja egrne melden!

Danke

13
Praktika 5./6. Semester / Fragen im Antestat
« on: April 23, 2009, 11:40:30 am »
... da der markus schneller war, hab ich keine neuen testatfragen, aber ich bin eben durch zufall auf das gestoßen:

http://books.google.com/books?id=LfFo5maEXxcC&pg=PA226&lpg=PA226&dq=Sauerstoffmessflasche&source=bl&ots=KplAl0r5dw&sig=bjQYtGt6J7t75K4Xe6JX5gotqtk&hl=de&ei=2TbwSYKpCNm5_Ab35YXCCQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1

Das ist das Praktikumsbuch bei Google-books.... da die Bücher ja weggegangen sind wie warme semmeln weiß ich ja nich ob jeder eins abbekommen hat ;) wenn nich geht das denke auch ^^

14
Praktika 5./6. Semester / Versuch 1 für CIW und VT
« on: April 19, 2009, 02:46:18 pm »
...naja... die Aufgaben werden zwar nicht eingesammelt... aber im Falle ungenügenden Wissens mussten die Aufgaben bei uns vorgezeigt werden ;) also vielleicht doch lieber was zu aufschreiben und mitnehm ;)

15
Am dienstag kann ich z.b. nich und mich würds auch interessieren! mir wäre der mittwoch seeeehr recht

Pages: [1] 2 3