Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - aadas123

Pages: [1]
1
Fachschaftsrat / Antrag auf Urlaubssemster
« on: January 08, 2018, 08:33:16 am »
Quote from: Black Dragon
Urlaubssemester einzulegen ist in deinem Fall eine gute Idee.

Die Regelstudienzeit kann max. 4 Semester überschritten werden. Falls du mehr benötigst, stell bitte einen Antrag auf Verlängerung beim Prüfungsausschuss.

Solltest du die 14 Fachsemester überschreiten dürfen, musst du 500 € Studiengebühren zusätzlich zahlen.


Grüße,

kann mir das hier vielleicht nochmal jemand bestätigen? Ich habe immer gedacht, dass man nach dem 14. Semester automatisch exmatrikuliert wird und bis dahin dementsprechend fertig sein MUSS. Ich bin zwar erst im 9. und habe noch kein Urlaubssemester genommen, doch wäre es ggf. doch interessant zu wissen wie genau da die Vorgaben sind. 500€ Studiengebühren zusätzlich zahlen ist sicher nicht schön aber definitiv einer Exmatrikulation vorzuziehen.

Danke schonmal

2
Praktikum 1./2. Semester / OA - Optische Abbildung
« on: July 14, 2014, 11:38:09 pm »
Wäre jemand so freundlich und würde die Fragen aus diesem Jahr aufschreiben? Habe übermorgen mein Praktikum und bräuchte noch ein paar Pünktchen :P

3
Praktikum 1./2. Semester / Zustandsdiagramme
« on: November 23, 2013, 07:10:47 pm »
http://www.youtube.com/watch?v=qABuax6CTFE

Sehr hilfreiches Video zum Thema Zustandsdiagramme. Qualität ist nur leider nicht so bombe weil es eben recht alt ist.


Könnte mir jemand sagen wie das mit den Fragen ist? Es werden wohl kaum bei allen Gruppen die selben Fragen gestellt oder?

4
Praktika 5./6. Semester / Speicherprogrammierbare Steuerung - SPS
« on: July 02, 2017, 11:27:49 pm »
Versuch an sich war wirklich nicht schwer und mit Abstand der interessanteste, doch war das Testat wirklich schwer im Vergleich zu den anderen. Ich weiß meine Fragen leider nicht mehr, aber mit den Fragen die ich hier gefunden habe und einer gehörigen Portion Glück waren nicht mehr wie 4/6 Punkte drin. An sich nicht schlimm weil im Protokoll fast jeder eine 1,0 hatte aber falls man im Testat besser abschneiden will sollte man neben den Fragen hier das Skript gründlich lernen. Ob es das wert ist wenn man bedenkt, wie wenig das Antestat im Endeffekt zählt muss jeder für sich selbst entscheiden :P

Pages: [1]