Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - mietz2703

Pages: [1] 2 3 4
1
Laberecke / Verlängerung des Studiums für Diplomarbeit
« on: June 24, 2014, 02:23:17 pm »
Hallo,

ich hab folgendes Problem, undzwar bin ich derzeit im 14. Semester und werde demnächst meine Diplomarbeit beginnen (schreibe an der Uni).
Die Bearbeitungszeit wird sich aber über das 14. Semester hinaus erstrecken. Welche Optionen zur Verlängerung des Studiums hätte ich denn noch? Könnte ich ein Urlaubssemester hinten dranhängen (hab bisher noch keins gebraucht)?

Danke schon mal.

Gruß Stefan

2
Know-how / eduroam mit Windows 8?
« on: April 10, 2013, 03:47:31 pm »
Heyho,

also ich musste bei mir nichts weiter einstellen. Wurde nur während des Herstellens der Verbindung nach den Anmeldedaten gefragt (ZIH-Login). Das wars auch schon. Alles andere bleibt auf Standardeinstellung.

Grüße

3
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Astronomie
« on: October 04, 2012, 06:38:18 pm »
Am 10.10. gehts los, siehe hier: http://astro.geo.tu-dresden.de/professur/lectures.htm (Einführung in die Astronomie für Lehramt)

4
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Astronomie
« on: October 01, 2012, 08:58:56 am »
Offiziell nicht, aber Prof. Soffel machts trotzdem. Geht darum, dass sich die Lautstärke während der Vorlesung in Grenzen hält. Die Liste wird nämlich nur ausgegeben wenn die Studenten während der Vorlesung ruhig waren.

5
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Astronomie
« on: October 01, 2012, 12:26:02 am »
Also die Vorlesung ist auf jeden Fall interessant und die Prüfung auch sehr fair.
Der Professor gibt über das Semester verteilt ca. 5 mal die Anwesenheitsliste aus. Zweimal musst du drinstehen damit du die Prüfung schreiben darfst.
Hier im BT ist auch ne gute Zusammenfassung der Vorlesung.

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Aerodynamik I
« on: September 27, 2012, 12:37:14 pm »
Ergebnisse sind online!!!! :)

7
Know-how / Windows 8?
« on: August 16, 2012, 01:47:51 am »
Heyho,

laut Microsoft am 25. - 31. August: http://tinyurl.com/8up2zbb

8
Praktika 7./8. Semester / Druckmessung, Geschwindigkeitsmessung
« on: July 17, 2012, 03:49:43 pm »
Heyho,
wir sind grad bei der Auswertung der Praktika bzw. versuchen es. Das Problem ist wir werden aus den Daten in den Dateien vom Herrn Eipper nicht wirklich schlau.
Hat vll. jemand die Auswertung von diesem Jahr schon gemacht und könnte uns ein Paar Tipps geben?

Danke schon mal

9
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Energiesysteme eines Raumfahrzeuges
« on: July 17, 2012, 09:37:48 am »
Heyho,

die Noten stehen jetzt im Hisqis.

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / fragenkatalog maschinendynamik
« on: June 20, 2011, 01:57:19 pm »
wurde auch zeit...:)

11
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / fragenkatalog maschinendynamik
« on: June 09, 2011, 03:09:14 pm »
Stehen die Ergebnisse bei euch auch noch nicht drin?...langsam ist's echt ein bissel merkwürdig...

12
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Raumfahrtsysteme I
« on: February 25, 2011, 03:33:22 pm »
Steht im Hisqis!

14
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Übung 6, Aufgabe 6
« on: February 11, 2011, 02:30:25 pm »
Du hast vergessen dein Fk und Fc mit den entsprechenden Längen l1 und l2 zu multiplizieren nachdem du sie eingesetzt hast.
Quote
Bilanz:
0 =F*l - Fk*l1 - Fc*l2

Nach dem Einsetzen von Fc und Fk und mit dem Strahlensatz komm ich dann auf

0=F*l - k*s(punkt)*l1/l - c*s*l2/l

Die erste gleichung stimmt bis auf das ms(2punkt)*l...bei der zweiten hast du dann die Längen vergessen.

15
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Übung 6, Aufgabe 6
« on: February 11, 2011, 02:10:48 pm »
ms(2punkt) ist die Trägheit der Masse m...die geht mit m*s(2punkt)*l in die Momentenbilanz ein...

Pages: [1] 2 3 4