Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - pantoffelheld

Pages: [1] 2 3
1
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Auswertung TWH 2011
« on: February 07, 2011, 06:22:45 pm »
Jo bis auf Teil 2 ja.......zum Glück war der ja nur Zusatz :unsure: :nudelholz:

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Auswertung TWH 2011
« on: February 07, 2011, 05:48:32 pm »
Muhahha was fürn Blödsinn,
stehe ich damit alleine da? Interessant wäre ja dann mal der Vergleich Erwartung-Ergebnisse

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungstermine WS10/11 !LEICHTBAU!
« on: December 15, 2010, 04:28:18 pm »
KP, einfach ma den/die Sekeräter(in) für dein Studiengang anschreiben, von der hab ichs auch

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prf-Termin?
« on: December 12, 2010, 11:14:45 am »
jo

22.2.2011

5
Praktika 5./6. Semester / Praktikum Textile Werkstoffe und Halbzeuge
« on: December 10, 2010, 06:56:23 am »
ähhhhhm Preisfrage: wenn ich mir in dem downloadbereich was von den praktika runterladen will ist das alles, bis auf filamentgarne ne .exe ........hä?? :nudelholz: was mache ich falsch oder muss das woanders runtergeladen werden?

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungstermine WS10/11 !LEICHTBAU!
« on: December 09, 2010, 04:27:29 pm »
Das ich auch mal was konstruktives zum Forum beitrage:
Die Prüfungstermine für alle die es nicht erwarten können, jetzt ihren Lernplan machen oder mitten in der Urlaubsplanung stecken.
Dafür bitte jetzt nochn paar fette Danke drunter!

7
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Ausfall Vorlesung Met./KuSt./Ker.
« on: November 07, 2010, 12:38:58 pm »
phhhh,
frust würde ich ma sagen. davon ma abgesehen würde ich auch das pw noch nehmen. darf man einen von den anwesenden fragen wanns dann wirklich losging?

8
Links /Lehrmaterialien 5./6. Semester / Grundzüge Leichtbau; FTP HILFE
« on: October 19, 2010, 06:17:25 pm »
Guten abend,
so nach zahlreichen erfolglosen Versuchen mit Filezilla, FTP Voyager etc. bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen wie ich auf diesen schicken Server komme? Am besten noch heute abend....
Ich stoße immer nur auf Fehlermeldungen....am besten wäre es wenn jemand mir bei Filezilla helfen könnte, da blickte ich am meisten durch
DANKE

9
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Serie 7
« on: August 11, 2010, 02:19:12 pm »
So bin gerade am übungsaufgaben nochma durchgehen und stelle fest das Strömungslehre an sich eine ganz schön ........interessante..... angelegenheit ist. Warum wird in aufgabe 1 (p2 − p3) = ρq1(q1 − q2) vorausgesetzt??? das ralle ich nicht das würde ja heißen das ich in der impulsbilanz q1q2 irgendwo einsetze. wenn dann müsste doch das q2^2 sein oder????:nudelholz:
Kann mir da jemand helfen?

10
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur 2004/1 u 2007 Fischer
« on: August 08, 2010, 11:12:32 am »
Tach,
warum wird in der Aufgabe 3  für dsie Funktionaldeterminante nur die transformation genutzt und nicht der Körper?
ICh danke

11
Belege 3./4. Semester / Beleg 3 - Lamellenkupplung (SS2010)
« on: June 21, 2010, 09:35:32 am »
ahh das diagramm ist falsch, aber problem hat sich erledigt

12
Belege 3./4. Semester / Beleg 3 - Lamellenkupplung (SS2010)
« on: June 20, 2010, 04:16:28 pm »
Guten Tag,
ich hätte da ma ne Frage. Ich bin gerade bei der Auswahl der Federn und habe ein Dimensionsproblem.
Erstens stimmt das Diagramm im Anhang so wie ich mir das vorstelle?
2. Ich komme auf eine Kraft von 46 kN im Betriebszustand, also die Kraft die die Federn dauerhaft aufbringen müssen. Ist das zuviel??(200Nm, Stahl-stahl, öllauf) Ich sehe ja ein das die Kobination beschissen ist um Drehmoment übertragen zu müssen aber 46kN???
Ich danke für Hilfe

13
Know-how / mathcad funzt ni
« on: April 21, 2010, 06:13:24 pm »
hallo,
mir gings nicht darum das das programm an sich läuft sondern wie ich am dümmsten an eine legale version vom sdk komme. Mathcad 14 läuft jetzt wieder man musste nur ne lizensdatei kopieren und voilá.
Wenns ne genauso einfach lösung für solidworks geben würde wäre ich megahappy.
trotzdem danke für die tipps

14
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Ergebnis
« on: April 16, 2010, 02:09:10 pm »
unser übungsleiter (Herr Matthias Mischke) meinte das sie die korrigierten Prüfungen am letzten Ferientag ins Prüfungsamt gegeben haben.......

aber ruhige kugel schieben es ändert eh nichts dran.

15
Know-how / mathcad funzt ni
« on: April 12, 2010, 12:27:27 pm »
Tach auch. Hat jemand ne Ahnung wie man nach der Windows 7 installation Mathcad wieder zum laufen bringt. Gerne würde ich die offizielle Versionvon der Uni nutzen.
Das selbe is mit Solidworks.
Jemand konstruktive Ideen und mir wäre es wichtig das es schon das es z.B. das SDK von SW ist??
Dankschön

Pages: [1] 2 3