Author Topic: virtuelle Produktentwicklung EON  (Read 3096 times)

Gehirnwusel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
virtuelle Produktentwicklung EON
« on: July 20, 2012, 07:06:36 pm »
Hallöchen,

ich hab eine Frage bezüglich Eon studio.
Wie kann man durch einen Klick auf ein Teil (mit clicksensor) dieses teil ausblenden bzw wieder einblenden? ich glaub das kam in der 6übung ran bzw ist auch in den prüfungsvorbereitungen.

Vielen dank fürs lesen.

maschfab

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
virtuelle Produktentwicklung EON
« Reply #1 on: July 21, 2012, 12:45:12 pm »
genau die Frage hatte ich auch..hier die Antwort vom Herrn Dr. Steger


das grundprinzip:
- beide Teile in die Szene einfügen, jedes Teil bekommt einen frame, beide an der selben Stelle platzieren. den frame, den sie nicht sehen wollen "hidden" schalten.
- cklick-sensoren in die frames ziehen
- routing: click sensor onbuttondowntrue auf setrun_ vom frame schaltet diesen aus (dabei kann der frame mit dem sensor oder auch ein anderer ausgemacht werden)
  click sensor onbuttondowntrue auf setrun vom frame schaltet diesen an (angemacht werden kann nur ein sichtbarer frame, in dem der sensor nicht ist)
- wechselweises an-/ausschalten kann man über zwei routing-pfade oder über einen routing-pfad mit dem latch-node machen

ich habs dann hingekriegt...:P :happy:

sQueeZer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 199
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
virtuelle Produktentwicklung EON
« Reply #2 on: July 21, 2012, 08:32:10 pm »
hat jemand von den Feldern, die START STOPP UND PAUSE realisieren, die Positionen und Scale aufgeschrieben?
ich kann den frame mit dem square verändern wie ich will, seh nie das feld!:nudelholz::cry:
danke !

Dubadu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
virtuelle Produktentwicklung EON
« Reply #3 on: July 22, 2012, 08:43:32 am »
http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=18558
 
Es gibt Antworte darin.Wichtig ist,dass die Positon des Felders gleich in PDF gesetzt werden müssen.

Mina

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
virtuelle Produktentwicklung EON
« Reply #4 on: May 01, 2015, 09:58:31 am »
Quote from: maschfab
- routing: click sensor onbuttondowntrue auf setrun_ vom frame schaltet diesen aus (dabei kann der frame mit dem sensor oder auch ein anderer ausgemacht werden)
  click sensor onbuttondowntrue auf setrun vom frame schaltet diesen an (angemacht werden kann nur ein sichtbarer frame, in dem der sensor nicht ist)
- wechselweises an-/ausschalten kann man über zwei routing-pfade oder über einen routing-pfad mit dem latch-node machen



Hallo, vielleicht könnt ihr euch noch erinnern:
ich habe jetzt mit Eon Studio zu tun und finde "onButtonDown" im clicksensormenu nichtmal,
da gibts nur "onRun" und ein paar andere...
muss ich vorher irgendetwas aktivieren? es gibt ja nur den einen "clicksensensor" oO