Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - 9sameyer

Pages: [1] 2 3 ... 6
1
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Twf / Ntwf
« on: June 23, 2015, 01:56:38 pm »
Hat hier jmd das Passwort für das Fach und weiß jmd ob man sich für die Prüfung in der Vorlesung eintragen muss ?

Danke ;)

2
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung
« on: February 19, 2015, 11:24:11 am »
Hat jemand für die SS 14 Klausur die Implementierung und kann das vllt mal abfotografieren ?

3
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung
« on: February 17, 2015, 10:22:39 am »
Weiß jmd wie das mit der Groß und Kleinschreibung beim Modellieren eines UML Klassendiagramms ( typischerweise Aufgabe 1 ) ist ?

Klassenname Groß und in Singular oder Plural ?
Attibute und methoden klein ?

4
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung
« on: February 15, 2015, 12:23:38 pm »
Gibt es hier jemand der dieses Semester noch die Prüfung in Java mitschreibt ?

Vielleicht kann man sich ein wenig austauschen ?`

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2012
« on: February 01, 2015, 12:39:57 pm »
gibt es hier jmd der Altklausuren für die BWL Prüfung hat ? Wie sollte man sich am besten vorbereiten ? Rechenteil ähnlich der Übungsaufgaben ?

6
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Turboverdichter
« on: January 21, 2015, 06:11:11 pm »
Hey,

hat hier jmd schon die Prüfung Turboverdichter geschrieben. Und kann eventuell paar Tipps geben , weiß nicht so recht was einen dort erwartet ?

Ich danke !

7
Praktikumssemester 7./8. Semester / Auslandsprakikum
« on: November 27, 2014, 02:20:16 pm »
Also mein Prof meinte er hatte da den ein oder anderen Kontakt in die USA , meinte jedoch das es sehr schwer sein solle eine Arbeitserlaubnis zu bekommen...und ich solle eher mich anderweitig umschauen. Kannst du das bestätigen ?

ich danke dir !

8
Praktikumssemester 7./8. Semester / Auslandsprakikum
« on: November 22, 2014, 10:04:21 pm »
Ich klinke mich hier einfach mal in den schon etwas älteren Thread ein. Und zwar möchte ich im WS 15 auch gerne im Ausland (USA) mein Praktikum absolvieren. Ich habe mich in LRT vertieft und wollte mal fragen ob hier jmd tipps hat wie man das beste angeht. Ob man sich selbst eine Firma sucht, oder ob diverse Organisation über das Internet, vllt über die Uni oder oder ...vllt kann mir hier jmd ein wenig weiter helfen.

Ich danke schonmal !

9
Praktika 7./8. Semester / Polareneermittlung
« on: November 22, 2014, 04:37:46 pm »
Hallo,

gibt es hier jmd der schon das Praktikum Polarenermittlung gemacht hat ? Gibt es vllt ein paar Tipps worauf man achten  sollte , oder allgemein eine Frage zu allen Praktika,  ist für jedes Praktikum wieder ein Antestat , oder wird nur das abzugebende Protokoll bewertet ?

Ich danke !

10
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Cockpittechnologie
« on: November 03, 2014, 06:41:17 pm »
Hallo
gibt es hier jmd der schon das Fach Cockpittechnologie belegt hat bzw weiß jmd wie das mit den Übungen abläuft ? Sind diese Pflicht und Voraussetzung für die Prüfung oder könnte man das Fach auch rein theoretisch ohne Übung abschließen ?

Ich danke !!

11
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Raumfahrtantriebe Übung 4
« on: August 07, 2014, 12:09:41 pm »
Ich danke dir für die Hilfe, ja hab vergessen durch 20k zu teilen !

12
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Raumfahrtantriebe Übung 4
« on: August 05, 2014, 11:55:01 am »
Hey,

kann mir jmd vllt bei der Übung 4 Aufgabe 2 helfen, i.wie komm ich nicht auf die richtigen Werte, meine aber den richtigen Ansatz zu haben !?

13
Also der Benny hat recht, habe doch etwas dazu in den Unterlagen gefunden - Danke !

Jetzt habe ich aber noch eine Frage.
 Komressionsarbeit = a(k) = cp ( Tt3-Tt0 ) = cp* Tto * ( (Pt3/Pt0) ^( k-1/k) - 1)

Verdichterarbeit = a(v)= cp ( Tt3-Tt2) = cp * Tto ( (Pt3/Pt2) ^( k-1/k) - 1 )

Bezug nehme ich dazu aus den Aufgaben 9 und 11....nun frage ich mich warum bei der Verdichterarbeit ein Tto steht und kein Tt2 ...müsste es doch eg sein wenn man sich das aufbröselt mit dem isentropen verhältnis ? oder ? ....

14
Weiter oben wurde die Frage erwähnt, warum sind Turbinen höher belastbar als Verdichter....hätte hierzu jmd einen Erklärung ?`

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / CFD Prüfung
« on: July 27, 2014, 02:27:06 pm »
komme bei der selben Aufgabe auch nicht weiter. Und könnte mir dann noch jemand sagen was ich bei der Frage: Welche physikalischen Prinzipien liegen den Erhaltungsgleichungen der Störumungsmechanik zugrunde hinschreiben könnte ? ...^^

Pages: [1] 2 3 ... 6