Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Leonora

Pages: [1]
1
Belege 3./4. Semester / Beleg Antriebswelle WS 15/16
« on: January 03, 2016, 10:01:10 pm »
Bei der Auswahl des richtigen Kugellagers hab ich ein Problem.
Es heißt, die Radialkraft soll größer sein als 0,1xC und kleiner als 0,5xC_0.

Leider gibt es kein Lager, bei dem meine Radialkraft größer ist als 0,1xC.

Heißt das, ich hab mich schon verrechnet? Oder hab ich mit zu großen Sicherheiten gerechnet?

2
Belege 3./4. Semester / Beleg Antriebswelle WS 15/16
« on: December 21, 2015, 02:56:59 pm »
Vielen Dank, das hat Wombat und mir weitergeholfen. :)

3
Hallo,

ich bin dabei, ein Fachsemester höhergestuft zu werden, da mir viele Prüfungen anerkannt wurden. Da ich BaföG beziehe, benötige ich jetzt innerhalb von 3 Semestern alle Prüfungsleistungen für die ersten vier Semester. Das führt dazu, dass ich im regulären 2. Semester zusätzlich ganz viel aus dem 4. Semester machen muss.

Die Fächer, die ich dann nebenbei vermutlich noch machen werde, sind:
- spezielle Kapitel der Mathematik
- Kinematik und Kinetik
- Wärmeübertragung
- Praktikum elektrotechnische Systeme
- Maschinenelemente (Stoff von 2 Semestern)

Aus welchen Büchern kann ich in den Semesterferien lernen?
Könnt ihr mir Skripte geben / Passwörter dafür / wo finde ich die Skripte?
Hab ich noch was aus dem vierten Semester vergessen?

Ihr könnt mir auch per Mail an allinor@rocketmail.com schreiben.

Wäre echt sehr toll lieb, wenn ihr mir helft,
Leo

4
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfungen schieben, Bafög
« on: January 27, 2015, 05:41:09 pm »
Steven hat recht, war eben beim BaföG-Amt aus ähnlichen Gründen.
Du brauchst entweder Ende des dritten Semesters 80% der bis dahin normalerweise erbrachten Leistungen -> Förderung bis zum Ende des Studiums (weiß aber nicht, ob sie von Bachelor oder Diplom sprach) oder spätestens Ende des 4. Semesters 80% der bis dahin normalerweise erbrachten Leistungen.

Was du bis dahin tust, ist egal. Hauptsache, du hast die Prüfungen.

5
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung
« on: August 05, 2015, 12:34:22 pm »
Quote
Ich hab da auch mal ne kleine Frage.. Ich schreibe zwar kein Java  sondern C# aber zumindest die Diagramme sind ja gleich und die  Implementierung ist ähnlich.
Woher weiß ich denn, welchen Typ ich beim Entwurfsklassendiagramm angeben muss? Also ob void oder bool und sowas?

Bei Methoden (=Funktionen) ist es der Datentyp des Werts, der zurückgegeben werden soll. Ein Getter zum Beispiel, der den int Zahl1 zurückgeben soll, ist vom Typ int. Ein Setter ist immer vom Typ void, da die Funktion nichts zurückgeben soll.
Bei Attributen ist es einfach der Datentyp, in dem das Attribut angegeben werden soll. Eine ganze Zahl in int, eine Kommazahl in float oder Double. Ein Text in String, ein Buchstabe in char, ein Wahrheitswert in bool. Ein Attribut kann nicht vom Typ void sein. aber jeder Attributtyp kann für Funktionen verwendet werden.

Quote
Weiß jmd wie das mit der Groß und Kleinschreibung beim Modellieren eines  UML Klassendiagramms ( typischerweise Aufgabe 1 ) ist ?

Klassenname Groß und in Singular oder Plural ?
Attibute und methoden klein ?

Klassen und Enums werden mit großem Buchstaben begonnen.
Attribute werden mit _ und Großbuchstaben begonnen.
Methoden werden mit Großbuchstaben begeonnen (nie mit _! Auch Getter und Setter nicht.).
Klassennamen und Enums immer in Einzahl.

6
Übungsgruppen 1./2. Semester / Übungsgruppe MB für v. a. Mathe und TM
« on: November 22, 2014, 05:26:01 pm »
Hi, ich such jemand zum Üben für Mathe und TM oder vielleicht auch andere Fächer, aber da gibts nicht so viel zu üben. Ich bin meistens am Wochenende nicht in DD, würde mich also unter der Woche verabreden. Es geht weniger darum, dass ich nicht klar komm und Hilfe brauche, sondern um gegenseitige Motivation und gemeinsames Lösungsfinden (das geht nämlich zu zweit oder mehr viel besser). Ein wenig Sympathie sollte schon vorhanden sein.
Könnt euch auch melden unter allinor@rocketmail.com.

Leonora

7
Übungsaufgaben 1./2. Semester / Aufgabe 1.2.23
« on: November 22, 2014, 05:14:39 pm »
Ich komme bei Aufgabe 1.2.23 immer wieder auf die falsche Lösung ...
Da dort zwei vorgegebene Momente zu verschiedenen Bezugspunkten sind, muss bei denen irgendwie auf den Abstand geachtet werden?
Vielen Dank!

Pages: [1]