Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - troublegum

Pages: [1] 2 3 4
1
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Produktionsautomatisierung
« on: July 31, 2014, 09:46:58 am »
habe gerade mit herrn hoffmann telefoniert.

klausur morgen, 1.8. um 13uhr im Audimax.

2
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur SoSe 09
« on: January 17, 2014, 01:56:17 pm »
Hallo Zusammen!

kann mir jemand weiterhelfen bei der aufgabe 7?
a) und b) bekomm ich soweit hin, das ist kein problem. aber bei der c-f hörts bei mir auf.. irgendwie komm ich da generell nur auf kompletten murks. hat jemand die berechnungen und könnte diese hochladen?

danke schon mal im voraus!

3
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Eppler SS 2013
« on: August 04, 2013, 03:41:11 pm »
bin davon ausgegangen dass 9sameyer mit WS 13 die von letzten semester meint. also WS 12/13.
falls die in umlauf ist wärs cool wenn sie mir jemand schicken oder hier hochladen könnte

danke

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Eppler SS 2013
« on: August 04, 2013, 02:24:05 pm »
woher habt ihr die klausur WS 13?

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Hilfe bei Stochastik
« on: August 02, 2013, 09:20:08 am »
schau mal im merzinger auf S 197 unter "Zufallsvariable".

Die Verteilungsfunktion F(x) einer stetig verteilten Zufallsgröße X, ist immer eine Stammfunktion der zu X gehörenden Dichtefunktion f(x). Um also von der Dichte zur Verteilungsfunktion zu gelangen, muss integriert werden. Umgekehrt: die Ableitung von F(x) liefert die Dichte f(x).

6
na das kannste auch einfacher haben ;)
in der angabe steht "4-Polige ASM mit Frequent von 50Hz)
dann schauste in der tabelle nach bei Polzahl 4 und 50 HZ und hast deine 1500min^-1


kann mir jemand mit der Aufgabe 10 e) weiter helfen? weiß partout nicht welche formel man da nimmt

7
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Eppler SS 2013
« on: July 30, 2013, 05:58:14 pm »
weiß jemand was zwecks raumaufteilung? Wann wird Wo geschrieben? bis jetzt ist mir nur das datum bekannt..

8
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Formelsammlung ET für Klausur
« on: July 30, 2013, 05:29:17 pm »
schreibs doch mit bleistift drauf. wenn sie sich beschweren radierst du es eben wieder weg :P

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Fertigungsstättenplanung
« on: February 22, 2013, 05:56:39 pm »
weiß jemand wie viel prozent zum bestehen notwendig sind?

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Fertigungsstättenplanung
« on: February 20, 2013, 04:17:57 pm »
weiß jemand wo wir morgen schreiben?
 uhrzeit (09:20Uhr) hab ich rausgefunden, aber der raum??
weiß das jemand?

danke

11
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Fertigungsstättenplanung
« on: February 19, 2013, 11:09:47 am »
hallo zusammen!
habe eine frage zum skript Fertigungsstättenplanung I Seite 68,69!

darauf befindet sich die Formel der Durchschnittliche benötigten Montagefläche (S.68).
auf der folgenden Seite gibt es ein Berechnungsbeispiel.

kann mir jemand erklären wie man auf die 3200 h/a für AZ.nom.Mo im Nenner kommt? Gibt es dafür ne Formel die ich einfach übersehen habe?

Danke schonmal im Vorraus!

12
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Prüfung Februrar 2013
« on: February 12, 2013, 08:09:36 pm »
Es werden in der Regel 50% der möglichen Punkte für ne 4,0 benötigt.
So die Aussage von Herrn Thiel

13
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Februar 2012
« on: February 04, 2013, 11:48:18 am »
dann mache ich wohl mal den anfang ;)

habe die aufgabe 1 durchgerechnet und komme auf folgende ergebnisse (siehe Anhang):

zur teilaufgabe a habe ich aber noch mal eine frage:
und zwar komme ich bei der berechnung der Lufttemperatur auf die einheiten [K]-[°C]
wenn ich das K ignoriere und als °C annehme komme ich auf ein plausiebles ergebnis, aber in meinem inneren sträubt sich alles gegen mich, weil das ja nicht sein kann.
weiß da jemand ne erklärung?

falls jemand fehler entdeckt, bitte sagen!

danke

14
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Fragenteil für Energielehre
« on: February 04, 2013, 10:11:14 am »
gibt es da nen fragenkatalog oder wie?

15
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Februar 2012
« on: January 31, 2013, 02:06:02 pm »
Hallo Zusammen!
in der aktuellen Klausurensammlung gibt es eine Klausur vom 10.Februar 2012.
Hat dazu schon jemand ein paar Lösungen die er gerne zum diskutieren und vergleichen hochladen möchte?

lg

Pages: [1] 2 3 4