Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Lollo

Pages: [1] 2
1
Erstsemester-Unterstützung / E-Meal
« on: May 03, 2012, 08:37:17 am »
Bin zwar jetzt kein 1.Semester mehr, weiß aber nicht wohin sonst mit der Frage^^

Woher bekommt man eine neue E-Meal bescheinigung, wenn man seine verlegt hat?

2
Praktikum 1./2. Semester / SW Stehende Wellen
« on: April 22, 2012, 07:42:31 pm »
Hi ich hab mich im Netz schon totgesucht. Deshalb frage ich mal hier. Hat einer ein Protokoll zu diesem Versuch, das sie/er i-wo hochladen könnte, oder mir per Mail schicken könnte?
Wäre echt ne feine Sache.

3
Praktikum 1./2. Semester / TA - Thermische Ausdehnung
« on: April 09, 2012, 11:00:26 am »
Quote from: Schnapshans
Hi, ich habe da mal ne Frage zwecks Praktikumsvorbereitung.

Was darf man alles im Protokollheft vorbereiten? Darf man nur die Seitenzahlen hineinschreiben und ansonsten nix?

MfG, Schnapshans


Würde mich auch mal intressieren. Hab dazu hier noch keine Antwort gefunden ^^

4
Erstsemester-Unterstützung / Vordiplom
« on: February 19, 2012, 10:34:36 am »
Es geistern momentan viele Gerüchte um das Thema "Noten werden nach dem Vordiplom gelöscht". Wie ist das genau? Wenn man das Vordiplom in der Tasche hat, sind dann alle Noten wieder egal und zählen nicht mehr ins Diplom ein? oder wie ist das genau zu verstehn? Wäre cool wenn jemand ne Fachkundige Antwort geben kann und vllt auch auf ne Prüfungsordnung oder so verweisen könnte.


Schonmal vielen dank für die Antworten.

5
Erstsemester-Unterstützung / Prüfungsrücktritt
« on: February 16, 2012, 01:14:44 pm »
Hi ich habe gestern eine Prüfung verpasst und dafür auch ein Atest. Nun hatte ich im Prüfungsamt angerufen und wollte wissen in welcherForm ich das Atest einreichen sollte. Da wurde ich auf ein Formular auf ihrer Internetseite hingewiesen. Allerdings finde ich dieses Formular nicht. Wisst ihr wo ich das finde?

mfg

6
Der Titel sagt wohl schon alles^^ Ich bedanke mich schon mal für die antworten.

7
Erstsemester-Unterstützung / Skizzierkurs
« on: October 14, 2011, 06:37:47 pm »
Quote from: hans_wurst
Gruppe C (also Dienstag 5. DS) findet wie A, B und D hier statt: Raum 201 AB2 (August-Bebel-Straße 20)
->siehe OPAL - Maschinenwesen - Maschinenelemente... - Skizzierkurs - [Beschreibung öffnen]

danke, bei Opal hatte ich mich schon eingetragen und bin einer der glücklichen die einen Platz erwischt haben^^

8
Erstsemester-Unterstützung / Skizzierkurs
« on: October 13, 2011, 10:37:21 pm »
Hey Leute hat sich jemand von den 1.Semestern für den Skizzierkurs am Dienstag 5 DS eingetragen und weiß wo der statt findet?

9
Hey leute ich hab im netz nach der bezahlkarte für die mensa gesucht wer nirgens was gefunden. Wo bekomme ich diese karte her?

10
Laberecke / PC Hilfe Service dringend gesucht!
« on: October 12, 2011, 07:49:59 pm »
Naja hab jetzt nen laden gefunden. Auf meinem rechner war linux und windows wollte sich nicht installieren lassen.

11
Laberecke / PC Hilfe Service dringend gesucht!
« on: October 12, 2011, 10:59:35 am »
Hey kennt einer von euch nen guten pc hilfe service in dresden?

12
????

13
Erstsemester-Unterstützung / Stundenplan MB
« on: October 09, 2011, 06:09:00 pm »
Hey leute was bedeutet die abkürzungen HSZ/Audi/H?


Wäre cool wenn ich ne schnelle antwort bekomme. ;-)

14
dann werde ich mir montag gleich mal eine hohlen ^^

15
Marktplatz / Waschmaschine
« on: October 07, 2011, 09:52:59 am »
Hey Leute.


ich ziehe an diesem Wiochenende nach Dresden und suche noch eine Waschmaschine. Könnt ihr mir da helfen? Habt ihr vllt eine übrig? Oder zieht ihr weg und könnt die Waschmaschine nicht mitnehmen? Wenn ja meldet euch einfach mal bei mir, Ob hier im Thread oder per PN ist mir egal =). Ich freue mich über jede Antwort.=)


mfg Jens

Pages: [1] 2