Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - verdadera

Pages: [1]
1
Praktika 7./8. Semester / Produktionstechnisches Praktikum
« on: April 20, 2015, 03:58:17 pm »
Kann sich noch jemand erinnern, wie die Praktika so abliefen? gab´s Antestate/Abtestate?

Vielen Dank :)

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Fertigungsmesstechnik
« on: July 24, 2014, 06:52:35 pm »
leider wurde dazu gar nichts gesagt, außer dass du ne math. formelsammlung mitbringen darfst und nen taschenrechner (nicht grafisch). und dass zu 70% rechnungen dran kommen...aber welche... :ermm:

3
Praktika 5./6. Semester / Regelkreis
« on: June 01, 2014, 02:40:36 pm »
jap. allerdings gibts die in verschiedenen ausführungen. also was trifft zu/ trifft nicht zu und bei der frage, bei der PT2 richtig ist: die frage wird manchmal auch mit PT1 gestellt- da ist dann PT1 die richtige antwort.
ansonsnten stabilitätsgrenze, eingeschwungener zustand usw lernen - da variieren die fragen auch.

viel glück

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Fertigungsstättenplanung
« on: March 04, 2014, 10:01:45 am »
stimmt so nicht ganz.

es kam statt der losgrößenberechnung die glättung 1. ordnung dran

5
ich habe die praktikumsordnung gelesen und auch die beiträge drüber und ich war beim praktikantenamt ;) und zur IPA steht leider gar nichts in der praktikumsordnung - dort steht nur etwas zum praktikumsbericht. und die dame beim praktikantenamt meinte eben auch, dass es dazu nichts eindeutiges gibt und dass die IPA vom jeden lehrstuhl anders gehandhabt wird. alelrdings sollte ich ja meine aufgabe schon kennen, wenn ich mir einen betreuer suche (haben dazu auch schon mit einigen professoren/vorlesenden gesprochen.

ich lass mich jetzt einfach überraschen - ungefähr weiß ich ja, was verlangt wird. aber eine konkrete niederschrift wäre schon mal schön. waren garantiert nicht die ersten im praktikantenamt, die fragen zur IPA hatten

6
die hatte ich mittlerweile am wickel. die hatte ich übersehen. aber zur ipa steht da auch bloß nix. waren heute im praktikantenamt.. aber so richtig... soll wohl auch bloß wie ne art praktikumsbericht werden.. und die in den firmen würden schon wissen, was das ist. na ich bin mal gespannt.

7
Ich such die ganze Zeit nach Dokumenten, in denen mal beschrieben wird, wie das mit dem Fachpraktikum abläuft. Also aus welchen Bereichen ich wählen kann, wie der Praktikumsbericht grob auszusehen hat (Umfang usw.). Ich find aber auf der uni-seite einfach nichts. Dass es zur IPA nix gibt, hab ich schon gelesen.. find ich ehrlich gesagt bisschen dämlich, weil das Unternehmen ja auch wissen will, was ich da machen soll (so Zwecks Geheimhaltung & Co.) :nudelholz:
Sollte es also doch noch irgendwas zum Fachpraktikum geben, wäre ich um Erleuchtung sehr dankbar :)

Pages: [1]